Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Wo liegt denn nun dein Problem?
Er ist halt Schweizer ... die sind so :D;).

Wolfgang, frag bei Pedalkraft, ob er in die Schweiz versendet (nehme ich wohl an ...) und wenn ja, bestelle doch mal etwas, was Du brauchst. Man muss zwar 'ne Mail schreiben, aber ansonsten funktioniert es problemlos, zumal Eberhardt das schon ein paar Jahre so macht.
 
Um mal weg zu kommen von der OT Diskussion über Händler (macht dich einen eigenen Strang auf :))

Die deutschen Bahn!!! :mad::mad: Signalstörungen, Oberleitungsstörungen, eiskalte Bahnhöfe ..... mein Anschluss IC sollte 20 min Verspätung haben, na gut dachte ich, nehmen wir halt die Alternative mit 1 mal umsteigen und 15 min später da, der fuhr allerdings äusserst pünktlich und mir vor der Nase weg, da der IC in dem ich sass auch Verspätung hatte. Also Schiksal fügen und warten....... dann die Durchsage das er nun 70 min Verspätung hat :sick:. Alternative: Regionalexpress und noch mal 30 min warten beim umsteigen...... 2 Stunden später im Büro.... lohnt sich bald nicht mehr .....:cry:
 
wenn Du dort keine Informationen über die angebotene Ware findest.
Also soo breit wollte ich das nicht treten müssen, will ja niemand böse. Aber wenn es sein muss: http://www.pedalkraft.de/kurbeln.htm Kein Gewicht, kein Lochkreis, 4-Arm oder 5-Arm? kein Q-Faktor, gekröpft oder gerade? welche Legierung? welche Wärmebehandlung? gebürstet, poliert, eloxiert, welche Farbe, welcher Hersteller, welcher Typ? 4-Kant nach japanischer Norm? Für welche Kette 7, 8, 9, 10, 11, 12-fach? Welches Kettenblattmaterial, Stahl, einsatzgehärtet, verchromt, schwarz, EN AW 7075 T651?
Hey schick mal Kurbel. Wird schon passen. Dann kommt Kurbel, passt nicht, wolltest doch Kurbel, da hast Du Kurbel.
"Das gelieferte Produkt entspricht nicht den zugesicherten Eigenschaften." Welche Eigenschaften wurden denn nun zugesichert? Länge, Zähnezahl und Preis. Passt doch,
Wo liegt denn nun dein Problem?
 
Bahn: Ich wollte nach München, Treffen mit einem Geschäftspartner. Der wollte mich am Bahnhof abholen zur gemeinsamen Weiterfahrt zu seiner Firma.

Ulm: Mein Zug hat 60 min Verspätung. Praktischerweise der davor auch, so dass ich "pünktlich" im falschen Zug saß und zum vereinbarten Zeitpunkt am vereinbarten Treffpunkt in München war. Nur von meinem Abholer keine Spur. Der kam eine Stunde später, da er auf der Anzeigetafel meinen Zug beobachtet hatte und dachte, der Zug kommt eh 60 min zu spät. Weil er ohne Händi in einem benachbarten Cafe saß, konnte ich ihn auch nicht erreichen...
 
Mich nervt gerade Ostwind Stärke 6-7 bei -5°C - nicht nur auf der Heimfahrt (>7km gegen diesen Wind machen selbst im Mango keinen Spaß mehr) sondern auch gerade eben, als ich endlich die Ursache für das Klappern in Linkskurven fand (ausgefledderte Hinterradverkleidung im Mango) und mir währenddessen schon nach 2min die Finger taub wurden (Garage wär' halt was feines).... BRRRRRR! Ich will Frühling! :rolleyes:
(der Rest des Landes erliegt ansonsten gerade dem Eislauffieber...)
 
Hallo,

Also soo breit wollte ich das nicht treten müssen,

Warum machst Du es dann?

Aber wenn es sein muss: http://www.pedalkraft.de/kurbeln.htm Kein Gewicht, kein Lochkreis, 4-Arm oder 5-Arm? kein Q-Faktor, gekröpft oder gerade? welche Legierung? welche Wärmebehandlung? gebürstet, poliert, eloxiert, welche Farbe, welcher Hersteller, welcher Typ? 4-Kant nach japanischer Norm? Für welche Kette 7, 8, 9, 10, 11, 12-fach? Welches Kettenblattmaterial, Stahl, einsatzgehärtet, verchromt, schwarz, EN AW 7075 T651?

Nach meiner Erinnerung hat niemand bestritten, dass die Seite von Pedalkraft für viele Artikel keine Infos bereit hält. Abgesehen davon steht der Lochkreisdurchmesser dabei und die Zahl der Arme lässt sich durch Abzählen auf dem Foto ermitteln, oder?

"Das gelieferte Produkt entspricht nicht den zugesicherten Eigenschaften." Welche Eigenschaften wurden denn nun zugesichert? Länge, Zähnezahl und Preis. Passt doch,

Jetzt bestelle ich schon seit Jahren dort und hatte die Probleme noch nicht, Waaaahnsinn! Kommunikation ist alles, man bekommt jede Antwort dort, wenn man denn fragt. Und man kann sogar Fragen stellen wie: Auf der von HPV verbauten Felge stehen weder Marke noch Maße, geliefert wurde mit der Bereifung XY. Passt der Reifen Z? Und man bekommt eine fachkundige Antwort, weil Herr Eberhardt sich mit den Produkten auskennt. Das isst mir wichtiger als die Zahl der Fäden in der Reifenkarkasse ...

Aber zurück zu OnTopic:
Mir geht das örtliche ÖPNV-Unternehmen Rheinbahn auf die Nerven. Da ist man mal einen Tag auf die angewiesen und erlebt nur haarsträubendes:
- Busfahrerin bemerkt nicht, dass das Haltewunschsignal leuchtet und bekommt nicht mit, dass außer mir noch weitere ca. 30 Personen aussteigen wollen, die das auch verbal kundtun. Ergebnis: Wir dürfen 10 Minuten zurücklatschen, denn der Gegenbus ist gerade erst weg.
- App bezeichnet Busse als pünktlich, die vier Minuten zu spät sind. Anschlussbus zeigt mir nur noch die Rücklichter, die App natürlich keine Alternative an.
- geeigneter Bus einer anderen Linie fährt eine Minute zu früh ab, ich bekomme ihn nur deshalb, weil ich die Linienverläufe kenne und sofort zur entsprechende Haltestelle gegangen bin. Hätte ich suchen müssen, wäre der Bus weg gewesen, die App fand gerade mal das Netz nich, obwohl mein Telefon Netz hatte.
- der zu frühe Bus hält das bis zur Endhaltestelle durch und fährt dort - trotz Funkuhr am Bussteig - dann auch wieder eine Minute zu früh ab.
- ein andere Busfahrer streitet mit einem Fahrgast, der die Höhe des Wechselgeldes reklamiert, und konzentriert sich dermaßen auf den Streit, dass er in Schlangenlinien mehrfach auf die Gegenfahrbahn gerät.
- die Beschwerdestelle antwortet nach 20 Tage und einer Erinnerung zwischendurch. Man gelobt, tätig zu werden - drei Wochen nach den Vorfällen. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
Samstag stand dann in der Zeitung, dass ein Busfahrer einen Fahrgast beschimpft und beleidigt hat. An der Endhaltestelle am Busdepot fotografierte dieser Senior dann die Wagennummer des Busses für seine Beschwerde. Daraufhin schlug der Fahrer den Fahrgast unter lautstarker Zustimmung seiner Kollegen! Möglicherweise wird der prügelnde Fahrer nun entlassen ...

Die Rheinbahn setzt jetzt auf der Corneliusstraße Hybridbusse ein, damit dort der Hauch einer Chance besteht, die Stickoxidgrenzwerte einzuhalten. Die Busse fahren dann anschließend über die am stärksten belasteten Straßen Hildens und laden dabei per Diesel ihre Akkus wieder auf. Da die Messstation in Hilden vor Jahren abgebaut wurde, obwohl (oder weil) sie Grenzwertüberschreitungen dokumentierte, merkt ja keiner, dass die Belastung mit Feinstaub und Stickoxiden von Düsseldorf nach Hilden exportiert wird.

Gruß, Klaus
 
Da die Messstation in Hilden vor Jahren abgebaut wurde, obwohl (oder weil) sie Grenzwertüberschreitungen dokumentierte, merkt ja keiner, dass die Belastung mit Feinstaub und Stickoxiden von Düsseldorf nach Hilden exportiert wird.
Derartig ineffiziente Vorgehen gehören ohnehin rechtlich und gesetzseitig abgewatscht. Das Generatorladeprinzip ist am Fahrrad eine effiziente und im Vergleich zum 50PS+ Benziner ökologische Möglichkeit, doch für die Rheinbahn eine ökologische Katastrophe.

Doch genauso, wie die 150PS+ SUV Zulassungen erhalten, selbst, wenn sie 20000km+ im Jahr bewegt werden, während sich jeder über die Abgaswerte von älteren Kleinwagen aufregt, wird dort auch weiterhin getrickst werden, wie es möglich ist..

Viele Grüße
Wolf
 
örtliche ÖPNV-Unternehmen Rheinbahn
:cry::cry::cry::cry::cry:

:ROFLMAO::LOL::p:mad:

Los jetzt, Rheinbahnbashing!

Die Rheinbahn-App ist grottenschlecht. Benutze ich nur im Notfall. Viel besser gefällt mir die vom VRS. Die lässt einen erstmal in Ruhe alle Eingaben machen, um dann im Netz zu suchen. Das Aussehen und die Bedienung ist einfacher gestaltet. Und die Fahrpläne fußen, so glaube ich, alle auf der selben Datenbasis. Hat da jemand mehr Ahnung von?

- die Beschwerdestelle antwortet nach 20 Tage und einer Erinnerung zwischendurch. Man gelobt, tätig zu werden - drei Wochen nach den Vorfällen
Jau, hatte ich auch mal. Die allererste Bahn kam so viel zu spät, dass ich den eigentlich gut erreichbaren Zug verpasste. Ich habe direkt in die App reingebölkt (dabei vergessen, die Linie und Richtung anzugeben) und nach ca. 2 Wochen die Bitte erhalten, genau diese Angaben nachzuliefern. Danach war Funkstille...

fährt eine Minute zu früh
passiert mir auf der Linie, die vor quasi vor meiner Haustüre hält, mit schöner Regelmässigkeit. Morgens und Abends. Hat vielleicht was damit zu tun, dass nach 2 weiteren Haltestellen die Endstation erreicht ist und die Kerle dösen oder nach Hause wollen?

Düsseldorf hat mMn die relativste Zeitdehnung von allen: Die Ankunftszeitdisplays an den Bahnhaltestellen zeigen eben diese als "sofort" an, wenn die Bahn die vorgelagerte Haltestelle verlassen hat. Das kann mal flott sein, z.B. im Tunnel, oder auch gaaanz lang, wenn auf einer mehrere hundert Meter einsichtigen Strecke nicht mal der Schatten einer Bahn zu sehen ist. Ich finde das lächerlich.

Bis zum Start der neuen Wehrhahnlinie vor etwas mehr als einem Jahr gab es eine Linie, die in einen äusseren Stadtteil (für Kenner: Unterrath) fuhr. Preisfrage: Wann wurde der Takt dieser Linie stark verlängert und kurz danach eingestellt? Richtig, ab 18:30 Werktags. Sa/So fuhr sie dann gar nicht. Für die jüngeren unter uns: das war vor Äonen mal die gesetzliche Ladenschlusszeit...:cry:

Klaus, Du als informierter Bürger des prosperierenden Bundeslandes NRW solltest den Export als Basis unseres Wohlstands zu schätzen wissen. Damit muss schon im Kleinen begonnen werden!

Was mich unglaublich stört ist die Missachtung des Verbots von alkoholischen Getränken und warmen Speisen in den Verkehrsmitteln, hier U-Bahnen. Vor ein paar Jahren wurde an der Nachthaltestelle Heinrich-Heine-Alle/Altstadt jeder rausgewunken, der mit irgendetwas essbarem die Rolltreppe runterkam. Ein Riesenaufgebot von Sicherheitspersonal setzte das Verbot um. Und heute: Nix, keine Kontrolle, jeder macht, was er will. Mit den stinkenden Fritten und/oder klirrenden Flaschen geht's im Rudel vollgesoffen in die Bahn. Ok, an dem Partyhotspot sind Pingel fehl am Platz. Die Kontrolle jedoch von 100 auf 0 runter zu fahren, halte ich für kontraproduktiv.

Aber eigentlich können die ja gar nicht anders als schlecht sein, denn wenn ich als Düsseldoofer schon nicht für das Ticket 2000 zahle...:p
Ich lass die Penunzen dafür lieber in der westlich gelegenen Stadt mit dem grössten Schützenfest der Welt. Der ÖPNV (nur Busse) dieser Stadtwerke klappt ganz gut.

Gruß
Detlef
 
Mit den stinkenden Fritten und/oder klirrenden Flaschen geht's im Rudel vollgesoffen in die Bahn.
Ob es jetzt einen großen Unterschied für die Mitfahrenden bereitet, wenn die Menschen dann halt nur noch vollgesoffen, jedoch ohne Getränke in den Öffis fahren? Sie gehören halt exakt zu einer Zielgruppe der Öffis: Diejenigen, welche im KFZ dank Alkohol nichts verloren haben. Neben Schulkindern und Kurzdistanzpendlern ein Teil der Hauptnutzenden.

Übrigens halte ich ein Essensverbot für unsinnig. Viel eher sollte am grundsätzlichen Verständnis des (Be)Handelns von/in fremden Eigentum ein Umdenken einsetzen, welches leider in den letzten 50+ Jahren stark nachgelassen hat. Gegen ein vorsichtiges, dezentes und die Räumlichkeit nicht verschmutzendes Konsumieren von Lebensmitteln hätte ich nichts einzuwenden (zumindest nicht solange, bis auch diejenigen, welche entweder Badeallergie oder Deoabhängigkeit aufweisen, direkt am Eingang zur Bahn herausgefiltert würden - stört die Mitfahrenden auch nicht weniger, als es die Fritten tun könnten), doch die Schweinerei, mit welcher in schöner Regelmäßigkeit in Öffis vorgegangen wird, ist absolut niveaulos.

Viele Grüße
Wolf
 
Übrigens halte ich ein Essensverbot für unsinnig.
Ich auch und da muss ich präzisieren: es geht um das Verbot, warme Speisen zu verzehren, also Fritten, Pizza, Gyros oder "Burger". Croissant & Capuchino konsumiere auch ich gerne in der Bahn und habe nichts gegen andere Mitreisende, die dies tun.

Badeallergie oder Deoabhängigkeit
Schön gesagt! Gegen das Zweite könnte die Modepolizei von mir aus gerne eine eigene Task Force einrichten. :)

die Schweinerei, mit welcher in schöner Regelmäßigkeit in Öffis vorgegangen wird, ist absolut niveaulos.
Und gerade dieses Niveau wird durch die -inzwischen- fehlende Kontrolle immer wieder unterboten.

Gruß
Detlef
 
Heute nervt, daß ich mir am Dienstag auf der Messe in Nürnberg die Grippe geholt hab. Skifahrwochenende mit Privatsauna im Bett in der letzten Nacht, diesmal nicht nur pitschnassgeschwitzt wie sonst, sondern mit der zweiten Fieberschubhälfte gleich wieder die Bettwäsche getrocknet.
Und natürlich nicht aus Raggal heimgeradelt, auch wenn ich mich mittags wieder ganz gut gefühlt habe, als @Stevie mich abholen kam. Grade eben nach abebben des nächsten Fieberschubs messen können: 39,2 (n):cry:

Gruß,

Tim
 
Mich nerven Zweirichtungsradwege an Kreiseln! :mad: Auf einer meiner Arbeitswegvarianten gibt es so einen Kreisel. Ich muss den kreuzen und fahre da auf der Fahrbahn - das geht prima, nur habe ich (obwohl ich die Stelle kenne und es wissen müsste) beim Einfahren in den Kreisel jetzt schon zweimal beinahe einen Radfahrer übersehen der von rechts kam, weil ich zu sehr auf den Verkehr von links (sprich: da wo aller Verkehr im Kreisel herkommen sollte) geachtet habe (und ja, der Radweg hat Vorrang). Wer denkt sich so einen Blödsinn aus ? :rolleyes:
 
Frühling ist die schöne Jahreszeit, in der das Gras auf den Wiesen und an den Wegrändern wieder zu duften anfängt, weil der schmelzende Schnee die im Winter abgesetzten Hundehaufen freigibt.
 
Geisterradfahrer! :mad:

Aus der Firma raus muss ich zuerst einmal über eine stark befahrene Straße und benutze dafür eine Ampel. Dort stehe ich, weil ich gerade aus der Tiefgarage komme, schräg auf dem Fußweg, mit der Nase in Richtung der korrekt fahrenden Radfahrer, und im Rückspiegel den Radweg in der Gegenrichtung, aus der die Geisterradler kommen, beobachtend. Wirklich, ich prüfe das jeden Tag im Rückspiegel, nur heute stand @blackadder neben mir. Es wird grün, ich fahre los, und eine Geisterradlerin schrammt mir vorne an der Nase vorbei. Nicht doll, es hat zwar hörbar Klack! gemacht, aber kein Schaden. Ich werde dann leider immer ziemlich laut, weswegen ich ich dann, genz gemäß des thread-Titels, von mir selber genervt bin, und habe der jungen Frau erklärt, dass sie aus dieser Richtung keine Ampellichter hat, aus denen sie erkennen kann, dass die Querung gerade grün hat, und dass sie darum hier auf der falschen Seite unterwegs ist. Sie musste mich etwas beruhigen und beharrte darauf, dass auch ich ja schauen müsse, ob etwas aus der falschen Richtung komme, ja, auch, hat sie Recht, aber primär HAT aus dieser Richtung einfach niemand zu kommen. Mannmannmann, das treibt mir immer noch die Zornesröte ins Gesicht, zumal das exakt das ist, was ich wirklich jeden einzelnen Tag im Kopf habe, wenn ich dort an der Ampel stehe... :mad:
 
Zurück
Oben Unten