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mit kojak bei 6 bar bekomme ich es einfach nicht hin .
Ich habe es eine Weile ruhen lassen: ich glaube nach wie vor, dass es die leichteste und einfachste Möglichkeit ist, die Sicherheit zu erhöhen. Ich sehe keine Probleme, wenn alles gut läuft, d.h. ich erwarte keine erhöhte Reibung oder Gefahr, dass der Reifen wegen der Einlage leichter platzen könnte. Auch das extra Gewicht (50 - 100 g) halte ich für völlig akzeptabel. Die schwere Frage ist: wie viel Sicherheit bringt es. Die ultimative Lösung wäre (vielleicht), bei hoher Geschwindigkeit in den Reifen zu stechen, ähnlich wie VM.nls Versuche mit dem Quattrovelo. Dazu fehlen mir die Möglichkeiten. Aber ich werde weitere Versuche machen, ohne oder mit sehr wenig Luft zu fahren, um die besten Kombination von Schlauchdicke und Material zu finden. Als Vergleich dabei auch ohne Schaumeinlage, um zu sehen, wie deutlich der Unterschied ist. Wie aussagekräftig das ist, muss wohl jeder selbst sehen. Ich glaube, durch Schlaucheinlage eine Verbesserung der Lenkbarkeit zu sehen, aber ob die für 50 oder 70 km/h reicht, ist schwer zu sagen.wie hat sich die Schaumstoff Lösung bewährt?
Ich habe diese Felge hier.Wo pfeift die Luft raus?
Dann solltest du erstmal die Ventile dicht bekommen. Die Mutter außen fester ziehen, ein Stück Schlauch innen zusätzlich oder ein anderes Tubelessventil probieren, ich hab z.B. die von NoTubes. Abdichten von außen bringt nichts, dann geht die Luft durch die Hohlkammer raus.Die Luft scheint bei mindestens einem Ventil rauszuzisschen.
Auch wenn der Schlauchreifen leer ist?Mit Schlauchreifen drin (und Kabelbinder oder auch ohne) funktioniert es überhaupt nicht.
Gut, dann weisst du schonmal dass es so nicht funktioniert! Am bsten du schneidest dir einen Gummipfropfen in der Form wie bei den Tubelessventilen z.B. aus einem alten Reifen.Schlauchlosventil habe ich mit Wasserleitungsdichtband abzudichten versucht (von außen eine Schraube dann raufgeschraubt).
Ja. Die Reifenflanken drücken sich einfach nicht an die Felge.Auch wenn der Schlauchreifen leer ist?
@wolfram: Sehe deine Frage erst jetzt. Bin bis 30 km/h, auch Kurven. Was ich als nächstes testen will, ist eine Art Slalomstrecke aufzubauen und dann mit vollem Reifen, mit platten Reifen mit Schaumeinlage und evtl. mit Reifen ohne Einlage zu fahren, mit vergleichbarer Geschwindigkeit, wenn möglich, oder eben sehen, wie unterschiedlich die Geschwindigkeiten sind, die man fahren kann.Hallo dendrocopos, wie schnell bist du denn mit der Schaumeinlage gefahren? Waren da auch Kurven dabei?
Woher weisst Du, dass, wenn die Flanke aufrerissen wirst, (z.B. durch grosse Scherben, scharfe Steine) nicht auch der innere Schlauch aufgerissen wird, und trotzdem beide kaputtgehen können?Ein platzendes Hinterrad ist wohl kein Thema mehr!
Ich bin zwar nicht direkt gefragt, möchte aber dennoch meine 2 Cents dazu anbringen:Woher weisst Du, dass, wenn die Flanke aufrerissen wirst, (z.B. durch grosse Scherben, scharfe Steine) nicht auch der innere Schlauch aufgerissen wird, und trotzdem beide kaputtgehen können
Das erzähle ich mal meinen Enkeln wenn ich in 50 jahren welche habe ..
Das Deaneasyventil ist sehr leicht und macht keinen Unterschied.PS: @Felix : welche oberen Geschwindigkeiten bist Du bisher mit Deinem Deaneasy-Setup gefahren? Konntest Du dabei eine Unwucht bemerken, ggf. auf Grund der zwei Ventile am selben Fleck?
Das Bekleben ging schon mal gut, nur passt das benutzte Rad nicht in mein VM. Ich müsste also das Rad, was jetzt im VM ist, zum Testen benutzen.Bin gerade dabei, die Felgen-mit-Gummi-bekleben-Lösung auszuprobieren.