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Dieses Bild habe ich natürlich vor meiner Frage sorgfältig untersucht.
Aber scheinbar stellst du nichts für andere her..
Hat jemand ein Bild einer 90er zweifach gekreuzt?
Finde in den Weiten des Web und des Forums einfach nichts.
DankeIch hab 90er mit 3fach Kreuzung in 20":
Kommt man denn da noch mit einem Tensiometer dran?Mein anderer 20"/SA 90mm Laufradsatz hat nur 32 Speichen, "schmale" 27mm Sun Rhyno Lite Felgen, ist aber ebenfalls 3fach gekreuzt.
Isch habe gar keine Tensiometer
Da ich anscheinend der Einzige bin, der 2-fach gekreuzt fährt, hier ein Bild.Hat jemand ein Bild einer 90er zweifach gekreuzt?
Äh - da sehe ich jetzt aber auch nur eine Kreuzung.Da ich anscheinend der Einzige bin, der 2-fach gekreuzt fährt, hier ein Bild.
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Es geht ja auch nicht um brechende Speichen, sondern darum dass die Speiche die Nabe möglichst tangential verlässt, damit bei 500° heißer Trommel die Speichenspannung nicht bis auf Null reduziert wird wie von Jack-Lee vorgerechnet und damit die Räder schlackern!Nur, um keine Sorgen vor den von Gingko gebauten 1-fach gekreuzten Laufrädern aufkommen zu lassen: Ich hatte vor einigen Jahren mit den Original-Rädern von Velomobiel.nl viel Ärger, etwa jede Woche brach wieder eine andere Speiche. Von Gingko hab ich dann einen Laufradsatz bekommen. Sie meinten, 1-fach gekreuzt reicht, ich wollte unbedingt 2-fach gekreuzt.
Die richtig herben Belastungen mit mehreren hundert Höhenmeter kurviger Abfahrt bei einem Systemgewicht um die 150kg haben diese Laufräder noch nicht erlebt.
Na ja, man bleibt bei schlackernden Vorderrädern sehr schnell freiwillig stehen und wartet bis die Nabe abgekühlt ist und die Vorspannung wieder da istOhne Vorspannung ist es nur eine Frage der Zeit bis die Speichen wg. der Biegewechselbelastung im Bogen brechen.
Äh - da sehe ich jetzt aber auch nur eine Kreuzung.
Das ist ja Ding - natürlich, das macht u.U. noch mehr Sinn.Ich sehe : Äußere seite (oben) 1fach , Innere Seite 2fach
Wir einigten uns auf ein Rad 1-fach, ein Rad 2-fach.