Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Ups, nein, da bin ich wohl ein Langschläfer: Ich halte Leute, die zu der Zeit auf der Straße sind, wenn die Kinder zur Schule gehen, für Frühaufsteher.
 
...wenn Du beim Zoohändler eine Hunderampe siehst und sofort überlegst, ob die nicht taugen würde, um Dein VM mit dem Hinterrad voran auf das Dach Deines Autos zu schieben.
Leider war sie selbst für mein neues, recht flaches Auto viel zu kurz, aber die Idee ist hängengeblieben.
 
... Einem kuschelig warm ist, trotz gefrorenem Bart und - 12grad obwohl man nur in Jogginghose und dünnem Vliespulli unterwegs ist.
 
...wenn man schon heute für das letzte Aprilwochenende 4 Tage Urlaub beantragt hat, um ja auf eigener Achse zur Spezi anfahren zu können...
 
Du dich auch von -8°c nicht abhält trotz gefrohrener scheiben der haube

Für morgen dan mal die stormhaube raus gesucht und die Skibrille man will ja dennoch was sehen
 
Du dich auch von -8°c nicht abhält trotz gefrohrener scheiben der haube
Für morgen dan mal die stormhaube raus gesucht und die Skibrille man will ja dennoch was sehen
O.K., aktuell laufe ich zur Arbeit und fahre nicht, da recht kurzer Arbeitsweg. Aber das mache ich viel lieber, als mich ins Auto zu setzen: Wenn ich laufe, ist mir viel schneller warm, als wenn ich warte, bis der Motor genügend Abwärme produziert. Obendrein ist mein Kreislauf dann fit und ich habe keine kalten Finger vom Scheibenkratzen.
Mit dem VM geht es mir haargenau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn du bei der rasanten Fahrt über Pferdeäpfel Angst um die Struktur deines Fahrzeugs hast :confused:

:eek: Die sind aber auch hart im Augenblick...
 
und ich habe keine kalten Finger vom Scheibenkratzen.
heut früh, Mutter mit 3 Kinder im Auto draussen ums Auto herumgewusselt zum Scheibenkratzen..
ich komm zum VM, nehm haube ab, hinten drauf...
Schloss auf, flutsche rein und ab auf den Kiesweg neben dem BAchlauf....
schön...
als ich um die Ecke "davonbog", war sie noch am Kratzen..
hat mir ein bisschen leid getan, die arme Autofahrerin ;)
 
...wenn du aktuell zur besten Berufsverkehrstoßzeit den kombinierten Rad- / Fußweg für Dich alleine hast...
 
...wenn du dir überlegst, welchen positiven, aerodynamischen Effekt deine Mütze hat, die verhindert, dass sich die Luft an deinen Ohren verwirbelt und deine Haare im Wind flattern :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
… wenn Du auf Grund guter Winterreifen mit Spikes die rutschenden und schleichenden Autos überholst.
 
… wenn Du auf Grund guter Winterreifen mit Spikes die rutschenden und schleichenden Autos überholst.
Das geht auch ohne Winterreifen und Spikes. Liegt aber eher daran, dass viele Leute beim Anblick einer Schneeflocke das Autofahren verlernen und nur noch dahin schleichen. Zudem ist für ein Velomobil eine Fahrbahn komfortabel breit, so dass man bei Schneeglätte auch etwas Rutschen in Kauf nehmen kann.
 
... wenn du im T-Shirt in deinem Velomobil sitzt und gemütlich dahin fährst, und dir beim Schulterblick auffällt, dass es doch ziemlich kalt sein muss – weil deine Haare innen an der Haube angefroren sind.
 
Wie hast du das eigentlich gelöst das die Windschutzscheibe nicht sofort einfriert durch das Atmen?
  • Ich esse Chilischoten und brenne die Scheibe mit meinem Atem frei.
  • Ich schaue gar nicht auf die Straße, sondern betrachte die Eisblumen, sind eh viel schöner.
  • Ich bin so cool, da gibt es keinen Temperaturunterschied und entsprechend beschlägt nichts.
Aber wahrscheinlich liegt es doch an der Pinlock-Scheibe. (Und, ja, die Seitenscheiben vereisen leicht.)
 
... wenn Du Dich freust wie blöd, dass dieser Urlaub genehmigt wurde (y):
...wenn man schon heute für das letzte Aprilwochenende 4 Tage Urlaub beantragt hat, um ja auf eigener Achse zur Spezi anfahren zu können...
... wenn Du träumst (!), dass Du mit dem VM einige Besorgungsfahrten machst, dabei an einer Gartenwirtschaft vorbeikommst und einige VM samt Fahrern davor stehen siehst, die nach einem Zwischenstop gerade im Begriff sind weiterzufahren. Dann ärgerst Du Dich im Traum, dass Du die Forumsrubrik der regionalen Gruppen nicht regelmäßig studiert hast!
... wenn Dir auf dem Arbeitsweg ein PKW entgegenkommt, der gerade die Scheibenwaschanlage im Betrieb hat und Du wieder einmal feststellst, wie unangenehm das Zeug doch riecht. Dann stellst Du mit Befriedigung fest, dass Du es unmotorisiert nicht nötig hast, Deine Umwelt auf die Art zu belasten. :)
 
Zurück
Oben Unten