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Hast zuviel Kavalierstarts hingelegtBrav war er !
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Hast zuviel Kavalierstarts hingelegtBrav war er !
Ja schade dass sich der Gummi gelöst hat, an den fehlenden Stellen sieht man, vielleicht ein halber mm Gummi wärs noch gewesen.Puste ausgegangen
So wars bei mir auch, hatte dann 2 Speichen abgerissen und Messerspeichen besorgt.wollte auch das Laufrad nachzentrieren.. aber chancenlos.. da hab ich Angst, dass ich die Messer-Speichen abreisse, da die mit den Nippeln mittlerweile verwachsen sind
min. 7000 - eher 8000+Ja schade dass sich der Gummi gelöst hat, an den fehlenden Stellen sieht man, vielleicht ein halber mm Gummi wärs noch gewesen.
Wie viel Gesamt-km schätzt?
So wars bei mir auch, hatte dann 2 Speichen abgerissen und Messerspeichen besorgt.
Ich sollte die Nippel vielleicht nochmal schmieren...
Quelle: https://georgblaschkebikes.wordpress.com/2015/10/14/tips-und-tricks-einspeichen/Aber es gibt einen guten Grund es selbst zu machen, und der heißt Leinöl. Das ist ein alter Trick für die Gewinde der Speichen. Leinöl verharzt mit der Zeit und sorgt so dafür, daß sie die Nippel nicht selbständig lösen, gleichzeitig schmiert es das Gewinde beim Drehen derselben und schützt hervorragend vor Korrosion. Das können weder selbsthemmende Speichennippel noch spezielle Klebstoffe dafür gleichzeitig leisten. Allerdings ist Leinöl eine Sache, die sich nicht besonders bequem verarbeiten läßt und Flecken verursacht, die unangenehm dauerhaft sind. Deshalb scheut normalerweise jeder Einspeicher Leinöl wie die Pest. Ich habe mir lieber einen Trick ausgedacht, wie man es ganz gut in die Gewinde bringt. Denn verwendet werden muß es, es gibt ja nichts besseres.
Also das finde ich für ein HR sehr wenig. Mein GP , mit dem mein VM vor 2 Jahren ausgeliefert wurde, hab ich immer noch - nicht am VM, da er leider kein tubelessReifen ist - aber 7 8tausend hat der auch, und sieht - ich will nicht sagen wie neu aus, aber mindestens noch gut für doppelt so viel km.min. 7000 - eher 8000+
Das ist Training. Nennt sich Grundlagentraining.f) TRAINING ! (die letzten Monate war ich ja immer im Chill-Modus unterwegs, teils mit 22km/h Schnitt)
Ja, das wird gerne unterschätzt, oder ignoriert, denn man kann sich auch mit einem Hilfsmotörchen wunderbar verausgaben.und die Fitness auch wieder steigen denke ich
wirst halt auch langsam altwar ich
wirst halt auch langsam alt
Sind diese Methoden nicht zu sehr an der Wettbewerbssituation mit Belastungspitzen ausgerichtet, während es uns doch eher darauf ankommt eine hohe Einzelleistung als Durchschnittsleistung zu erzielen. Da könnten doch ständig wechselnde Belastungen kontraproduktiv wirken.der (wohl bewährten) Trainingsmethodik
Es geht darum, die Topform für Wettkämpfe zu erreichen. Diese soll man nur 6 Wochen oder so halten können. Es hat noch niemand etwas gefunden, diesen Zeitraum zu verlängern. Danach geht die Leistung runter und man muss wieder von vorne anfangen mit Grundlagentraining und später intensiveren Einheiten vor den Wettkämpfen. Grundlagentraining soll so ab 10 h die Woche was bringen.Sind diese Methoden nicht zu sehr an der Wettbewerbssituation mit Belastungspitzen ausgerichtet,
Ah. too bad it is not available in English.Hier mal wie ich finde eine gute Zusammenfassung der (wohl bewährten) Trainingsmethodik:
https://www.team-strassacker.de/hochintensives-intervalltraining-im-radsport.html
Es geht darum, die Topform für Wettkämpfe zu erreichen. Diese soll man nur 6 Wochen oder so halten können.
ich finde, als ich noch hauptsächlich UP, Trike und PEdelec fuhr war ich fitter..