Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Nicht, dass ich dir das nicht gönne - aber mich würde schon interessieren, wie das funktioniert.

Neutrale (graue) Bewertungen können nur von (neuen) Usern kommen, deren "Renommee-Modifikator" auf 0 (Null) steht (Voreinstellung). Wenn so ein User positive Beitragsbewertungen bekommt, ändert sich auch dieser "Modifikator" und es gibt ganz normal grüne (oder rote) Bewertungen.

Löschen einer irrtümlich abgegebenen Bewertung geht übrigens innerhalb 15 Minuten (Benutzerkontrollzentrum).
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Löschen einer irrtümlich abgegebenen Bewertung geht übrigens innerhalb 15 Minuten (Benutzerkontrollzentrum).

Seltsamerweise ging das heute morgen nicht.
Ich bin nach der Bewertung unmittelbar ins Benutzerkontrollzentrum gegangen und es gab keine Möglichkeit zur Löschung.

EDIT:
Und es geht auch jetzt nicht.

Aber auch dir sei das Pünktchen gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Und es geht auch jetzt nicht.

Es könnte daran liegen, dass Du die Renommee-Anzeige deaktiviert hast. Muss ich nachher noch mal genauer prüfen ...

P.S. hatte irrtümlich Deinen Beitrag geändert anstatt zitiert ...
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Nein, ich kann auch bei aktivierter Renomee-Anzeige die hier gegebene Bewertung nicht wieder löschen.
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Nein, ich kann auch bei aktivierter Renomee-Anzeige die hier gegebene Bewertung nicht wieder löschen.

Ich habe nachgesehen, aber aktuell leider noch keine Lösung ...

Vor dem Update der Forensoftware hatte ich eine Erweiterung drin, die im Benutzerkontrollzentrum die abgebenen Bewertungen anzeigt (unterer Teil) und das Löschen einer Bewertung innerhalb einer bestimmten Zeitspanne erlaubt. In der aktuellen Version der Forensoftware ist diese Erweiterung integraler Teil der Forensoftware geworden, scheinbar ist dabei aber die Löschfunktion auf der Strecke geblieben ... Ich habe mal nachgefragt, wie sich das verhält, aber eine Antwort dauert immer etwas ...
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Hallo,

aufgrund der bisherigen Anmerkungen habe ich die "Bewertungs-"Einstellungen noch leicht nachgezogen:

Es können nun Beiträge des selben Benutzers auch öfter hintereinander positiv oder negativ bewertet werden. Allerdings sind nach wie vor nur 20 Bewertungen innerhalb 24 Stunden möglich. Neue User können schon ab 10 Beiträgen (vorher 20) positiv/negativ bewerten, bis dahin wird es halt als neutral angezeigt.
 
Also ab jetzt einen Flauschstorm hier veranstalten. Und bei Reinhard fangen wir an...
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Hallo Reinhard!
Ich würde auch gern eine Bewertung ändern/ löschen. ( ich war zu unaufmerksam und habe de falschen Knopf gedrückt und schon war es passiert)
Leider kann ich das nicht selber. Würdest du das bitte für mich erledigen?
Tschüss
Jörg
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Ich habe ein bißchen Bauchschmerzen mit der Renomee-Funktion;
Die Anzeige habe ich nun abgeschaltet da mich die dauernden Banachrichtigungen etwas genervt haben aber das ist nicht das eigentliche Problem -
Mich beschleicht daß Gefühl daß die negative Bewertung nebst Kommentar von gewissen Leuten mißbraucht werden könnte um sozusagen hinter den Kulissen Druck auf Andere auszuüben die mit der eigenen Meinung nicht konform gehen.
Ich weiß nicht ob das Bewerten dem Miteinander wirklich gut tut, an anderen, weitaus prominenteren Stellen im Web hat es schließlich diesbezüglich erheblichen Ärger gegeben, wie selbst mir als nicht-Nutzer besagter Dienste zur Kenntnis gelangt ist.
Die "Danke"-Funktion hingegen finde ich absolut in Ordnung.
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Noch eine Sache zu den gelisteten Bewertungen im Benutzerkontrollzentrum: Wenn ich auf einen Eintrag in der (oberen) Liste meiner eigenen Beiträge mit Bewertung klicke, dann lande ich erwartungsgemäß im entsprechenden Thema genau bei meinem Beitrag.

Wenn ich aber aber auf einen Eintrag in der (unteren) Liste meiner Bewertungen fremder Beiträge klicke, dann lande ich immer auf der ersten Seite des Themas und nicht beim bewerteten Beitrag. Vielleicht kann man das bei Gelegenheit noch ändern?

Chris
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Vielleicht eine etwas blöde Frage: Was ist der Unterschied zw. den dunkleren grünen Kästchen und den helleren ... ? :confused:
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Gibt es auch ein LTI-Ranking nach bpgb?

Gruss Wolfgang
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Hallo Reinhard

Wie rufe ich die Renommee-Bewertungen auf ?
Bei automatischer Benachrichtigung werden die Bewertungen angezeigt.
Wenn ich aber willkürlich im Postfach nachschauen will, finde ich die Bewertungen nicht.

Beste Grüße,
Kai
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

OK, habs gefunden, danke!
Weiß auch nicht, wie ich auf den Trichter kam, im Postfach zu suchen.

Gruß,
Kai
 
Zurück
Oben Unten