Suchergebnisse

  1. S

    HP Gekko mit 2,15-26 Zoll möglich?

    Hi, ich brauche so viel wie geht Geländegängigkeit bei meinem Gekko da für Radreisen. Vorne kommen jetzt Super Moto-x 2,4-20 Zoll drauf. Die Schutzbleche kommen dann eben runter... Meine Frage: Hat Jemand schon mal versucht oder fährt sogar Reifen größer 2,00-26 Zoll hinten? HP gibt an das der...
  2. S

    erledigt Suche Dualdrive Nabe 8/9/10 fach oder Sturmey Archer Vergleichsnabe

    Hallo, Suche die Nabe am besten 2x in 26er Rad eingespeicht. Gerne aber auch nur Nabe oder in anderer Radgröße... ev. speiche ich selber um oder ein... Schöne Grüße Jürgen
  3. S

    erledigt Altes Radius schon fast Klassiker...

    Hi, verkaufe ein 20 Zoll Radius. 7fach mit Sram 3Gang Nabenschaltung. Fährt und ist in Ordnung. Eben alt und aus Stahl. Kann sicher ewig als Stadtrad gefahren werden...ich reduziere... wie man hier sieht. Viele Fahrräder gleichzeitig fahren geht halt doch nicht...Preis: 250 Euro nur Abholung...
  4. S

    erledigt Phantom 24er von Traix

    Hallo, verkaufe Traix Phantom in 24 Zoll Räder. Das Liegerad ist neuwertig und nur ca. 1000km gelaufen. Zustand normal würde ich sagen. Hat eine 24er Schaltung, Unterlenker und Scheibenbremsen mechanisch. Bilder folgen... Ort ist Rheinmain Gebiet. Preis: 1400 Euro. Verkaufe weil ich reduzieren...
  5. S

    Fattrike Erfahrungen

    Hi, ich kann es doch nicht lassen und bin dabei nochmal weg zu fahren in 2022... Aber ohne Rennen mit Solarunterstützung... es soll ca. 11 Monate gehen und min. bis Nepal... Fahrzeug wird Trike mit Solardach und Anhänger mit Solar. Jetzt habe ich ein sehr robustes Fattrike in China gefunden...
  6. S

    Schneller Lieger mit oder ohne Federung?

    Hi, ich brauche mal Beratung von Jemand der mehr Lieger gefahren ist wie ich. Ich habe Streetmaschine, Phantom 24er als Mtb, Scorpion mit Koffer und Nose nur hinten gefedert. Streetmaschine und Scorpion haben EMotor. Scorpion vorne keine Federung. Streetmaschine ist das Sommer Reiserad mit...
  7. S

    Reifen für Suntrip

    Hi, nach dem ich Big Ben 2,15 und Schwalbe Engergizer drauf hatte und den Eindruck ich komme nicht mehr vom Fleck, bin ich jetzt wieder Richtung Rennreifen gegangen. Hab Vorne 2 x Conti Speed2 6bar, Hinten Conti Contact 37-406 6bar und auf dem Hänger 50-406 er 2,8bar Shreddas drauf. Erster Test...
  8. S

    Sun Trip Spezi Nachlese mit Heimfahrterfahrungen bei Rückenwind

    Hi, ich hab auf den Spezi den roten Wohnanhänger für den Sun Trip nach China mit gehabt und das als Testkilometer genutzt. Auch vielen Dank für die Infos die ich durch das Übernachten in der Ziegelei mitgenommen habe. Da wurde auch viel über Aerodynamik geredet. Deswegen für die die es...
  9. S

    Suntrip Unterstützung

    Hi, ich bin kurz davor wirklich am Suntrip zu starten. Dafür baue ich gerade einen Fahrradwohnwagen in Rennversion mit den erlaubten 450Wp Solarpanels drauf. Die Zugmaschine soll meine Scrorion mit Nose und Koffer werden. Das Rennen geht von Lyon nach Kanton China. Es sind max. 100 Tage...
  10. S

    Gewinde Schwingenlager Scorpion

    Hi, hab gerade gesehen das meine rechte Schraube am Schwingenlager wohl ein defektes Innengewinde hat. Auf jeden Fall ist die Schraube locker und läßt sich überdrehen. Jetzt werde ich sowieso den Gepäckträger gegen einen Heckkoffer ersetzen. Dann muss ich an der Stelle eh ran. Denn die Schraube...
  11. S

    Trommelbremsen Sturmey Archer

    Hallo, ich plane ein Schwerlastprojekt in Sachen Anhänger. Dazu brauche ich Auflaufbremsen. Meistens werden Scheibenbremsen genommen. Jedoch sind dann 2 Radaufnahmen nötig. Jetzt denke ich an Trommelbremsen da diese auch besonders wenig Wartung brauchen. Nur was ich nicht weis: Wieviel Last pro...
  12. S

    Ultra robustes Velomobil für Fernreise

    Hi, ich bin am überlegen ob ich nächstes Jahr eine Fernreise mache. Dann kommen schon so 14 Tkm zusammen und es würde in Richtung Japan gehen. Zurück vielleicht auch noch dann sind es eher 30 Tkm. Jetzt habe ich keine Velomobil Erfahrung nur Liegen und Trike. Frage: Glaubt Ihr ein Velomobil...
  13. S

    Licht für Nose

    Hallo, ich habe gerade eine Nose an einem Scorpion montiert. Jetzt benötige ich eine Lampe. Ich hätte gerne eine LED mit Stvo Zulassung die gut Licht macht aber mit normalen Batterien funktioniert da ich die unterwegs einfach nachkaufen kann. Hat Jemand eine Empfehlung? Schöne Grüße Jürgen
  14. S

    Velomobil fürs Reiserad fahren

    Hi, ich hab hier schon mal viel durch gewühlt und gesucht. Leider ist zum Thema Reiseradfahren mit Velomobil nicht so viel hier drin. Ich bin immer mit Zelt oder Anhänger unterwegs. Jetzt suche ich Velomobile die dafür geeignet sind. Leider wird kaum von den Herstellern die Kofferraum Größe...
  15. S

    Nose an Trike mit Bafang BBS01 Motor

    Hallo, ich hab ein Scorpion gekauft und habe noch eine Nose rumliegen. Jetzt werde ich eine Bafang BBS01 Motor vorne dran bauen. Da wird es aber schwer eine Nose noch dran zu bauen. Hat das schon Jemand in der Kombi gemacht? Schöne Grüße Jürgen
  16. S

    Bester Spiegel bei Barendschaltern

    Hi, ich suche einen wirklich gut befestigten Spiegel für meine Streetmaschine und ein Scorpion Trike. Beide haben Barendschalter links und rechts drauf. Damit gehen die Einsteckspiegel leider nicht. Ich habe einen B&M Spiegel mit Lenkerbefestigung auf der Streetmaschine. Gut an dem ist das er...
  17. S

    Wo habt Ihr euren Akku untergebracht bei Nachrüstungen

    Hallo, ich hab gerade ein guter erhaltenes Scorpion gekauft. Da ich damit den Fahrradwohnwagen ziehen will kommt der Bafang BBS01 von der Streetmaschine drauf. Den Akku habe ich bei der Streetmaschine in der Lowridertasche da es dort besonders wasserdicht ist. Da die Streetmaschine dann wieder...
  18. S

    erledigt 26er Liegerad Geländetauglich

    Hi, suche ein 26er Liegerad mit guten Geländeeigenschaften. Also am Besten Azub Max. Kann auch andere Marke sein jedoch ist Unterlenker und vorne/hinten Federung zwingend. Zustand ist mir egal da ich alles Aufbauen kann wenn nötig. Wohne in der Ecke Darmstadt. Schöne Grüße Jürgen
  19. S

    Stützräder für Liegerad

    Hi, da ich das Rad nicht zwei mal erfinden will hier meine Frage: Hat Jemand Info wo ich was über Stützräder für Liegeräder/Einspurvelomobile finde? Mein Interesse geht in Richtung Stützräder die ich per Handgriff zu und weg schalten kann. Also damit auch mit 81 Gang und 2 Stundenkilometer...
  20. S

    erledigt Tieflieger zum Mitfahren bei Upright Rennrad

    Hallo, suche schnelles Liegerad mit Koffer und 10kg oder drunter. Größe 176cm. Preis je nach Zustand habe keine Angst vor älteren Rädern. Ich weiß das so was schon Geld kostet besonders Carbon. Rad Größe egal. Schöne Grüße Jürgen
Zurück
Oben Unten