Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

..mach doch mal, wie sieht das denn dann aus?

Ah BeWe hat schon!

Aha.. da taucht also dann in meinen Kontrollzentrum eine Spalte auf, in der z.B. "Ich mach dann mal" steht.. ok.. :) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Habs dir innerhalb der 15min wieder weggenommen :D, was steht nun da, oder nix mehr ?
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Die bisherige Bewertung durch den "Danke"-Knopf hat halt den Vorteil, dass man auf einen Blick sehen kann, wenn ein bestimmter Beitrag besonders lesenswert zu sein scheint.
Gerade bei Themen, die einen nur am Rande interessieren, kann man sich so den ein oder anderen Roman ersparen.
IMHO Schade, wenn das irgendwann nicht mehr funktioniert.

BTW:
Das man mein Renomee nicht beliebig pushen kann, geht natürlich schon mal gar nicht ...
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

berbr nu bin ich aber Baff. Wie hast du da ein Danke drunter gekriegt ? Der Button ist doch weg?

Das man als nicht Schreiber eines Beitrags, die Anzahl der positiven und/oder/auch der negativen Bewertungen sehen könnte, wäre schön. Da stimme ich Klopfer zu, auch wenn er keine Bewertung dafür bekommt :D
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Der Button ist doch weg?

und ich fürchte, das ich beim demnächst fälligen Update der Forensoftware wohl auf diese Funktion verzichten muss ...

Genau lesen, das hat der Reinhard gern! ;)

Irgendwie scheine ich unter den gleichen ein wenig gleicher zu sein, ich sehe den "Themen-bewerten"-Knopf genau so wenig, wie ich als TO den Thread schließen kann. Ich weiß, wo er ist, aber da ist er nicht. :confused:

Das "Danke" habe ich bis jetzt auch als "Prädikat: besonders wertvoll" verstanden. Bei jedem Beispiel die "Daumen hoch/runter" zu sehen, halte ich für kontraproduktiv. Ganz klar :dagegen:
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Dann gibs die Danke-Knöpfe doch noch und kann die nur nicht sehen, weil ich schon wieder zu oft da drauf gedrückt habe, Sorry ich hab gedacht die sind abgeschaltet :eek:

Oben bei der Kopfleiste eines Themas sieht es doch so aus:

  • Themen-Optionen
  • Thema durchsuchen
  • Thema bewerten
  • Anzeige

Über Thema bewerten kannst du dann Sterne vergeben. Wann die Bewertung des Themas zu sehen ist, hab ich aber noch nicht raus.
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

böööhhh wieder weg.. und die tollen Forumspunkte auch!
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Ich kenne das aus einem anderen Forum. Was mich dort nervt an der Funktion ist die Tatsache, daß ich einen Schreiberling erst wieder bewerten darf, nachdem ich 5 andere bewertet habe. Der Sinn ist mir klar, man soll niemanden pushen können (zumal die Bewertungen ja für andere Forenteilnehmer nicht sichtbar sind, besteht diese Gefahr sicherlich). Aber könnte man das nicht wenigstens auf 2 oder 3 dazwischenliegende Bewertungen reduzieren ?

Andreas
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

  • Themen-Optionen
  • Thema durchsuchen
  • Thema bewerten
  • Anzeige

gehtnicht.jpg

Sieht bei mir so aus! :confused: Für die Bewertung des Themas! Und ich würd' das doch so gern bewerten! <WEIN>Wo ist schon wieder der "WEIN"-Smilie, wenn man ihn braucht.</WEIN>
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Ist das Bild von diesem Thema? Das kann ich auch nicht Bewerten. Geh mal zum Kommentare zu Liegerädern. Da hab ich schon eine Bewertung für Abgegeben und falls du nicht den Status eines Vorzugsusers bekommen hast, sollte das da auch für dich gehen :D

PS: Ich hab jetzt 2 positive Bewertungen bekommen, die erste von tkosi ergab dann 15 Renommepunkte (obwohl dann immer noch nur 2 habe??) und nun noch von brandbarth dann waren es 18? Ist einer von den beiden ein Sonderuser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

15 Renommepunkte (obwohl dann immer noch nur 2 habe??)

Es gibt Renommee-Punkte (15, Startpunktzahl war/ist 10) und einen Renomme-Modifikator (2). Letzterer wird für jeden User individuell berechnet (habe ich weiter oben schon beschrieben).

Wenn Du einen Beitrag positiv bewertest, bekommt der Beitragsautor die Modifikator-Punktzahl gutgeschrieben, bewertest Du negativ, dann werden 50% der Modifikator-Punktzahl in Abzug gebracht. Die genaue Berechnung des Modifikators ist geheim, aber für jeden User (incl. Admin) identisch.

Eine Diskussion, in der die eigenen Renommee-Punkte bzw. des Modifikators diskutiert werden, ist aber nicht erwünscht. Man sollte das ähnlich sehen, wie die Veröffentlichung von eigenen Kontoständen ... ;).
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Ich befürchte, dass dadurch, dass die Renomee-Punkte (außer für den, der sie bekommt) anonym vergeben werden können, das Ganze zu einem Kleinkrieginstrument mißbraucht werden kann.
Im Grunde haben wir einen Wechsel von einer sachlichen Bewertung (Danke-Knopf sichtbar auf einen bestimmten Beitrag bezogen) hin zu einer persönlichen (Einfluß auf die Farbe des Kästchens eines bestimmten Users).
Ich halte davon eigentlich nicht sehr viel.

Gut, natürlich ist zu akzeptieren, dass die bisherige Vorgehensweise aus den angegebenen Gründen nicht fortgeführt werden kann.
Es stellt sich aber die Frage ob es unbedingt durch etwas ersetzt werden muss.


BTW:
Ich hab ein graue Bewertung, wie ist das - konnt sich da jemand nicht entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Ich befürchte, dass dadurch, dass die Renomee-Punkte (außer für den, der sie bekommt) anonym vergeben werden können, das Ganze zu einem Kleinkrieginstrument mißbraucht werden kann.
Ne, glaub ich jetzt nich. Im Moment kann ich dich ja gar nicht Bewerten, da kann ich auch keinen Krieg gegen dich führen :D
Und das Forum hier ist doch eigendlich ganz locker bei sowas. Da die Gesamt-Bewertung einen doch eh egal sein kann und man sich eher an einer Einzelbewertung für einen guten Beitrag freut, seh ich hier Wirklich kein Risiko.

Schön wäre es aber, wenn man bei dem entsprechenden Beitrag die Gesamtbewertung sehen könnte, so ala: 10 positiv, 3 negativ oder stimmen zu - lehnen ab, oder so ähnlich.

BTW:
Ich hab ein graue Bewertung, wie ist das - konnt sich da jemand nicht entscheiden?
Fährt da doch schon einer seine Truppen gegen dich auf? :D
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Schön wäre es aber, wenn man bei dem entsprechenden Beitrag die Gesamtbewertung sehen könnte, so ala: 10 positiv, 3 negativ oder stimmen zu - lehnen ab, oder so ähnlich.
Ja, wenn das ginge, hätte Reinhard das bestimmt auch gemacht.

Fährt da doch schon einer seine Truppen gegen dich auf? :D
Glaub ich nicht, denn negativ hab ich auch schon gekriegt (mein Beitrag #7 sei destruktiv - warum auch immer...) und da ist das Kästchen rot .
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Schade, dann wird mir nach Wegfall der DANKE-Funktion wohl doch etwas fehlen.
Mit meinem Dank möchte ich allen mitteilen, dass ich einen speziellen Beitrag für besonders lesenswert halte.
.......Im Grunde haben wir einen Wechsel von einer sachlichen Bewertung (Danke-Knopf sichtbar auf einen bestimmten Beitrag bezogen) hin zu einer persönlichen (Einfluß auf die Farbe des Kästchens eines bestimmten Users).

Da habe Martin und Klopfer meine Gedanken sehr schön formuliert, leider vielen mir die passenden Worte nicht rechtzeitig ein.
Es wäre wirklich sehr schade um den Danke-Knopf. (Trauersmiley ?)


..Schön wäre es aber, wenn man bei dem entsprechenden Beitrag die Gesamtbewertung sehen könnte, so ala: 10 positiv, 3 negativ oder stimmen zu - lehnen ab, oder so ähnlich.

Diese Idee finde ich als Alternative echt gut, aber ob dass so einfach realisierbar ist:confused:.

Gruß
Bernd

Nachtrag: "ala: 10 positiv, 3 negativ" Dass könnte schon wieder als Userbewertung erkennbar sein. Wenn man statt dessen eine Summe bildet .. hier 10-3 würde der Beitrag 7 Sternchen kriegen.
Dann müsste man sich nur einigen ob negative Sternchen angezeigt werden. Ich denke die sollte man weglassen.

Ich glaube jetzt wird es langsam zu einer viel zu zeitaufwändigen Herausforderung für Reinhard.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Ja, wenn das ginge, hätte Reinhard das bestimmt auch gemacht.
Jetzt sei doch nicht so destruktiv, vielleicht wird das ja noch was.

Glaub ich nicht, denn negativ hab ich auch schon gekriegt (mein Beitrag #7 sei destruktiv - warum auch immer...) und da ist das Kästchen rot .
Da seh einen großen Vorteil dieses Systems. Auch eine negative Bewertung mit Anmerkung zeigt einem doch, wie andere das, was man schreibt, Verstehen. Hilft einem doch auch irgendwie weiter. Manchmal meint man ja die Dinge etwas anders, wie andere das lesen. Negative Rückkoppelung ist eben auch eine Rückkoppelung. OK, in diesem Fall nicht so Offentsichtlich, aber so überhaupt und so ;)

PS: Ausserdem wollte ich hier auch nix mehr schreiben, gibt sonst wieder einmal eine Rückkoppelung vom Admin.
PS: Und nun hab ich auch endlich in die Anleitung geschaut:
Das Renommee kann positiv
reputation_pos.png
, negativ
reputation_neg.png
oder neutral
reputation_balance.png
sein. Negatives Renommee, also eine negative Bewertung, kann nur vergeben werden, wenn der Administrator des Forums dies erlaubt. Ein neutrales Renommee wird nur vergeben, falls der Benutzer, der die Bewertung vergibt, nicht die Bedingungen des Administrators erfüllt, um den Renommee-Wert eines anderen Benutzers ändern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Ich hab nichts gegen negative Bewertungen - solange sie sich auf einen Beitrag und nicht auf eine Person beziehen.
Und ja, man kann natürlich etwas daraus lernen (z.B. dass manche alles bierernst nehmen solange kein Zwinker-Smilie verwendet wird).

Warten wirs ab, wie es sich entwickelt.
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Ja, wenn das ginge, hätte Reinhard das bestimmt auch gemacht.

Ich mache längst nicht alles, was so geht ...

Außerdem befinden wir uns sozusagen in einer Testphase mit diesem Renommee-System und ich finde, dass wir das System erstmal ein paar Wochen nutzen sollten, bevor darüber geurteilt wird. Sollte das System in irgendeiner Weise mißbraucht werden (wohl Deine Befürchtung mit der persönlichen Ebene), dann habe ich sicherlich Möglichkeiten, das zu unterbinden ...
 
Zurück
Oben Unten