24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg

Ich hatte von Anfang an auch den Gedanken, dann einfach so dort zu fahren, mit Verpflegung aus dem Kofferraum heraus etc.

Ich gebe aber zu Bedenken:
Wenn sich am Ende vor Ort der Eindruck breitmacht, die Veranstaltung fände praktisch heimlich doch statt, kann das für Arne @Brelinger Riese und die ganze Veranstaltung in Zukunft sehr schädlich sein.

Ich sage also:
Lasst das!
Fahrt zu Hause oder irgendwo in kleinem Kreise. Man kann sich auch virtuell vernetzen und Spaß haben.
Im Juni 2021 sind wir wieder alle dabei....
 
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen dort zu fahren das möchte ich Arne nicht antun das gibt nur Probleme wenn dort etlich Leute aufschlagen und fahren. Für mich geht es an dem sowieso geplanten Wochenende auf Rundtour um meinen Wohnort, es wird eine Rundstrecke sein die mich immer wieder an meiner Garage vorbei führt, dort wird eine Kaffeemaschine stehen die mich mit Treibstoff versorgt und der Luxus alle paar Stunden mit einem anderen Rad zu fahren hat doch auch mal was. Und wenn es ganz langweilig wird schwinge ich mich aufs MTB und sause durch den Wald.

Ich freue mich drauf (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
...kommt ja schon ein nettes Sümmchen zusammen. ...

Na, das hat sich doch gelohnt (y)

teaserbox_14487455.jpg
 
... endlich 13.06. ! ich fahre ab 12:00 anhängende strecke, hab einige zeit gesucht um hier vergleichbar brelinger kurs was zu finden, real 43hm auf 13,7km, linksherum schneller, asphalt auf drei schenkeln sehr gut, einer kurzwellig = bei mir dann gleichzeitig teststrecke für die holzkonstruktion von ditte5 in sachen dauerhaltbar.

24h 2020 strecke.png

kurzentschlossene mitstreiter - in coronakonformen mengen - willkommen. allen heimstartern hoffentlich nicht allzuviel gewitter !
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
... hier 24h in EF
bis 21:00 lief es gut, 280km mit 147watt mittel, schnitt 41,5 km/h, einige besucher/ einige pausen. dann begann die gewitterschlacht. nach dem starkregen – hilfe, ich schwimm auf, DitteAmphib - dann in der niederung nach gottstedt fetter nebel, tlw. gegenfahrbahn/ bankett befahren – oh nee ... durch die - zwar leicht abgeklebten - löcher lenkung/ spur wassereindrang, hab ja keine brücke ala kunstfasermodelle, spritz also bis an den pops ... – anhalten und schöpfen und trocknen bis zum ende der küchenrolle, pause bis halbwegs regenende, leuchtendes wettertollen ... nach drei solch wellen im stundenabstand abbruch gegen 2:50, es war einfach nur noch arbeit, der schnitt sank stark, warum auch, keine aussicht. gesamt nur 448km geschafft.
fazit: da es zu haus war, mach ich das noch mal, nicht aber bei solch wetter. zum gleichzeitigen dauerhalttest: auf der rumpelstrecke hab ich nach 10runden immer noch keine linie gefunden, war das ein gewackel/ driften, bin dann bei tageslicht ab irgendwann einfach ala RR mit bis 52km/h & nachts gewagt blind drüber, nix gebrochen o.ä., grenze getestet.
schönen sonntach
 
@efeu325 , top das du solange durchgehalten hast (y) Wir haben auch etwas gefahren aber lange nicht soviele Kilometer. Das Wetter ist hier auch ziemlich übel und die Motivation lag dann in anderen Bereichen. Beim Brelinger Berg gemeinsam mit anderen halte ich persönlich länger durch und der Spaß ist auch größer. Ich hoffe das wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam um den Berg fahren können.
 

Anhänge

  • IMG_20200614_090930.jpg
    IMG_20200614_090930.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20200614_093937.jpg
    IMG_20200614_093937.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20200614_094938.jpg
    IMG_20200614_094938.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20200614_094845.jpg
    IMG_20200614_094845.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20200614_104330.jpg
    IMG_20200614_104330.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20200614_150246.jpg
    IMG_20200614_150246.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 52
Ich hatte meine Tour um den "Berg" ja am 23.05. vorgezogen,
Meine Serie startete im Mai 2020, meine Tour nach Hannover über Brelingen mit zwei Runden um den Brelinger Berg
, 202km, (/)29,66 mit Rückenwind, Start in Bramsche, Steinhuder Meer, Brelinger Berg zwei Runden mit schwerer Regenschauerpause, Hannover, Kinder besuchen.
Eine, zwei, drei oder mehr Runden scheinen dort häufiger mal gefahren zu werden, ich bin bestimmt zehn Rennradlern begegnet.
Man könhte sich dort wohl jederzeit zum Gruppenradeln verabreden, ohne gegen irgendwelche Abstandsregeln zu verstoßen (wenn man sich in den Pausen nicht auf den Arm nimmt, aber wer will das schon :p )
Gruß Krischan, der gerne gemeinsam radelt
 
Hallihallo aus der Fraktion der Rennradfahrer, mich hat natürlich der vermeintliche Termin des 24h Radmarathon auch berührt. Eine zeitlang war ich fast froh über die Absage, nachdem es geradezu apokalyptische Gewittervorhersagen gab. Passiert ist dann nüscht in der Wedemark.
Abends um 7 Uhr hat es mir dann gereicht und ich bin spontan zum Brelinger Berg gefahren (7km von zuhause) und anschließend bis 2 Uhr nachts zwölfmal um den Berg gekreiselt. 215km waren das dann, bis meine fehlende Verpflegung (immerhin 1 Snickers) mich heimwärts an den Kühlschrank, unter die Dusche und ins Bett führte. Wie mit Gedankenübertragung b ekam just in dem Moment der Abfahrt zum BB eine Whattsapp von Marian, dem letztjährigen Sieger der RR-Wertung (765km...!), dass er gerade auf dem Weg nach Brelingen ist. Zwei Doofe, ein (gleichzeitiger) Gedanke.

Soweit meine Meldung, bleibt gesund und vielleicht bis nächstes Jahr! Liebe Grüße vom Organisator ArneHQMO8782.JPGHQMO8782.JPGIMG_0267 (2).PNGIMG_0259.JPG
 
Zurück
Oben Unten