Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ich werde dann leider immer ziemlich laut,
Ist mir heute auf dem Hinweg zur Arbeit auch passiert - nach dem fünften Autofahrer, der beim Abbiegen langsam vorgerückt ist, so als ob er testen wollte, ob ich vielleicht prophylaktisch bremse. :mad: Der war selbst wohl auch recht dünnhäutig, denn mein Kopfschütteln vor dem Lautwerden hat er mit Hupen beantwortet. Dazu noch einige einfach-so-blind-Abbieger und diverse handyblinde Fußgänger, auch deutlich mehr als sonst...

Ging das auch anderen so?
Ich hab noch nicht kapiert, was heute los war. Wetter war doch unproblematisch, und Stau war auch nur leicht überdurchschnittlich (für Montage eher das Übliche). In den warmen Januar-Wochen (mit Cheetah, so wie heute) und im Schnee und im Kälteeinbruch im Februar (da war ich mit dem Trike unterwegs) hätte sich so viel Unsinn ungefähr in einem Monat ergeben. Und das waren ja nun eher die "Winter"-Tage, an denen man nicht unbedingt mit Radfahrern rechnet, im Gegensatz zu den ersten warmen Märztagen.
 
handyblinde Fußgänger

Ich habe eine App entwickelt, die auf Android und auf IOS läuft. Heisst "MySurroundings". Die App ist der Hammer. Man nutzt die Kameralinse, die nimmt ständig die gesamte Umgebung auf. Man bekommt auf dem Display eine komplett realistische Darstellung der echten Welt und kann auf diese Weise auch rechtzeitig reagieren, wenn z.B. Autos, Fahrräder oder UFOs kommen. Obwohl man die ganze Zeit das Händi vor der Nase hat....

Es gibt auch eine Datenbrille dazu. Die heisst "Real Reality goggle". Hier gibt des den perfekten Eindruck der Re alität sogar in 3D. Die sieht so aus:

RRgoggle.JPG
 
Mich nervt (um mal beim Topic zu bleiben..) dass ich von den Teilen immer Kopfschmerzen kriege. Haben wohl noch Kinderkrankheiten :>
 
Ich vertraue aber keinem Händler. Weil sein wirtschaftlicher Erfolg und meine Interessen konkurrieren und sich gegenseitig ausschliessen.
Und deswegen dürfte sich Friedrich glücklich schätzen, solche Kunden mit der Webseite abzuschrecken. Mund-zu-Mundpropaganda funktioniert bei guten Geschäften immer noch.

Gruß,

Tim
 
Kunden mit der Webseite abzuschrecken
Das ist ihm gelungen, zumindest in meinem Fall. Das ist aber ein weit verbreitetes Phänomen der Spezialradbranche. Man will unter sich bleiben. Wie so ein Club wo nur zutritt bekommt wer eine Einladung eines angesehenen Mitglieds hat. Vielleicht ist das auch die Teesockenmentalität mit High-Tech-Phobie, Verschwörungstheorie und Verfolgungswahn, Google, WhatsApp und Facebook können Gedanken lesen und sind des Teufels. Ebenso vorgefertigte Webshops von zahlreichen Providern. Nein wir schreiben unsere Seiten noch im HTML-Quellcode old school. Dieses Forum ist auch viel zu neumodisch, eigentlich hätten wir beim Usenet bleiben sollen. Früher war alles viel besser. Wer braucht schon Smilies und so'n blinkenden Kinderkram :sleep:

Hier clashen High-Tech-Jünger mit Birkenstock-Trägern (nicht -Fahrern). Die einen fahren Di2 mit gehackter Steuerung, die anderen bedauern dass es immer weniger 7-fach Komponenten gibt. Gaga sind beide, jeder auf seine Art. Aber solange es noch einen Markt für 7-fach gibt haben auch solche Webseiten ihre Daseinsberechtigung.
 
Dieses Forum ist auch viel zu neumodisch, eigentlich hätten wir beim Usenet bleiben sollen.
o_OJa:sneaky: Mir geht das nicht weit genug:
Doug Adams schrieb:
Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.

Duck&Wech
Christoph
 
Wenn ich also mal zusammenfassen darf: Ein Schweizer ohne Friedrichs Onlineshop ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.
 
Ironie ist manchmal subtil...
Mich nervte heute ein Fussgänger der mich vorhin neblig und stocknacht mit der Taschenlampe blendend zum Anhalten gezwungen hat. Auf einem Wirtschaftsweg. Beim weiterfahren ist mir dann fast sein freilaufender Hund reingerannt. So ein übergrosses Vieh. Keine Chance den Hund zu sehen, er kam von der Seite. Mit dem 50er hätte ich den nicht erwischen wollen.
Hintergrund: Der Weg ist für Autos gesperrt und Radfahrer werden schon Respekt zeigen wenn sie sich nicht selbst wehtun wollen. Dass man das Kalb überhaupt nicht sieht und VMs und 45er E-Bikes gerne mal flotter sind hatte er wohl nicht auf dem Zettel.
Scheiss Herrenmenschen.
 
Wieso fährst Du bei Nebel schneller als Schrittgeschwindigkeit?

Ob auf dem Wirtschaftsweg oder auf der Fahrbahn: Immer nur so schnell fahren, dass zu jeder Zeit angehalten werden kann, ohne aufgrund schlechter Sicht irgendein Lebewesen über den Haufen zu fahren.. :p

(Auch Fußgänger dürfen sich von der Seite nähern..)

Mich nerven unangepasste Fahrverhalten. Bei dem gestrigen Schneesturm hat mich fast kein KFZ-Führer abgedrängt oder zu eng überholt, sondern ist mit ausreichend Abstand hinter und dann seitlich vorbeigefahren. Bloß eine Pfeife meinte wieder, rasch über eine nasse Fahrbahn viel zu eng bei Gegenverkehr vorbeiheizen zu müssen. Scheiß unangepasste Fahrverhalten.

Viele Grüße
Wolf
 
MIR GEHT MEIN LINKER REIFEN AUF DEN KEKS!

Platten Nr.1:
Anfang Herbst letzten Jahres. Es beginnt unterwegs zu schiffen. Wetter war ja eh mal so und so und die neuen Regenklamotten durften dann ihren dienst antreten als es oben auf dem Berg dann richtig anfing zu regnen.
Abgebogen in einen Waldweg und umgezogen, rauf auf's Trike und plötzlich fliegt mir eine Latte links fast um die Ohren. Ein paar Meter weiter war die Luft raus und das erste flicken nach Jahrzenten bei mir angesagt.

Platten Nr.2:
Von der Arbeit aus zur Radwerkstatt und etwas später dann auf nach Hause. Lenkung fühlt sich aufmal seltsam an und bei sichtung des Mantels gleich der Gedanke: "Das Geschlabbere kennste du doch?!"
Wären ja nur noch 20 km bis nach Hause gewesen aber so konnte ich dann fleißig ziehen und hoffen das der nächste Radladen noch offen zu erreichen ist. Da hatee ich dann ja Glück und durfte mir den neuen Schlauch auch im Laden noch eben wechseln. Echt TOP!

Platten Nr.3:
2 Tage später bzw. keine 50 km mit flickenlosen Schlauch. Morgens auf dem Weg zur Arbeit, Promenade in Münster und ich seh grad noch die ollen Glassplitter vor mir. Einen hatte ich dann wohl doch erwischt und die letzten 1,5km zur Arbeit hieß es dann wieder schieben bzw.ziehen. Ich hatte ja noch den Muskelkater halb in den Schultern sitzen von vor 2 Tagen. Die waren dann wech. Hat man Muskelkater macht man halt genau damit weiter auf das es besser wird....

Platten Nr.4:
kurz nach dieser platten Woche wurde das Wetter für mich dann zu schlecht und ich habe den Gekko dann in sein Winterquartier gesteckt. Für den Winter bin ich selbst auch noch nicht ausgerüstet und das Salz wollte ich dann auch erst noch nicht mit in die Wohnung schlören. Vor 4 Wochen habe ich dann die erste Runde in diesem Jahr gedreht und mir ist so nichts aufgefallen. Dann letztes Wochenende reizte dieses tolle Wetter und ich habe das Rad startklar gemacht. Sprich unter anderem alle Reifen aufgepumpt! Draußen dann den Gekko in seiner vollen Pracht sich entfalten lassen (sorry ja ich weis... ich übertreibe... aber halt begeistert!) und fahr los. Etwas links-rechts gefahren für das Gefühl aufbauen und direkt da bemerke ich das der linke Reifen sich verzieht. Hm??? wohl 1 bar zuwenig aufgepumpt und mit der Handpumpe dann nachgeholt. Hielt dann auch bis heute!
Heute das Rad dann in der Wohnung auseinandergefaltet weil ich es startklar machen muß. Hatte aus Blödsinn alle Reifen mal eben abgetastet auf Druck und da war noch alles bestens. Eine Stunde später seh ich den linken Reifen wieder mal in seinem Schlabbermodus.
Ich versteh es nicht!
Den Schlauch habe ich dann mal raus genommen, den Mantel abgetastet und Lauffläche gesichtet. Schlauch hatte ich etwas aufgepumpt aber konnte so bei der Sichtung nichts finden und unter Wasser erst auch nicht. Dann nochmal mehr Druck auf den Schlauch gegeben und ein zweites Mal durchs Wasser. Da konnte ich dann sehen das aus dem Ventil ganz langsam etwas Luft austritt.

Das heißt dann wohl das ich alle Mäntel erneuere und noch einen neuen Schlauch kaufe.
Denke da an Marathon für vorne und hinten um etwas mehr Sicherheit zu haben. Macht vieleicht auch Sinn im bezug auf die Touren in diesem Jahr die ich mit Hänger fahren möchte.


Dennoch:
Dieses linke Rad... dieses verflixte LINKE RAD!!!
 
Vielleicht dumme Frage, aber hast du den Ventileinsatz mal richtig fest gezogen? Ach bei neuen Schläuchen sitzen die manchmal nicht richtig, hatte ich auch schon...... ich habe dafür ein A, damit ziehe ich die auch bei neuen Schläuchen noch mal nach, das behob das Problem bei meinem linken Rad :)
 
Ich finde aber das der Einsatz etwas schräg aufliegt wenn ich ihn verschließe.
Dann wirst Du mit dem Pumpenkopf die Gewindestange verbogen haben. Macht meine Minipumpe für unterwegs auch gern. Ich zwicke also den überschüssigen Teil über dem Tönnchen ab, wenn ich zu Hause bin, damit das nicht passiert. Falls doch, muß ich den Rest des Schlauchlebens halt mit der Zange für einen dichten Verschluss sorgen.
Und wenn man dabei ist, kann man gleich den Ventileinsatz festschrauben ;)

Gruß,

Tim
 
Ich finde aber das der Einsatz etwas schräg aufliegt wenn ich ihn verschließe.

Nimm einen Ventileinsatz aus einem alten kaputten Schlauch und tausche den Schiefen aus, den neuen dann gleich gut festziehen ;) wenn du das nächste mal im Fahhradladen bist, lass dir ein A geben (meist schenken die dir eins), dann kannst du die Einsätze vernünftig festziehen ohne sie versehentlich mit einer Zange kaputt zu machen.
 
Danke euch für die Tips. (y)
Ein A habe ich bisher noch nicht und war mir bisher auch völlig unbekannt. Diese Ventile fahre ich das erste Mal und am Mountainbike damals nur die Autoventile. Kann ich diesen Schlauch ja noch als Pannenschlauch einpacken.
Ich vermute mal das ich das Ventil dann verbogen habe als das Rad gefaltet auf seinem Wagen noch stand. Achte ich in Zukunft mal drauf wenn das so empfindlich ist.
 
Schwalbe-Ventileinsatz-Sclaverand-universal-26-5-mm-28384-73636-1481262527.jpeg
Damit du weisst wie ein A aussieht :)
 
@blackadder ;) gesichtet und heut gleich im Fahrradgeschäft nach gefragt. Gegenfrage: "Nen A ???"
Habe aber nun eins und kommt ab in die Werkzeugtasche. thx (y)

@Morgenfrost ich mags schon ein wenig von dem Treiben dort mit zu bekommen. Nur halt nicht so. :(

:sneaky:Einfach: üblicherweise ist es das rechte Vorderrad:D

hauptsache ihr laßt mir das Hinterrad aus dem Spiel. Da hab ich nur eins von!!! :cautious:
Geht nach Hase spielen :LOL:
 
Zurück
Oben Unten