Leiba Cargo statt 2. Auto?

Ich dachte im Alltag mal an vll jemanden mitnehmen, aber am Wochenende häufiger - weil das geteilte Auto ein Leasing-Fahrzeug mit Kilometerbegrenzung ist, darum bin ich da schon etwas eingeschränkt. Durch meinen Arbeitgeber müsste ich auch immer mal wieder auf Baustellen und da wir mit Alternativen Heizmöglichkeiten werben, dachte ich eben an ein JobRad, weil das nen Elektro-Antrieb hat oder eben nicht und somit das Image "grün" ganz gut präsentiert.
 
Hi,

vielleicht hilft dir ja das Buch von Dietrich Lohmeyer weiter.
Da sind so ziemlich alle VM Typen recht gut beschrieben.
 
Verstehe ich nicht.
Glaube ich Dir.
Gab’s schon bei den Lassie-Singers:
“Ein jeder lebt in seiner eigenen Welt, aber meine ist die Richtige”

Oder frei nach Christian Morgenstern:
Der Daniel sagte nur mit mir geht’s geschwind!
Der Werwolf erhob sich tränenblind,
er hatte ja noch Weib und Kind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kulle Du bist wohl sehr unbegabt mit Aerodynamik und HPV. Über Dich wird einiges Geschmunzelt.
Keine Erfahrung aber immer wieder kommen Bilderchen.
Der Mömann hat Aerodynamisch Stroh im Kopf.
Oder Irre ich mich und er heist in deiner Welt Määhmanm
 
Ich habe nichts gegen schmunzeln.
Der Mömann hat halt anderes im Kopf als Aerodynamik.
Aber las gut sein, du bist schneller, dafür fährt er zu zweit durch die Stadt.
 
Auch wenn es eigentlich schon gesagt wurde, auch von mir die Einschätzung: warum gross denken, wenn klein sinnvoll ist:
Für vielleicht jemanden mitnehmen brauchst du nicht immer ein Riesenvelomobil rumfahren.
Den Wocheneinkauf (bis über 45 kg!!) erledige ich regelmässig mit der Quest-XS, Zelttouren ebenso (beides auch mit Milan SL). Wenn du ein (zu) grosses VM kaufst, wirst du vielleicht nie den wirklichen Vorteil eines VMs erleben.
 
Für die Stadt würde ich breiter bauen dann spart man dich Blinker wenn man beide Spuren Dicht bekommt.
Das Ding ist ein Blutgerinnsel ist der Stadt und sorgt für Herinfarkt
 
Na ja. So richtig schick finde ich das auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, das zu verkaufen. Aber das ist es ja auch bei den schicken VMs nicht.
 
2 Sitze
Solar
45 km/h
50km Reichweite (bei 45 km/h mit der Stinfläche!!!)
geplanter VK 4500,-

Das ist sportlich
 
Das Mö ist nur leider nicht über JobRad leasbar :-/ Ich gehe jetzt einfach mal zur SPEZI und schaue mich um, lass mich beraten und fahre Probe :)
 
Guten Morgen zusammen :)

Ich war am Wochenende auf der SPEZI und habe bei Räderwerk vorbei geschaut. Leider hatten sie die Milan 4.2 nicht dabei, aber die käme wohl auch eher nicht in Frage. Ich fragte wegen Elektro-Unterstützung und, ob abschließbar. Bei abschließbar war die Antwort "nein" , weil das wegen dem Material nicht möglich ist und wer sie stehlen wolle, tue das auch so (ich weiß nicht ,ob das die Versicherung so sehen würde) und Elektro ist geplant, da müsste ich aber den Kollegen fragen. Nach der Sache mit der nicht vorhandenen Sicherungsmöglichkeit, war das für mich irgendwie erledigt. Oder wäre es praktikabel, immer unters Fahrrad zu kriechen und ne Kette ran zu machen? Denke halt irgendwie, es ist ja ein Velomobil und würde daher andere Fahrradfahrer ärgern, wenn man sie dazu stellt, an den Fahrradständer. (n)(n)
 
Was die Versicherung angeht musst Du deren Bedingungen durchlesen.

Ein Schloss durch das Hinterrad stecken und irgendwo anders dran ist nicht so eine große Sache.
 
Zurück
Oben Unten