Leiba Cargo statt 2. Auto?

Beiträge
57
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin noch neu in dem Thema und hatte schon jahrelang nicht einmal ein Fahrrad.

Da ich immer mal wieder ein zweites Fahrzeug gebrauchen könnte (teile mir ein Auto), habe ich mir überlegt, ob ich nicht eine Leiba Cargo anschaffe.
Der Grund für so ein großes Velomobil ist, dass ich vll auch mal wen mitnehmen oder den Wocheneinkauf erledigen/recyceln gehen will.
Mein Arbeitgeber ließe sich ja vll zu dieser JobRad-Geschichte überreden.
Warum ich noch zögere ist, wie machbar das ist. Die Fahrradwege hier sind oft schmal (auf meinen Hauptstrecken) und ich mache mir etwas Sorgen, wie gut ein Unfall mit einem Auto für mich ausginge (was ja durchaus leider passieren kann, wenn man häufig die Straße benutzen muss). Auch wäre natürlich die Frage, ob es Alternativen zur Cargo gibt, die meinen Anforderungen entsprechen (ich würde mit elektrischer Unterstützung nehmen).
Danke euch vorab für euren Input.
 
Wenn Du elektrifizeren willst und du Zwei willst dann ist die Cargo durchaus. Es gibt hier noch den Milan 4/2 aber ob der legal mit Motor gibt glaube ich nicht so recht
 
gibts die Cargo als 45km/h-Version ?
denke nicht
Cargo gibts nur mit 25km/h-MOtorisierung
und die ist dann genauso legal wie sie es im Milan 4/2 wäre (also bis 25km/h)

ich glaube ja - aber das ist meine persönliche Vermutung ohne Probefahrten - dass der milan 4/2 wenn auch mal alleine gefahren wird - mehr Spaß bringen dürfte, da schneller/flotter

aber es gibt ja noch andere Punkte, Wendigkeit usw. usf.
 
Hui, Milan 4/2 kostet ja schon ohne elektrische Unterstützung mehr, als die Leiba Cargo :cry: Hieße, vom Platz und der Schnelligkeit her wäre der Milan besser, aber wenn dann noch ein elektrischer Antrieb dazu käme :-/ Kann man da überhaupt verschließen? Wäre natürlich auch interessant zu wissen, ob das kleine Guckfenster gerne mal anläuft.