Alles rund ums Velomobil Mango

So jetzt ist mein Mango grundiert - alles bei offener Tür im Wohnzimmer. Bis der Hausherr mit seinem Seminar fertig ist, ist alles wieder am Platz. Die neue Farbe gibt es dann morgen und am Sonntag.
Du bist echt der Hammer, klasse das du das selber machst!! (y)
Im Wohnzimmer, Ich würde ne Krise kriegen :sneaky: wie gut das der Hausherr am Bodensee ist und nichts mit bekommt :D
 
Grundieren und lackieren mit der Walze. Heute: erste Lackschicht und natürlich habe ich etwas darunter gelegt, will ja mein Parkett nicht vers...
20151031_122647.jpg
 
Anbei ein Foto - Grundierung 1x gestrichen, Lack 2x mit der Rolle aufgetragen bei Raumtemperatur im Abstand von 24 Stunden. Ausgehärtet nach ca. 1 Woche - PS: Farbkleckse sind Sticker, die jederzeit wieder rückstandsfrei entfernt
werden können.


20151108_155400.jpg
 
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Mango Sport (der Eigenbau lässt auf sich warten ;-)) Dazu habe ich nun einige Fragen. Der Tiller steht im Geradeauslauf verdreht. Wie kann ich diesen am besten "Richten" ? Die Spur ist i.O. da 1A Reifenbild. Dann möchte ich den Tiller ggf. kürzen. Wie lässt sich die Lenkstange vom Kreuzgelenk lösen? Perspektivisch möchte ich mich auch von der Kettenschaltung trennen und liebäugele mit einer Shimano Alfine 11. Wer kann mir das Tips zum Umbau geben?

Danke VG Norbert

 
Perspektivisch möchte ich mich auch von der Kettenschaltung trennen und liebäugele mit einer Shimano Alfine 11.
Das müsste problemlos möglich sein. In meinem ersten Mango hatte ich auch Kettenschaltung, der Umbau wurde von der Fa. Sinner vorgenommen.

Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • P1090348.JPG
    P1090348.JPG
    166 KB · Aufrufe: 175
Das sieht schon mal sehr sauber aus. Wie zufrieden bist du mit der Entfaltung? Bei mir ist aktuell eine 10fach Kettenschaltung +3fach Nabenschaltung + 2fach Kettenblatt vorn montiert. Da gibt es sicher jede Menge Überschneidungen aber am Berg tut das kleine Ritzel vorne schon gut... Sprich es würden mit der Alfine etliche Gänge weg fallen und ich habe Bedenken das die Übersetzung dann nicht mehr passt.
 
Nun, wir wohnen am Niederrhein, da ist es überwiegend flach.
Hier fahre ich NUR das mittlere Blatt vorne ( vorn ist ein dreifach Blatt ), wenn wir in hügeligem Gelände während eines Urlaubs unterwegs sind, schalte ich auch mal auf´s kleine Blatt. Das große brauche ich höchst selten, ab 50 km/h lasse ich das Mango rollen.

Gruß
Reinhard
 
Hier fahre ich NUR das mittlere Blatt vorne ( vorn ist ein dreifach Blatt ), wenn wir in hügeligem Gelände während eines Urlaubs unterwegs sind, schalte ich auch mal auf´s kleine Blatt. Das große brauche ich höchst selten, ab 50 km/h lasse ich das Mango rollen.
Wäre es dann nicht besser, das 22er Ritzel ins ZG zu bauen (ich nehme an, du hast das 26er) und eher auf 's grosse Blatt zu wechseln? Ich habe den Eindruck, dass dann der Rahmen weniger verformt.

Gruß
Christoph
 
Hallo @Christoph S ,

ein Umbau hätte für mich wenig Sinn, denn mit meinen noch vorhandenen Kräften ( vor allem bergauf ) muss ich gut haushalten:(.
Um wirklich schneller zu werden, müssten als erstes andere Reifen drauf ( momentan 47er Schwalbe Marathon plus ) , getestet hatte ich vor zwei Jahren mal die Minits tough, damit war mein Schnitt tatsächlich rund 2 km/h höher. Aaaaaber, die sind erheblich empfindlicher:rolleyes:.
Die Marathon haben ca. 18 000 km gelaufen, außer ab und zu aufpumpen war bisher nichts. Und etwas Profil ist noch immer vorhanden.

Gruß
Reinhard
 
Zurück
Oben Unten