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Genau dieses fehlende Wissen verursachte den Kommentar von Jack-Lee....mir erschließt sich sowieso nicht was der Einstieg mit dem Radstand zu tun haben soll.
Bei kurzem Radstand kann es schwierig werden Beine und Füße hinein zu schwenken, da schnell der Vorderrad-Radkasten im Weg ist....mir erschließt sich sowieso nicht was der Einstieg mit dem Radstand zu tun haben soll.
...gilt insbesondere für selbsttragende Karosserien....dass ein seitlicher Einstieg die Stabilität extrem verschlechtert...
bedingt einen kurzen Radstand.5000€, 22kg
...nicht nur für den der sich Konstrukteur nennen darf, ist das offensichtlich, sondern für Jeden der schon mal einen Ast abgesägt hat. Also selbst meine Oma wusste das.Für einen Konstrukteur ist es sehr offensichtlich, dass ein seitlicher Einstieg die Stabilität extrem verschlechtert.
Verlängert man den Radstand, erhöht sich das Gewicht.
Du meinst wie beim Milan, gell ?Das setzt aber eine entsprechende Öffnung voraus, und zum Setzen (und wieder Aufstehen ;-) muss man sein Gewicht nach vorne verlagern können.
Da darf dann z. B. keine Scheibe im Weg sein.
Warum nicht?E-Kart
Battarie-Kurbel-Auto BKA
Einige hier im Forum sind noch beteiligt an der „Carbike-GmbH“ oder so äknlich.
Meins heißt „Velocar“ wie die von Mochet.
Im Moment ist der Schwerpunkt eher beim Bauen, damit zur Spezi auch was fertig ist.hier mal drei Varianten
Na ja, eine Gruppierung, die nach eigenen Angaben seit 1994 besteht und außer einem Rendering nicht viel zeigen kann. Dass so ein Projekt, Ultraleicht-KFZ, 2 E-Motoren, 4 m² Solarzellen für 10.000 Jahreskilomete, ultrageringem Stromverbrauch, leichter als ein Twike (aber "2+2"-Sitzer), Hybridantrieb, aktive Sicherheitselemente, in der ersten Produktgeneration für 5.000 - 8.000 Euro zu haben ...„Carbike-GmbH“ die wollten mal so ein Fahrzeug rausbringen:
die nach eigenen Angaben seit 1994 besteht
Ok, demnach ist es besser, zunächst ohne Motor zu entwickeln. Gibt’s einen Motor dazu ist das ein nettes Feature, aber der Velo-Charakter bleibt erhalten.
Das würde ich der Kategorie "Elektro-Lowtech-Schrankwand" zuordnen. Ungefedert, aus groben Simpel Formen zusammengeschraubt, ruckständiges Fahrwerk, unvollständiger Wetterschutz, Seitenwindanfälligkeit. Eine Jahrzehnte alte Leitfaden wirkt dagegen wie Zukunft. Sorry für die Direktheit.Konstruktionen dürfte das ELF
Ja! Wenn man "das" angestrebte VM der Zukunft mit E-Antrieb will.Es ist sinnvoll, es ohne Motor zu denken, aber mit Motor zu entwickeln.