antrieb

  1. Klausone

    Welchen Motortyp für's Trike, VM, Liegerad?

    Ich finde ja, das ein Nabenmotor irgendwie optisch viel stimmiger zu einem Trike passt , als ein Tretlagermotor (Mittelmotor) Ich sehe eigentlich nur einen Vorteil am Mittelmotor, nämlich die Möglichkeit eine Nabenschaltung verwenden zu können Wie sieht Ihr das ?
  2. starchaser

    Rahmen - Sitz - KNACK Geräusche (Scorpion fs20)

    Kurz zum Befund: Beim Treten der Antriebsseite (rechte Kurbel passiert 12 Uhr Stellung) macht es einmal wohl vernehmlich dumpf "knnoock", kein klassisch helles Knarzen, eher wie ein dumpfer sanfter Klopf auf Rahmen oder Sitz. Das Geräusch orte ich irgendwie unter|hinter mir. Lauter, wenn ich...
  3. Velocar-Dirk

    Differential, doppelter Freilauf oder Selbstsperrdifferential

    Angeregt durch den Thread QuattroVelo: Ein normales Differential hat Probleme mit durchdrehenden Rädern. Die Lösung mit doppeltem Freilauf ist bei der Kurvenfahrt nicht ideal. Wie wäre es mit einem Selbstperrdifferential? Das müsste doch mit Vor- und Nachteilen zwischen diesen beiden Lösungen...
Oben