Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Das wetter, endlich mal kein Sturm rauf auf's Rad und nix, ich bekomme bei den Temperaturen keine Leistung aus meinen Beinen raus, sobald die Temperaturen in den zweistelligen bereich geht ist es dann deutlich besser.
Naja egal ich bin auf jedenfall Rad gefahren.:unsure:

Fahr einfach heute Nacht, - 10 Grad und kälter, alles zweistellig. Läuft wie frisch vereist!:ROFLMAO:
 
Hallo,

Es läuft ab -5°C mit jedem weiteren Minusgrad zäher. Und ich bin so mutig, das zumindest zum größten Teil auf die Schaltung zu schieben

Plausibel: Als ich letztens während der Kälte mal ausnahmsweise Auto, nämlich einen 30jährigen Polo, fuhr, konnte ich mittels Schaltknüppel spüren, wie das Getriebeöl langsam warm wurde.

Gruß, Klaus
 
Großer Sport: 3m Schaltzughülle von hinten nach vorne in den Rahmen eines Baron einfädeln. Geklappt hat es, allerdings nicht ohne Fluchen und Taschenlampe. Nun muss nur noch das Schalten spürbar leichter gehen und ich bin wieder versöhnt.
 
Wen man auf einer größeren nachzahlung wartet die nicht kommt.
Von der man sich sein erstes velomobil kaufen will.
 
Seit jetzt genau 2 Wochen nicht in der Lage, Sport zu treiben. Seit 3 Wochen kein Fahrrad oder VM gefahren. Quest wird langsam eifersüchtig auf mein Winterrad, mit dem ich jetzt jeden Tag zum Bahnhof muss..... Wird Zeit, dass ich wieder 100% Gesund werde. :mad::mad::mad:
 
Seit jetzt genau 2 Wochen nicht in der Lage, Sport zu treiben. Seit 3 Wochen kein Fahrrad oder VM gefahren. Quest wird langsam eifersüchtig auf mein Winterrad, mit dem ich jetzt jeden Tag zum Bahnhof muss..... Wird Zeit, dass ich wieder 100% Gesund werde. :mad::mad::mad:
Hab einfach Geduld. Ich lag auch 3 Wochen flach und freute mich, jetzt Bandscheibenvorfall. Ich hatte vorher noch nie ein Rückenproblem.
 
Dieser Schnee-Regen-Warm-Kalt-Matsch-Salz-Wettersch*** kann endlich mal aufhören! Ich brauch Frühling, Sonne, am Limit irgendwelche Anstiege hochpreschen...
 
tja, steigen die temperaturen über 0°, was ja grundsätzlich mal zu begrüßen ist, tauen die festgefrorenen erdklumpen der bauern auf den eigentlich schönen asphaltierten begleitstraßen und radwegen auf, sauen das rad ein und verleiten zu ungewollten rutscheinlagen.
ot, da eigentlich besser im heute-freue-ich-mich-faden aufgehoben:
aber gut, ich will nicht meckern: gestern meine bisher kälteste pendelfahrt mit dem strada gemacht bei morgendlichen -4° (ich weiß, einige haben da mehr zu bieten, aber für freiburg ist das arktis ! :D. als es hier noch kälter war, hatte ich die grippe ...), also gefahren mit skiunterwäsche, (winter-) hasskappe und handschuhen, und habe kein bisschen gefroren :rolleyes:. die handschuhe und die mütze wurden bald zu warm. dazu gab es noch herrlichen sonnenschein (y)
am wochenende kommt die erste ausfahrt mit der liege; angesagt sind max 9 grad - brrr ! bin wegen vm fahren gar nicht mehr gewohnt, mich richtig anzuziehen auf dem offenen rad ...:confused:
 
tauen die festgefrorenen erdklumpen der bauern auf den eigentlich schönen asphaltierten begleitstraßen und radwegen auf, sauen das rad ein und verleiten zu ungewollten rutscheinlagen.
Immer noch besser als steinhartgefrorene Erdklumpen in Tetrapackgröße auf der Fahrbahn :confused:
 
Mich Nervt , daß meine Carbongabel für den Lowracer , die ich Anfang Februar bestellt habe , der Zoll abgefangen hat. Die brauchen wie üblich mindestens 1 Woche um das Paket weiterzuschicken. Ich habe nächste Woche Urlaub und kann mein Rad daher nicht umbauen. :mad:
Die kommt auf jeden Fall erst bei mir an , wenn ich keine Zeit habe.
 
weiß nicht genau ob Rubrik "Nerv" oder "freu" richtig: vor ein paar TAgen als mich ein junges Mädchen mit rosa Plüsch Rollschuhen an den Füßen auf die
Krreuzung zurollen sah, bekam sie einen Lachkrampf. Ich hoffe es lag nur an meinem tollen Tieflieger... : )
 
@HFKLR : OH, Du trägst rosa Plüschrollschuhe auf dem Tieflieger:eek::ROFLMAO:? Mit welchen Pedalen geht das denn? :D
Herrlich, wie mehrdeutig Deine Formulierung ist.
 
Unsere alteste macht dieses jahr so wie jedes kind in ihrer gruppe das verkehrsexamen. Die kinder lernen dabei die verkehrs regel und so weiter. Es gibt eine theoretische prufung, ob mann regel und schilder kennt. Zum schluss dann das praxis examen, wo bei die kinder selbststandig eine route fahren. Sie fahren mit ihr eigenes rad. Unterwegs wird durch diverse freiwillige kontroliert ob die sich an die regeln hälten usw. Das alles kann ich noch folgen.

Dann aber die regeln fur die fahrrader. dafur gibt es ein schonen app mit 17 kontrolpunkte. Wenn wichtige sachen nicht stimmen darf meine tochter nicht mit ihren geliebten rosa mtb fahren. Seitenreflection am reifen, pflicht, pedal reflectoren, pflicht. Und jetzt die wichtige sachen; Licht vorne NICHT verpflichtet, licht hinten NICHT verpflichtet. Ich versteh es wirklich nicht. Das die lichtanlage funktioniert ist eben ein schones extra.

Bei ein anderes project wurde das rad schon als nicht sicher beurteilt weil kein "jasbeschermer" dran war, obwohl die überhaupt nicht verpflichtet sind und fast das ganze hinterrad von zwei fest am trager befestigte taschen abgeschirmt wird.

Also jetzt muss ich noch ein 26er reifen mit reflectionsstreifen finden. Das da kinder rader mit plastic bremsen nutzten, ist egal, ohne licht ist auch egal. Ich musste einfach mal meine frustration los werden.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten