Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Mein Hauptpunkt ist auch nicht der Mißbrauch (das nur am Rande) sondern dass ich es grundsätzlich besser finde einen ganz bestimmten Beitrag öffentlich zu bewerten als eine Person im Ganzen anonym (der Ablauf ist zwar anders, das Ergebnis aber dann doch so).
Aber ich geb dir recht (und schrieb das ja auch schon), dass man abwarten muss, wie's sich entwickelt.


Die Frage, wie das graue Kästchen zustande kommt und was es bedeutet interessiert mich aber noch immer.
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Auch mir gefiele eine öffentliche Darstellung mit Nennung des Bewertenden besser. Vielleicht auch eine verpflichtende Begründung, egal ob positiv oder negativ, die dann natürlich nicht auch noch angezeigt werden muß.

Aber schaumermal.

Gruß,
Patrick
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Schade, dann wird mir nach Wegfall der DANKE-Funktion wohl doch etwas fehlen.
Mit meinem Dank möchte ich allen mitteilen, dass ich einen speziellen Beitrag für besonders lesenswert halte.
...

Hiiiiilfeee, ich habe keine Danke Knopf mehr :mad:

Ist der jetzt schon abgeschaltet ?

Bernd
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Hallo,

so, die Testphase zum Renommee-/Bewertungs-System geht noch etwas weiter ... Unter jedem Beitrag wird nun die Bewertung in folgender Form angezeigt:

reputation_pos.png
10
reputation_balance.png
2
reputation_neg.png
1

Dabei bedeuten die Zahlen von links nach rechts: der Beitrag erhielt 10 positive, 2 neutrale und 1 negative Bewertung. Positiv und negativ solte klar sein. Eine neutrale Bewertung kommt vor, wenn neue / wenig aktive User einen Beitrag bewerten, aber selbst noch keine Punkte zu vergeben haben.

+++

Was die bisherigen Danke angeht, muss ich mal gucken, wie diese übernommen werden können. Theoretisch könnte ich pro Danke in einem Beitrag dem Beitragsautor eine positive Bewertung "gutschreiben". Und vielleicht vorher die bisherigen Renommee-Bewertungen (immerhin 326 Bewertungen bislang) löschen? Hhm, muss ich noch mal drüber nachdenken ...
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Also werden auf diese Art nur die Bewertungen des Beitrags angezeigt.
Dann ist das ein guter Ersatz für die Danke-Funktion.

Nachteil :
Man sieht nicht mehr, wer die Bewertung abgegeben hat. Ich hatte inzwischen einen Erfahrungswert, wer Beiträge gut findet, welche auch mich interessieren.

Vorteil :
Man erkennt auch negative Bewertungen.

Gruß
Bernd
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Erscheint mir umständlicher als die Danke Funktion da man einen Click mehr braucht. Eigentlich könnte man doch direkt das Grüne bzw. Rote Icon anklicken um eine Bewertung abzugeben, dabei entfällt dann halt leider die Kommentar Funktion.
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

So hatte ich die drei neuen Icons zunächst verstanden, um anschließend diesen Thread wieder zu suchen....

--Rainaari
 
gruener Punkt

Hallo Leute,

was bedeutet eigentlich der kleine gruene Punkt unter dem Usernamen?
 

Anhänge

  • gruener punkt.jpg
    gruener punkt.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 91
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Hallo,

ich habe soeben die Danke-Funktion abgeschaltet und alle vergebenen Danke (überhin insgesamt über 70.000 ...) mit jeweils einem Renommee-Punkt übernommen und die Renommee-Werte dann neu berechnen lassen.

Das ganze hat leider etwas länger gedauert, weil in der letzten Zeit einige User ein Danke und eine positive Bewertung abgegeben haben. Ist zwar nett gemeint, aber die Dubletten musste ich erst mal wieder raussuchen ...

Dann gucken wir mal, wie das so weiter läuft ... ;).
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Guten Tag,

Halt! Stop! Hier läuft was falsch! Hier läuft gerade ganz gründlich was falsch!

Schlimm genug, dass eBay et alt. glauben, alles und jeden "bewerten" zu müssen :-(((
Jetzt also auch in diesem Forum hier :-(((
Wenn ich bei einem user hier im Forum, von dem ich nicht allzu viel halte, lese "XY genießt hohes Ansehen" dann sorgt das bei mir für mehr als nur Stirnrunzeln :-(((
Richtig grob wird's dann, wenn ich erfahre, dass ein "Danke", das ich seinerzeit klar erkennbar mit sarkastischem Vorzeichen abgegeben hatte nun zum Ruhme des "Bewerteten" umgemünzt wird:

ich habe soeben die Danke-Funktion abgeschaltet und alle vergebenen Danke (überhin insgesamt über 70.000 ...) mit jeweils einem Renommee-Punkt übernommen und die Renommee-Werte dann neu berechnen lassen.

Ich bin nicht einverstanden!
Warum? ->
Selbstverständlich waren einige Bewertungen meinerseits klar erkennbar sarkastischer Natur und sollten nun bei der Umstellung entsprechend ein satt fettes Minus (also "rot") vorangestellt bekommen. Hier auf die Schnelle zwei Beispiele klar erkennbar "Protest-Dankes" aus der Zeit *vor* der Umstellung:

https://www.velomobilforum.de/forum...eber-f%FCr-An-und-Verkauf&p=213564#post213564

oder

https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?19338-8-9-Lieger%E4der-mieten&p=213917#post213917

um nur zwei zu posten.

Letztgenanntes posting hat seinerzeit sechs(!) "Danke"s bekommen von denen einige von usern kamen, die sich ganz klar gegen die seinerzeit ausgesprochene Sperre ausgesprochen hatten, allesamt also alles(!) genauso sarkastisch aufzufassende "Danke"s, die bei der Umstellung nun genauso ein sattes Minus vornedran bekommen müssen!

Diese zwei oben rausgesuchten Beispiele sind die zwei, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Da ich die "Danke"-Funktion in der Vergangenheit häufig für sarkastische Bewertungen genutzt hatte, schlage ich vor, sämtliche von mir für die user "Reinhard" und "Arnold" abgegebenen Bewertungen mit einem negativen Vorzeichen zu versehen. Sollten dabei auch positiv gemeinte Bewertungen nun zu negativen mutieren, ist das zwar sicherlich ärgerlich, aber ein wenig Schwund ist ja immer bei so einer Umstellung.

Mit der Bitte um Nacharbeit! Besten Dank im Voraus!



Desweiteren habe ich dieses Gedöhns für mein Profil gleich mal abgestellt (womit die hier etwas weiter oben gestellte Frage beantwortet wäre, was das *graue* Kästchen zu bedeuten hat. Das ist für alle Selbstdenker, die keine Lust haben, an diesem vordergründigen Schaulaufen teilzunehmen).
Leider funktioniert diese Untersagung der Bewertungsanzeigen nur partiell. Unter meinen Beiträgen ist die Bewerterei nach wie vor zu finden, z.B. hier:

https://www.velomobilforum.de/forum...jetzt-offiziell-lieferbar&p=401245#post401245

Läßt sich das bitte komplett abstellen?

Ich wäre ausgesprochen dankbar!

Grüße!

Urs
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Ja, obwohl ich diese Texte für Spielerei halte (ich habe daran nichts geändert, ist die Voreinstellung der Forensoftware).
Hallo Reinhard,
mir sind jetzt eben erst die unterschiedlichen Texte aufgefallen und ich finde sie ehrlich gesagt extrem doof: "ist ein wunderbarer Anblick", "kann auf vieles stolz sein", "genießt hohes Ansehen", "sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre". Das ist doch alles kindisch. Wenn du so eine Bewertung der einzelnen Leute anzeigen magst, wäre dann nicht eine einfach Anzeige der "Renomee"-Punkte völlig ausreichend?

Viele Grüße,
Martin aka Sutrai-"ist jedem bekannt"
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Hallo Reinhard,

Martin ( Sutrai ) muss ich zustimmen, die Texte zu den grünen Pünktchen lesen sich wie ein schlechtes Horoskop, damit kann Niemand etwas anfangen.
Die einfachste Lösung wäre einfach darauf zu verzichten.

Gruß
Reinhard
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

mir sind jetzt eben erst die unterschiedlichen Texte aufgefallen [...]

Na, ist eben die Voreinstellung in der Forensoftware (hatte ich weiter oben schon mal vermerkt), habe ich nichts dran geändert, weil ich die eben für verzichtbar halte. Muss ich mal gucken, wie das abschaltbar ist ...

Zeig einfach nicht mit der Maus drauf, dann siehste die auch nicht :D.
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

So da hast des ich bin unglücklich ohne die Danke.
Warum hat Jacky genauso viel Grüne Punkte wie ich obwohl er 300 danke weniger hat. In Verhältnisse hat er deutlich weniger als ein Drittel aber genausoviel Grüne. Wie sind also die Grünen zu verstehen.
Mir gefällst vorerst mal gar nicht.
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Danke-Funktion abgeschaltet
hallo Reinhard,
die mobilen Clients (ich verwende Tapatalk) bieten noch immer die Danke-Funktion an - und die neuen Bewertungsfunktionen sehe ich nicht.
Kannst Du wahrscheinlich im mobilen Client nicht abschalten, oder?
Richard
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

moin,

und bei mir stehen so viele Trikes mit in der Kopfzeile!

forum.png

Bleibt das so?

Gruß

Detlef
 
Zurück
Oben Unten