Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Und das man beim Reifenwechsel verwundert feststellt: EIN PKW Rad ist schwerer als dein komplettes VM mit Motor...
 
… wenn dein Körper dich bei längerer zwangsläufiger VM-Abstinenz darauf aufmerksam macht, dass es mal wieder Zeit wird. (alte schmerzen im Knie wieder da, die seit dem VM fahren weg waren)
 
"Du bist ein Velomobilist, wenn..."

... du von der Arbeit heimfährst... über RAdweg.. im frischen Schnee...

und plötzlich vor dir eine Quattro-Velomobil-Spur auftaucht !

"wer könnte das sein ?"
"wahrscheinlich kein Wiener, das müsste ich doch wissen"
"vielleicht nur auf der Durchreise?"
"aber bei dem Wetter ? mit dem ganzen Schnee auf der Fahrbahn"?
"naja - Traktion hat er sicher, weil ja 2 Räder hinten angetrieben"
"wie lange das wohl her ist? ob ich ihn einhole?"

tja.. und dann:
fallen mir doch paar Fussabdrücke zwischen den Spuren auf...

war wohl doch nur ein Kinderwagen mit mit Doppel-Bereifung, der "Quattrovelo-Spuren" in den Schnee gezogen hat




 
... wenn dir der, durch den Aufstieg, glühende Kopf innerhalb von Sekunden auf gefühlt -10°C schockgefrostet wird weils bergab geht, und man froh ist um ein bisschen Bart, sodass wenigstens der Hals etwas warm bleibt.
 
@berbr : Auf der Hinfahrt warens 5°C, das war angenehm, rückzu waren es -5°C (weils später wurde und kälter als vorhergesagt). Das war grenzwertig. Noch Kälter und ich hätte Mütze und Buff angezogen (hab ich immer mit) :p

PS.

... , wenn man immer alles mit nimmt was man eventuell brauchen könnte ohne damit zum lahmen Tourenradler zu mutieren... Werkzeug, extra Flasche Trinken, Rettungsdecke, Sanikasten, Wechselklamotten, Ersatzakku, usw.
 
... wenn Du wegen gefrierendem Nebel auf dem Visier das Ding für einmal einem Spalt aufmachst und erst jetzt merkst wie es wohl Leuten gehen muss die ohne Haube fahren.
 
… wenn dein Körper dich bei längerer zwangsläufiger VM-Abstinenz darauf aufmerksam macht, dass es mal wieder Zeit wird. (alte schmerzen im Knie wieder da, die seit dem VM fahren weg waren)
Du wirst lachen, aber als ich nach meinem Autounfall vor etlichen Jahren fast ein Vierteljahr im Krankenhaus lag, hatten die Pfleger auf der Intensivstation wohl Probleme mich kreislaufmäßig stabil zuhalten: Ich war zu der Zeit in sehr gutem Trainingsstand und fuhr jeden Tag mindestens 40 km mit dem Dino, aber richtig mit Schub! Das half mir zwar in der Extrembelastung des Unfalls, nicht völlig "wegzukippen" und zugleich stabilisierten die Oberschenkelmuskeln den völlig zerbröselten Oberschenkelknochen, aber ich war wohl auch im künstlichen Koma sehr unruhig...
Und ja: Wenn ich nicht regelmäßig fahre, merke ich meine Arthrose. Der Mensch ist eben auf Bewegung und nicht auf Bequemlichkeit ausgelegt.
 
...wenn Du Dir einen "neuen Gebrauchten" holst, weil der so eine schöne, abfallende Dachlinie hat, um ein VM daraufzuschieben (siehe Beitrag #412), aber als Gefälligkeit des Verkäufers keine Superluxussonstwasgadgets dazuhaben willst, sondern Dachträger mit rundem Profil, weil die Dein VM beim Transprt auf dem Dach schonen...
Mein Meriva wird also demnächst das Haus verlassen: Ich fahre inzwischen dank meiner HPVs und der Fußgängerei so wenig Auto, dass sich das Gas nur noch für einen Vielfahrer lohnt. Und der bin ich definitiv nicht mehr.
 
<Lästermodus>
...wenn Du ein Auto(dach) brauchst um Dein Fahrrad transportieren zu können...
:D:D:D
</Lästermodus>

:D
 
....wenn du mit der offenen Liege unterwegs bist, von einem wirklich fitten Rennradler überholt wirst und weißt, mit dem VM wäre dir das nicht passiert :)
 
Zurück
Oben Unten