24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg

Kann man Bergab es rollen lassen oder muss man wegen einer Kurve bzw Kreuzung alles weg bremsen.
Mag jemand die Strecke beschreiben
 
Mag jemand die Strecke beschreiben
Auf deren Seite steht:
Die 17km-Runde geht über ca. 60 Höhenmeter und führt um den Brelinger Berg herum. Sie ist ideal zum Rennradfahren, da sie immer nur rechts abgeht. Dabei muss lediglich dreimal auf eine Vorfahrtstraße abgebogen werden. Am Wochenende herrscht ein sehr geringer Verkehr.
teaserbox_1720548.jpg
 
es sind ja nur 60 hm pro Runde aufgeteilt in zwei Steigungen, vor der ersten Steigung muss man ziemlich runterbremsen da man rechts in die Steigung abbiegt und die Straße nicht gut einsehbar ist, dann kann man es laufen lassen. Etwa auf der Hälfte der Strecke gibt es eine S- Kurve die man bei trockener Straße sicher mit deutlich ü40 km/h fahren kann, bei Feuchtigkeit wird die Kurve warum auch immer sehr rutschig ( @Krümi hat es leidvoll erlebt). Vor der zweiten Steigung ist auch wieder eine Kreuzung aber besser einsehbar, die Abfahrt geht ins Dorf möglich sind dort sicher Geschwindigkeit von 70+km/h erlaubt ist 50 km/h, die Strecke ist nicht gesperrt und nicht gesichert. Brelinger Berg ist eine SPASS- Veranstaltung und nicht darauf ausgelegt das maximal mögliche aus Mensch und Maschine raus zu holen, der Feuerkorb ist wichtiger wie die Kilometer
 
Wird der zum Veranstaltungsende gelöscht oder gibt es dann ein Resteessen und -trinken?
Komm einfach vorbei und du wirst es sehen :D kannst auch ein paar Runden mit drehen(y) ich finde es ist eine gute VM Strecke und die Veranstaltung macht einfach nur gute Laune!
@tjs da hast du Recht, in der Kurve muss man bei Nässe echt aufpassen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wer zählen kann ist klar im Vorteil, es sind Anmeldungen dazu gekommen nun sind schon ü. 70 Teilnehmer und wir sind bald am Limit für die Veranstaltung also @dooxie fix anmelden.
 
Zurück
Oben Unten