Leiba Cargo statt 2. Auto?

Das wäre aber doch ein leichtes, das dann weg zu machen oder notfalls das ganze Rad, wenn man anschließend ein Velomobil für über 10.000€ hat :-/ Ich muss da wohl mal JobRad erneut anschreiben, weil die beim Leasing auch eine Versicherung mit anbieten.
 
Es ist auch leicht ein Auto zu klauen, und vor allem Geld damit zu bekommen da es Hehler für gibt.
Auf Velomobile sind die noch nicht spezialisiert. Da werden wohl eher 10 Mtb geklaut als 1 VM um Kohle zu machen.
 
...Bei abschließbar war die Antwort "nein" , weil das wegen dem Material nicht möglich ist ...
Was hat denn der Milan für ein Spezialmaterial (nach Website auch nur Glasfaser oder Carbon), dass sich da nicht ein U-Bügel anbringen lässt?:confused:
Bei z.B. der X-Stream lässt sich ggf. eine extra Verstärkung im Heckbereich bestellen. Ich hatt auch keine Lust ggf. durch den Schlamm zu robben um da am Hinterrad ein Schloss über die Felge zu fädeln:(:mad:.
 
So geht es mir halt auch, weil die Räder ja sehr gut unter der Abdeckung sind. Konnte auch keins der Argumente nachvollziehen :-/ Die Milan wäre sicher windschnittiger als die Leiba, aber im Moment bin ich wohl eher für die Leiba (abschließbar, mit Elektro, günstiger, bereits zu bestellen).
 
Hast Du denn auf der Spezi nicht mit Elmi gesprochen? Der hatte seine Cargo doch auf dem Velomobilparkplatz stehen und war auch oft da.
 
Ach Mist, dachte er sei gar nicht da. Hatte ihn im Ausstellerverzeichnis nicht gesehen und bin nach dem Gespräch mit Räderwerk dann gegangen, weil meine Begleitung noch eine Geburtstagsüberraschung für mich hatte :eek: Och neeeeeee. Wobei er nicht so weit weg von mir ist, da könnte ich mal so hin.
 
Ist vielleicht OT, und ich finde das Mö auch nicht schick oder flott, aber es erinnert doch stark an das ELF aus den USA, und das ist dort ja total der kommerzielle Erfolg!
Sollten mit dem Lästern also vielleicht vorsichtig sein, vielleicht verpassen wir einen wichtigen Trend, der Velomobile groß machen könnte...
 
Ich kenne nur Versicherungen, die im Diebstahlsfall hören wollen, dass das Rad angeschlossen war. Ob es zugeschlossen war, wird denen sicherlich egal sein.
 
ich finde das Mö auch nicht schick oder flott, aber es erinnert doch stark an das ELF aus den USA, und das ist dort ja total der kommerzielle Erfolg!
Mich stört als Städter beim Mö vor allem die fehlende Radwegtauglichkeit.
Wer will mit seinem Rad/VM im Stau stehen und Abgase inhalieren?
Auch wenn schon erkannt wurde, ich bin
wohl sehr unbegabt mit Aerodynamik und HPV
glaube aber trotzdem, das es sinnvolle Möglichkeiten für Auto ersetzende Stadt-VM gibt...

Das hilft nur aktuell Momo nichts, weil es kein Modell am Markt gibt. Die Leiba Cargo kommt da noch am nächsten dran, wäre mir jedoch persönlich zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann übrigens "bald" berichten, wie sich die Cargo macht. Am Montag bringt mir Elmi die Hülle ohne Komponenten.
 
Mich stört als Städter beim Mö vor allem die fehlende Radwegtauglichkeit.
Wer will mit seinem Rad/VM im Stau stehen und Abgase inhalieren?
Auch wenn schon erkannt wurde, ich bin

glaube aber trotzdem, das es sinnvolle Möglichkeiten für Auto ersetzende Stadt-VM gibt...

Das hilft nur aktuell Momo nichts, weil es kein Modell am Markt gibt. Die Leiba Cargo kommt da noch am nächsten dran, wäre mir jedoch persönlich zu groß.
Das sehe ich leider auch so. Seit ich das erste Mal von der Leiba Cargo gelesen habe (ca vor 3 1/2 Jahren - für mich damals aber wegen dem Preis nicht machbar), hat sich nicht viel ergeben, was für mich interessant wäre. Daher gibt es wohl keine Alternative.

Ich kenne nur Versicherungen, die im Diebstahlsfall hören wollen, dass das Rad angeschlossen war. Ob es zugeschlossen war, wird denen sicherlich egal sein.
Ob die das bei einem VM aber anders sehen? Da werde ich nochmal fragen. Die Milan kommt aber auch so nicht in Frage, weil das mit der elektrischen Unterstützung nicht klar ist. Und da steht immer noch "voraussichtlich ab Herbst 2015 lieferbar" :-/

Ich kann übrigens "bald" berichten, wie sich die Cargo macht. Am Montag bringt mir Elmi die Hülle ohne Komponenten.
Machst du auch einen Zweipersonen-Betrieb daraus? Bitte bitte berichte - gerade auch, ob mit technischer Unterstützung etc.
 
Hallo Momo,

ja die Cargo wird zum Kindertransport genutzt. Ich berichte. Auch vom Aufbau. Unterstützung ist Pflicht. Meine Frau wird mit 1-2 Kinder hauptsächlich damit fahren.

Grüße,
TheMexican
 
Ob die das bei einem VM aber anders sehen? Da werde ich nochmal fragen.
Bei Versicherungen ist immer wichtig, wie Du fragst:
Version 1: „Ist auch ein besonderes Fahrrad mit Verkleidung versichert?“
Antwort: Ja, da es ein Fahrrad ist.
Version 2: „Ist auch ein Velomobil versichert?“
Antwort: Nein, da es nicht in unseren Bedingungen aufgeführt ist.
Also frag Version 1...
 
Der Leitgedanke dieses Fadens erscheint mir Unentschlossenheit. Vielleicht kann ein weiterer Impuls das "Un" tilgen;)

Die Cargo ist ein hervorragender Autoersatz für die kleinen regionalen Fahrten, für die sonst das Auto herhalten muss. Zwei Erwachsene passen hinein, wahlweise ein Getränkeeinkauf etc. Genau diese Aufgabe erledigt bei uns dieses Gefährt.

cargo_einstieg2.jpg

Fahrradwege auch mit Drängelgitter sind mit diesem wendigen Fahrzeug passabel, Auf der Straße wird man bestens gesehen. Die Karosserie ist großzügig laminiert und sehr stabil aber auch schwer. Da lohnt sich ein passender Motor.

Mein Tipp: Schreib noch heute eine Mail an @Elmi, vielleicht hat er sogar noch eine Gebrauchte...
 
Sag mal @utopist hast du eigentlich schlußendlich zugeschlagen? Oder war es "nur" eine Probefahrt.
 
:) ja frage beantwortet. Ich war mir nicht sicher, ob du nicht auch eine fährst. Also dauerhaft meine ich.
 
@utopist : Milan + Leiba Cargo ist doch einfach eine Superkombination: Schnell, bequem und sportlich oder elektrisch unterstützt mit viel Gepäck oder mit einer weiteren Person - wozu waren Autos nochmal gut?:sneaky:
 
Mit der Gefahr des Abschweifens, gehört aber trotzdem ganz gut hierher: Ist sicher eine Frage der Priorität. Wenn ich rein praktisch rangehe, hat ein Auto oft viele Vorteile, die ich so nicht mit 1, selbst mit 2 VMs habe. Wenn ich ohne Auto leben will (oder "nur" mit einem, siehe Fadenersteller), dann kann ich VMs als "Ersatz" nutzen. Und wie so oft werde ich Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen müssen, aber auch Vorteile haben. VMs sind teuer, aber nicht so teuer wie Autos, gerade an laufenden Kosten.
 
Zurück
Oben Unten