Kräuterbutters Evo-K Thread

mir ist heute ein STreuwagen entgegen gekommen.. ja - es schmeckte salzig und ging auch in die Augen..

Kette ?
witzig dass du das erwähnst.. vor 2 Wochen hab ich sie das letzte mal geschmiert... nach ca. 1 Woche wurde sie wieder minimal lauter.. jetzt ist sie seit 3-4 Tagen wieder komplett leise (also nicht so ein sägendes Geräusch wie ich oft bei Videos hier im Forum hören kann)
also im Moment scheint das ganze der Kette nix zu machen (im Moment)
witzig, weil ich mir selber heute beim Fahren die Frage gestellt hab, warum die die letzten Tage so schön leise ist

heute nettes GEspräch gehabt..
war im Mediamarkt, gleich daneben ein Sportgeschäft.. dachte, schaust mal rein was es so an neuen Pedelecs gibt, bissal umschauen
Verkäufer kommt auf mich zu, fragt ob ich Hilfe brauche - in meiner Panik sag ich: ja, Schuhe würden mich interessieren..

naja.. schlussendlich hab ich knapp 1h lang mit ihm über Fahrräder geredet, Dichtmilch, Fahrradpumpen, Pedelcs, Liegeräder, Bahnradfahren und Velomobile..
erst kurz vor Ende dann draufgekommen, dass er in - ich glaube italienischem - Nationalteam der Bahnradfahrer war bis zu einem Wirbelbruch.. sich danach wieder zurückgekämpft hat und auch wieder Rennen gewissen konnte..
jetzt ist er seit 3 Jahren in Österreich, schon gut Deutsch gelernt
war sehr interessant

90% der Leute die Fragen zu Velomobil stellen kennen sich mit Fahrräder ja nicht aus... der schon ;)
 
sodalle…
ein neues Video - mit bissal Schnee auf der Straße

Test einer neuen Kamera...

erstaunlich, was da so an Daten zusammen kommt...

hätte ich z.b. letztes Jahr den Kapfensteinmarathon statt mit Gopro mit dieser Cam gefilmt, wären das für die 120min Aufnahme 150 GB Daten gewesen !!
120Mbit mit 5,7k Auflösung, das haut rein - ich brauch bald ne weitere FEstplatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
denk mal an deine Kindheit zurück... damals, in der guten alten Zeit... da haben wir sogar ohne Handschuhe Schneebälle geworfen oder mal nen Schneemann gebaut

also bissal Wind auf die Handis.. is auszuhalten ;)
 
denke ich auch - weshalb ich ja fragte, was er mir damit sagen wolle ;)

und: wer da der böse ist, ist vielleicht nicht klar wie ich es gemeint habe:
ich schrieb: "selber schuld, wenn man sich so blöd hinstellt"

ich war nur 2min drinnen in der Post.. normalerweise ist in der Straße verkehrsmässig nix los, es ist auch eine Einbahn (für FAhrradfahrer frei, das K schaut gegen die Einbahnrichtung)

für den 2min Halt hab ich mich dort kurz hingestellt, um dann gleich ohne herumzumanövrieren einfach gleich weiterfahren kann
also: ich bin der schuldige, hab da 2 Parkplätze blockiert...
trotzdem, als ich rauskam und sah, dass der auf 2cm an mein K rangefahren war, musste ich doch ein Foto machen ;)

(PS.: ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dort ist ein Halte und Parkverbot generell.. also eigentlich drüften wir beide dort nicht stehen)
 
gesehen hab ichs Schild nicht... erst später am Foto
die Bügel aber schon (sollte ich zumindest - darauf geachtet hab ich nicht)
ich ging ja nur für 2 Minuten rein.. bis jetzt ging das immer ;)
 
sicherlich passt da ein VM rein...
aber man muss es halt reinschieben von hinten, und dann wieder rausziehen

manchmal, wenn der RAndstein vorne zu hoch ist, steht dann hinten raus

also man muss sich entscheiden: vorne teil des VMs am Gehsteig (und irgendjemand von 100 Leuten den das stört tritt dagegen) oder hinten stehts raus..
was - falls wirklich mal ein Auto hängen bleiben sollt, nicht zum Wegschieben des VMs führt sondern zur völligen Zerstörung desselben weil die Radbügel dann wie ein Schraubstock wirken
 
also man muss sich entscheiden: vorne teil des VMs am Gehsteig (und irgendjemand von 100 Leuten den das stört tritt dagegen) oder hinten stehts raus..
was - falls wirklich mal ein Auto hängen bleiben sollt, nicht zum Wegschieben des VMs führt sondern zur völligen Zerstörung desselben weil die Radbügel dann wie ein Schraubstock wirken

--> Passt also nicht rein:)
 
doch.. aber halt mit einem andres verteiltem Risiko...

Risiko das ausparkendes Auto dagegenfährt = gleich null, da die Bügel schützen..
Risiko dass jemand dagegentritt oder ein Auto hängen bleibt das zu weit rechts fährt - dafür höher
[DOUBLEPOST=1549200990][/DOUBLEPOST]------------------

Brav war er !
gute Dienste hat er geleistet..
ich glaub es ist ihm bis auf vor 3 Wochen - kein einziges mal die Puste ausgegangen...

aber jetzt hat ers hinter sich:
 
naja.. vor 3 Wochen hatte ich ihn schon mal herunten weil er - Luft verloren hat - nachgepumpt und festgestellt: lange hat er nimma
dass die 700km in den letzten 3 Wochen derart reinfahren *g*

gestern von Bisamberg runter ca. 2-3km von zuhause entfernt gemerkt, dass es immer langsamer wurde..
mal rechts links am Lenker gezogen (da merkt man dann ob vorne links oder vorne rechts ein Platten ist)
ABER: in beide Richtung wars schwammig.. also hinten..
hab dann noch am Straßenrand (Hauptstraße) kurz nachgepumpt und bin dann - nicht zu langsam weil ja Luft wieder rausgeht, nicht zu schnell weil falls plötzlicher Luftverlust nicht im Gegenverkehr landen will - heimgefahren..
Freundin am Telefon verständigt, sie hat mir dann unten die Garage aufgemacht.. als ich unten reinrollte stand ich wieder auf der Felge - also perfekt getimed ;)
[DOUBLEPOST=1549219444][/DOUBLEPOST]PS.: bei meinem Umzug hab ich ja mal erzählt, dass ich vor hab, jetzt alles zu inventarisieren, um es später auch wieder zu finden..

so.. ich dachte mir: ich müsste doch noch irgendwo einen GP4000 haben.. bilde ich mir ein..
mein Excel file kurz aufgemacht, und tatäschlich: in Kiste Nr. 3 recht weit unten drinnen... 1 Minute später war der REifen ausgegraben...

perfekt ! den hätte ich sonst nie wieder gefunden ;)
wollte auch das Laufrad nachzentrieren.. aber chancenlos.. da hab ich Angst, dass ich die Messer-Speichen abreisse, da die mit den Nippeln mittlerweile verwachsen sind
also weiterhin bissal Seitenschlag und bissal Höhenschlag - verkraftbar
 
Zurück
Oben Unten