- Beiträge
- 1.888
Vorher wird definitiv die Steuerklasse ausgewürfelt.Diese Gruppe von FahrZeugen wird bestimmt eine seperate Bezeichnung bekommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Vorher wird definitiv die Steuerklasse ausgewürfelt.Diese Gruppe von FahrZeugen wird bestimmt eine seperate Bezeichnung bekommen.
L7e?Sowas passt aber nicht mehr zu der Bezeichnung Velomobil. Diese Gruppe von FahrZeugen wird bestimmt eine seperate Bezeichnung bekommen.
Vorschläge?
als meistverkaufte zukünftige VM.
hoffentlichDiese Gruppe von FahrZeugen wird bestimmt eine seperate Bezeichnung bekommen.
Was? In den Städten ist jede Menge Platz für KFZ! Mit einem Twizy oder einem Elektroroller findet man immer einen Parkplatz.Sie dürfen nicht auf Radverkehrsanlagen und müssten auf KFZ-Plätzen geparkt werden. Dafür ist bei der steigenden Besiedlungsdichte unserer Städte und noch immer steigender KFZ-Zahl kein Platz.
Was? In den Städten ist jede Menge Platz für KFZ! Mit einem Twizy oder einem Elektroroller findet man immer einen Parkplatz.Sie dürfen nicht auf Radverkehrsanlagen und müssten auf KFZ-Plätzen geparkt werden. Dafür ist bei der steigenden Besiedlungsdichte unserer Städte und noch immer steigender KFZ-Zahl kein Platz.
Auf der andern Seite sind heutige Radverkehrsanlagen in Städten nicht für VMs* geeignet und könnten auch gar nicht genug Fahrräder handeln, wenn jeder fahrrad fahren wollen würde. Man müsste also entweder richtig voluminöse sinnvolle Radwege bauen oder harte Einschränkungen für Nichtleichtfahrzeuge erlassen. Was beides ziemliche Einschränkungen für klassische Fahrzeuge bedeuten würde und was ich so leider nicht kommen sehe. Man hat bisher immer versucht das klassische Modell am Leben zu erhalten. Mit Katalysatoren. Mit Hybriden. Bald ggf. mit Elektro. Aber niemand hat je die Größe angetastet.Die L-eichtfahrzeuge L1e, L2e und L6e sind ja mit bis zu 4 kW und max 45 kmh ebenso Kraftfahrzeuge wie die L3/4/7e mit über 45 kmh.
Sie dürfen nicht auf Radverkehrsanlagen und müssten auf KFZ-Plätzen geparkt werden. Dafür ist bei der steigenden Besiedlungsdichte unserer Städte und noch immer steigender KFZ-Zahl kein Platz.
Auf der anderen Seite des Spektrums entsteht zunehmend mehr Kleinmobilität mit E-kickboards und Pedelec-Lastenrädern.
Daher tippe ich auf 25 kmh Pedelec-Vm in "einfacher, schwerer, billiger", 1 1/2 Sitzig oder 2sitzig, als meistverkaufte zukünftige VM. Auch wenn mir das von der Effizienz her nicht gefällt...
Aber Du stehst wie der 2,5 Tonnen 10qm SUV in der Rushhour. Ich fühlte mich da irgendwie verarscht....Was? In den Städten ist jede Menge Platz für KFZ! Mit einem Twizy oder einem Elektroroller findet man immer einen Parkplatz....
Was das aber mit dem zu tun hat was du hier vorschlägst, n kleines Auto, aber bitte billig, in Masse und so leicht wie ein alpha 7. Das ist halt Schwachsinn. Allein durch den großen Radstand kannst du deine Gewichtsträume über Bord werfen.
Du weißt das velomo die mit Abstand leichtesten trikes baut und auch beim vm leicht bleiben will. Aber allein das Fahrwerk ist schwerer als deine 22kg die du als "noproblem" inkl Hülle, Elektronik, usw. Propagierst.
wieso nur angedeutet ?hat Daniel mit seinem 1/4 wohl eher angedeutet
wieso nur angedeutet ?
Sein 4Rad ist zuende konstruiert...weil er es nicht zu Ende gebaut hat, und weil es nur bei einem Provisorium geblieben ist.
Sein 4Rad ist zuende konstruiert.
aber zu fordern das die Fahrzeuge "Autolike" sein müssen
Das hat man vor einigen Jahren auch einem "unerfahrenen" Jack-Lee vorgeworfen, wenn er Ideen äußerte, bei denen alle dachten es wäre unmöglich zu realisieren.Von dir kamen bisher nur Luftschlösser
Je mehr Erfahrung einer hat, desto eher hält er eine Idee für unmöglich,
Bei meinem Sinclair C5 gibt es einen seitlichen Einstieg bei kurzem Radstand.Allein ein seitlicher Einstieg, der einen viel längeren Radstand bedingt, bringt 15kg in die Gesamtkonstruktion.
gibt es einen seitlichen Einstieg bei kurz em Radstand.