Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Hallo Forumsmitglieder

Ich finde, es sollte möglich sein, auch Bilder und Alben zu bewerten und nicht nur Beiträge. Wie heißt es so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.:)*

MFG Lothar
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Volle Zustimmung, das habe ich in den letzten Wochen auch immer wieder gedacht.

Grüße, Martin
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Hallo Forumsmitglieder

Ich finde, es sollte möglich sein, auch Bilder und Alben zu bewerten und nicht nur Beiträge. Wie heißt es so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.:)*

MFG Lothar

Thumbs up!
Also eigentlich sollte dafuer ja das Abgeben einer positiven Bewertung ausreichen, wenn ich nun aber moechte, dass man oeffentlich sieht, dass diese Zustimmung explizit von mir kommt, muss ich das dann wie jetzt extra schriftlich posten - was wenn man sonst nichts weiter adhoc Wichtiges dazu sagen moechte, Beitraege IMHO unnoetig verlaengern kann. Also ich faende es jedenfalls sehr gut, wenn jeder zusaetzlich zu "gruen, grau, rot" sehen koennte, von wem die Bewertung kommt - nicht unbedingt noch den potentiellen optionalen Text einer Bewertung, weil das ja ein "BeitragimBeitrag" werden koennte, der dann wieder gesondert Diskussion ausloesen koennte ;-)
Jeder haette dann als einen der positiven Effekte (ja, Plural, i.e. mMn gaebe es gleich mehrere! Aber die liste ich jetzt nicht alle auf, nicht zuletzt, da diese meine Meinungskundgebung gewiss vergebliche Liebesmueh sein wird, will sagen wird wohl ohnehin nix aendern... Und dafuer der Aufwand?!?) dieser Option die Moeglichkeit, die Aussagekraft von Bewertungen besser einschaetzen zu koennen. Wenn z.B. eine negative Bewertung von einem "Nein-Schlumpf" kommt, na dann verwundert das natuerlich nicht und relativiert sich von selbst. Genauso kann man eine positive Bewertung eines "ZuallemjaundAmensager-Schlumpf" getrost unter "ferner liefen" einordnen. Aber wo ist denn nun eigentlich Schlumpfine?!? Naja, die ist wohl im OT ;-)

Aber wo ich schonmal hier bin: der eigentliche Grund, warum ich (jetzt schon seit Laengerem und bis dato bin ich immer noch nicht auf die gesuchte Antwort gestossen) dererlei Beitraege durchforste ist, dass ich letztens bei einem als "kontrovers" bekannten User bei den gruenen Baelkchen den Zusatz "Gesperrt" gesehen habe :-o Was bedeutet dies? Exmatrikuliert auf Lebenszeit? Auf Bewaehrung? Und wie kommt es ueberhaupt dazu? Vielleicht steht die Erklaerung dazu ja irgendwo, da bin ich aber trotz laengerer Suche bis jetzt noch nicht hingekommen.

LG,
Daniel
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Jetzt muss ich mal die Ingrid machen: Ganz meine Meinung!

Gruß,
Christoph

Jepp! In anderen "Foren" (oder so aehnlich ;-)) wird das ja auch mit Erfolg praktiziert. Oder bspw. wenn ich mal was via Internet bestelle, dann sind mir die Rezensionen immer sehr wichtig und in Kombination mit dem Durchlesen des Textes des jeweiligen Rezensenten sowie Abgleich mit Daten wie "Registrierungsdatum, sonstige Aktivitaet (also Anzahl/Guete sonstige Rezensionen) etc." kann man sich ja selbst ein Bild machen, ob sich dahinter evtl. nur ein Verkaeufer verbirgt, der sagt "alles grossartig" oder vielleicht ein Konkurrent, der das Produkt in den Dreck zieht und sagt "ALLES mies".

Klar schuetzt auch das nicht vor Fehlern, aber der muendige Internetuser (zu denen sich hier sicher alle zaehlen) sollte zumindest die MOEGLICHKEIT HABEN, sich dieses Bild selbst zu machen!

LG,
Daniel
 
Zurück
Oben Unten