Spezi 2015 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Diese - eindeutig als Werbung zu klassifizierende - Flyer hat mir Harald, oh Harald, Winkler in die Hand gedrückt:
CIMG6660.JPG
CIMG6661.JPG

Verzweiflung oder purer Philanthropismus?

Martin
 
Verzweiflung oder purer Philanthropismus?
Ich behaupte mal das Hr. Winkler mit der Anzeige Erfolg hat. Jedenfalls fuhr am Sonntag eine sehr attraktive Dame mit einem gemeufeltem Velomobil dort rum und räkelte sich galant aus Selbigem. Auf Nachfrage wurde mir als Erbauer jener Hr. Winkler genannt und dann verschwand die knapp bekleidete Schönheit auch schon wieder...
 
@rowjoh : Die Dame ist halt nur die neue Flamme von Daniel Fenn ;)
Daher wohl die Sehnsucht von Harald.. :p Ich gönns ihm.
 
Heute in Dormagen getroffen. Die Mannschaft von Intercitybike auf dem Rueckweg nach Dronten
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    386,8 KB · Aufrufe: 599
Weiss jemand, wie es dem Herren geht, der mit dem hochgesetzten HP Trike übelst gestürzt ist auf dem Probefahrparcours?

m
 
Meine Bilderausbeute ist dieses Jahr witzigerweise nahezu gleich mit Jürgens, daher präsentiere ich Euch die gelungensten später und spare Euch erst einmal lange Ladezeiten dieser Seite.
Was mir von der Spezi lebhaft im Gedächtnis geblieben ist:
- Die Pre-Spezi Party in der alten Ziegelei ist inzwischen zu einem vollwertigen Nachfolger der früheren im Bootshaus geworden. Ich glaube, am Ende waren dort 15 VM und ca. 27 HPV insgesamt.
- Die Kameradschaft, als das Ritzelpaket des weißen Quests "die Kette gefressen" hatte, die war zwischen 2 Ritzel gerutscht und saß dort so fest, dass in der Dunkelheit Daniel und andere Genossen unter Einsatz von Werkzeug, sauberen Fingern und Essbesteck aus der Ziegelei (!) sie wieder gangbar machten. Dergleichen habe ich zuletzt vor etlichen Jahren auf einem Citroentreffen erlebt, als eine alte Ente "die Grätsche gemacht" hatte.
- Ich bin am ersten Tag gar nicht in Halle 2 gekommen, weil ich inzwischen so viele Menschen in der Szene kenne, dass ich mich an allen Ecken und Enden festgequatscht habe. :D
- Der Spaß, am Flohmarktstand des HPV den Leuten zu helfen, vielleicht genau das Ersatzteil zu finden, dass sie schon jahrelang suchten.- Manchmal sogar mit Erfolg!
- Die schmerzhafte Lücke, dass Sinner nicht mehr vor der Bühne in Halle 1 war.
- Das Wiedertreffen mit WeLi-Arno, der mir erst den Impuls gegeben hatte, mein FAW auf Stand zu bringen.
- "Das kleine Schwarze" von Harald Winkler: Ich habe schon einige radikal ausgelegte VM gesehen, aber das toppt wirklich alles.
- Die Tatsache, dass Aluminium bei den VM inzwischen anscheinend überholt ist: Nobbis und meins waren die einzigen Alu-VM, die ich gesehen habe.
- Eine Leitra mit "Kinderwagenverdeck" vor Halle 1, die unter all den VM der letzten Generation irgendwie anrührend unbeholfen wirkte, obowhl sie immer noch ihre absoluten Alltagsqualitäten hat.
- Dass Thomas Seide wieder auf den Beinen ist und wieder auf seinen gefederten Steinis herumhüpft. :)
- Das lange Gespräch mit einer Frau mit multipler Sklerose am Milan-Stand, die zusammen mit ihrem Gatten ein paartaugliches VM suchte. Ihre kämpferische Haltung gegenüber dieser heimtückischen Krankheit hat mich wirklich berührt.
- Die Leiba Rekord, die angesichts der 2. großen Neuvorstellung unter den VM, dem Vierradquest, leider ziemlich unterging. Für mich ist die Rekord ein absoluter Hingucker. Vielleicht war die Farbe zu ähnlich der schon bekannten X-Stream, so dass sie nicht wirklich wahrgenommen wurde.
- Die Spezi wird internationaler: Waren früher Franzosen und Italiener absolute Exoten, so sind deren Muttersprachen immer häufiger zu hören: Sowohl bei Besuchern wie Ausstellern.
- Ich bin am Samstagabend dank GPS, ohne mich einmal zu verfahren, von der Gaststätte in Knittelsheim, zurück zum Campingplatz gekommen. HA! :D :D :D

Herzliche Grüße, Martin
 
Wie jetzt, was? Was heist denn hier "nur"? Gönnst Du Harald die Sehnsucht, oder Daniel die Flamme?

Der Harald kennt die Dame doch schon länger, Sie wohnt ja bei Ihm in der Nähe.
Das Velomobil ist Ihres, Harald hat es für Sie gebaut.

Der Flyer hat mehrere Gründe:
Erstens setzt er sich stark für Frauen ein. Also genauer gesagt dafür, daß selbige Ihn besuchen.
Zweitens hat es mit WD40 nicht geklappt (Ihr wisst schon, dieses Kontaktspray funktioniert einfach nicht richtig).
Drittens kommt er so in die internationalen Schlagzeilen.
 
Hallo Mokka,

@Waldschrat , warst du das mit dem Huskey?

das war ich. :D Mein Siberian Husky hat sich absolut gelassen gezeigt (ich hingegen passte auf wie ein Schiesshund, dass ihr niemand auf die Pfoten tritt und dass sie keinen Hundekontakt hat, sonst zieeeeh). Liegeräder kennt sie nun zur Genüge, lach. :D

Kurzer Bericht zur Spezi, arg komprimiert, da von meinen Vorrednern (allen voran @blackadder) bereits das Meiste geschrieben wurde:

Es war sehr schön, das Wetter (ausser Sa. am Nachmittag/Abend) angenehmer, als erwartet und vorhergesagt, es gab keinerlei Probleme für/mit Hund (bis auf einen unerwünschten (von meinem Hund) Beinahekontakt mit einem Maulkorbträger, allerdings problemlos verlaufen), die Ausstellungsstücke und getroffenen Menschen waren sehr interessant und herzlich, ein gelungenes Wochenende!

Viele Grüße
Wolf
 
möchte fast wetten, dass wir spätestens 2016 auch von anderen Herstellern leichte Trikes sehen werden
Kann ich bestätigen, das VELOMO-team hatte leider keinen Ständer für das SUB11 dabei. Die Leute von Windcheetah waren so nett uns den für Sonntag zur Verfügung zu stellen.
Mike Burrows sagte dabei zu mir, dass sie nächstes Jahr dafür mit einem Trike <10kg kommen werden, er sich vorstellt, dass auch um 7kg möglich sei ...
Das Rennen wurde eröffnet.
 
Muss ich jetzt etwa anfangen in die Trickkiste zu greifen? Meno, immer muss das zum Wettbewerb ausarten :p

Aber die Geste von Mike und dem Windcheetahteam fand ich wirklich sehr nett! Ist ja eigentlich die direkte Konkurenz.. Aber genau das mag ich ja so an der Szene :)
 
Gut, dann mal meine 5 Cent dazu:
Mir und meiner Herzdame hats super gefallen auf der Spezi, und das Wetter war zum Glück nicht so schlecht wie befürchtet. Im Gegenteil, hab mir gestern sogar die Platte verbrannt (n)
Da ich ja leider kaum jemand aus dem Forum persönlich kenne, hatte ich auf das eine oder andere Schildchen mit Forumsnamen drauf gehofft, aber leider habe ich keines entdecken können. Dafür habe ich diverse Probefahren gemacht, wobei auch viele einfach-nur-mal-so-aus-Bock-fahren-wollen dabei waren.
Hilfreich waren für mich diverse Gespräche, an Ständen, wie auch mit Besuchern so am Rande. Z.B. ein Quest-Fahrer aus Münster, der tags zuvor IN EINEM RUTSCH von Münster zur Spezi geradelt ist, und das mit ohne Elektroantrieb !!! Für mich sehr beeindruckend und informativ dazu.
IMG_0038.JPG
Diese Velomobil-"Hülle" zum aufbauen auf ein bestehendes Trike fand ich von der Idee sehr interessant. 2700 € plus 300 € für den TRansport, und ich könnte mein ICE Sprint zum Velomobil umbauen... Leider gefiel mir die Optik mit dem Seiteneinstieg so gar nicht. Für mich insgesamt zu hoch, zu groß, zu schwer. Schade, aber ein toller Ansatz !
IMG_0047.JPG
Das Velomobil der Firma Katanga fand ich sehr interessant. Ich bin zwar nicht sicher, wie notwendig oder alltags-hilfreich die Demontagemöglichkeit von Front und Heck wirklich ist, aber die optische Verarbeitungsqualität war extrem gut !!

IMG_1128.JPG
Auch ein sehr netter Aussteller auf der Spezi. Danke für Deine Zeit und das angenehme und hilfreiche klönen.

IMG_0065.JPG
Kaufen würde ich mir zwar nicht, aber mal ein Wochenende mit dem FatTrike heimische Wälder und die Heide unsicher machen muss Riesenspaß machen.

IMG_1135.JPG
Meine Liebste Beste hatte derweil auch Spaß an fetten Up´s...

IMG_1197.JPG
Und von diesem Teil wollte ich auch kaum runter. Wenn man Elektoantrieb nicht kennt, dann ist der Antritt und die Schubhilfe anfangs einfach nur GEIL !!!
 
Kannst Du aber auch nach der nächsten Wahl günstig bei den Parteien erbeuten.
Schaut dann aber wahlweise innen oder aussen hässlich aus, jedesmal in die angeschnittene Grinsefratze eines Exkandidaten schauen, wenn man die Jacke ins Heck packt, ist nicht lustig… ;) Und wenn du die Platten kaufst, kannst nicht nur die Farbe aussuchen, sondern kannst die auch UV-stabilisiert haben, dann zerfällt es nicht nach einem Jahr zu bröseligem Müll (die nicht bedruckte Seite ist meist die ohne UV-Schutz). Selbst Lackieren ist nicht, du müsstest die Oberfläche mit Plasma behandeln können, damit die Farbe haftet.
 
Da ich ja leider kaum jemand aus dem Forum persönlich kenne, hatte ich auf das eine oder andere Schildchen mit Forumsnamen drauf gehofft,
Durch die diversen Treffen kennen sich viele Leute persönlich, da braucht es eher keine Schildchen. Andererseits wäre es schon interessant, ob man die Foren-User mit Schildchen in der Besuchermenge wahrnehmen kann ...

Auch ein sehr netter Aussteller auf der Spezi.
Da hast Du mit "unserem" allseits bekannten @Jack-Lee, alias Patrick von Bus Velomo gesprochen, den ich gegenüber früheren Treffen übrigens deutlich "gereift" fand. Mit anderen Worten, ein sympatischer junger Mann, der sicherlich noch einiges bewegen wird, auch und gerade, weil er sich hier in der "Löwengrube" wacker geschlagen hat ;).
 
Zurück
Oben Unten