Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei

AW: Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei

Lieber Jens!
Wie gehts dem Milan? hast Du Zeit und Lust, es beim Nordlichter-Treffen in Sittensen (23.-25.5.) zu präsentieren? Die knapp 80 km dürften wie im Rausch verfliegen...:D

Hi,
wenn du seine Nummer hast dann ruf ihn besser an.
Derzeit geht er analog ins Netz, daherwird er hier wohl nicht alles lesen...

Tschö
René
 
AW: Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei

Hi,
wenn du seine Nummer hast dann ruf ihn besser an.
Derzeit geht er analog ins Netz, daherwird er hier wohl nicht alles lesen...

Tschö
René




Hallo,

mein DSL ist immer noch nicht wieder durchgeschaltet :eek:

Wenn es irgend geht, komme ich natürlich zum Nordlichtertreffen mit einem oder mehreren Milanen.
Sind ja nur gut 2 Flugstunden von mir.

Gruß Jens


Gruß Jens
 
AW: Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei

Hallo,

fahren tut bis jetzt nur einer. Aber es ist einiges auf den Weg gebracht.

Ab Mitte des Jahres produziert das Räderwerk Hannover den Milan. Dann werde ich dort angestellt.

viele Grüße Jens
 
AW: Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei

Hallo,

fahren tut bis jetzt nur einer. Aber es ist einiges auf den Weg gebracht.

Ab Mitte des Jahres produziert das Räderwerk Hannover den Milan. Dann werde ich dort angestellt.

viele Grüße Jens

Als Angestellter kommt man morgends besser aus dem Bett, stimmts? :D
Das hört sich doch alles richtig gut an. Ich hoffe, du hast auch nen vernünftigen Lohn ausgehandelt, so dass es dort nicht nur "Hobby" ist?

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei

Als Angestellter kommt man morgends besser aus dem Bett, stimmts? :D
Das hört sich doch alles richtig gut an. Ich hoffe, du hast auch nen vernünftigen Lohn ausgehandelt, so dass es dort nicht nur "Hobby" ist?

Viele Grüße,
Martin

Hallo Martin,

bei Erich Fromm habe ich gelesen, das wir stets vor der Wahl zwischen Haben oder Sein stehen und das Glück auf der Seite des Seins liegt.;)

Die Inhaber vom Räderwerk sind Freunde keiner wird den anderen ausbeuten.

viele Grüße von Jens
 
AW: Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei

Hallo,

fahren tut bis jetzt nur einer. Aber es ist einiges auf den Weg gebracht.

Ab Mitte des Jahres produziert das Räderwerk Hannover den Milan. Dann werde ich dort angestellt.

viele Grüße Jens

Gratuliere Kollege! Das Milan ist ja auch viel zu schoen um damit weiter nichts zu machen.
 
AW: Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei

Hallo,

fahren tut bis jetzt nur einer. Aber es ist einiges auf den Weg gebracht.

Ab Mitte des Jahres produziert das Räderwerk Hannover den Milan. Dann werde ich dort angestellt.

viele Grüße Jens

Hm... das ist natürlich ärgerlich... die Serienfertigung beginnt dann ja schneller als gedacht/erhofft, und das ganze bei meinem Lieblings-Fahrradladen (das Sinus hab ich da gekauft). Bloß dieses Jahr ist schon ein anderes Fahrrad in Planung...

Auf jeden Fall toll dass der Milan kein Einzelstück bleibt! Hab ja noch ein bisschen Zeit um mir den Stellplatz für Zweit-VM zu suchen ;)
 
AW: Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei

Hm... das ist natürlich ärgerlich... die Serienfertigung beginnt dann ja schneller als gedacht/erhofft, und das ganze bei meinem Lieblings-Fahrradladen (das Sinus hab ich da gekauft). Bloß dieses Jahr ist schon ein anderes Fahrrad in Planung...
Nach dem was man hier so liest, haettest Du in diesem Jahr eh keine Chance mehr auf ein Milan. Sind wohl alle schon vorbestellt. Sollte ich jetzt schon mal zum Raederwerk pilgern und ne Bestellung abgeben, wenn ich 2009 eins kaufen will?
Wir sind immerhin schon mit ErstVMs versorgt, koennen die Serie abwarten.

Gruss

Wolf

P.S: Vorhin hatte ich eine Kopfkratz Smiley gesucht, jetzt hab ich ihn gefunden, aber hier passt er nicht. Immerhin weiss ich jetzt wo sie sind!
 
AW: Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei

Hi Jens,
Milane (Gabelweihen) sind irgendwie die Könige der Lüfte. Wieviele gibt es jetzt eigentlich von denen?
Beste Grüße von Christoph
 
AW: Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei

Wieviele gibt es jetzt eigentlich von denen?

Also ich zähle...

1679.png
1679.png
1679.png
1679.png


...vier!

:D

Gruß
Heiko
 

Anhänge

  • 20080914_120747.jpg
    20080914_120747.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 521
AW: Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei

Wer fährt die denn? Jens, Eggert, ?, ?

Helge vom Räderwerk und Dieter (ich denke ein Freund von Jens).
Dieter hat an diesem Tag seinen Milan abgeholt und da bot sich die Gelegenheit, vier Milane auf einmal zu fotografieren.

Gruß
Heiko
 
AW: Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei

Moin Moin,

ja, wann kann man sagen, dass ein VM in Serie geht? Wir verstehen uns bislang noch als in der Versuchsphase befindlich. D.h. das noch verschiedene Varianten gebaut werden und getestet werden. Der jetzt fast fertiggestellte Milan z.B. ist sehr leicht gebaut, mit Hohlfaser und Kohlefaserverstärkungen. Er wiegt mit Lichtanlage fahrfertig 24,8 Kg. Dabei ist der Hinterbau allerdings fest ohne Federung. Allein dadurch konnten 1,3 Kg gespart werden.

Tatsächlich geht der Milan-Formensatz ab Ende Oktober zu einem professionellen Betrieb und dort werden Milan-Karossen abgezogen und im Räderwerk in den neuen Werkstatträumlichkeiten endmontiert. Diese aber auch zunächst für die Vorführung und zum Testen. Gut Ding braucht Zeit.

Es gibt auch schon einige endgültige Änderungen am Milan, von denen in Kürze berichtet wird. Vorab schon mal ein paar Fotos von dem geänderten Milan. Man sieht eine Ausformung für die Kette im Unterboden; dadurch kann der Sitz noch etwas tiefer gelegt werden.

viele Grüße von Jens
 

Anhänge

  • LPIC2122.jpg
    LPIC2122.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 606
  • LPIC1948.jpg
    LPIC1948.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 657
  • LPIC1938.jpg
    LPIC1938.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 645
AW: Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei

Moin Jens,
sieht schon alles sehr gut und durchdacht aus!!!

Das Feste HR würde ich aber nur auf speziellen Wunsch bauen.
Ne Voll-Federung bei einem VM ist schon nicht zu verachten.

Zur Serienproduktion:
Irgendwann muss man trotz Entiwcklungspotential einfach mal Schluss machen und los legen. Neuerungen kommen dann erst beim Milan2.
Beim Quest hat sich ja in der Zwischenzeit auch Einiges getan...
Und natürlich gilt: Simplicity Rules! Aber das weist du ja!;)

Tschö
René
 
AW: Velomobil Milan schlüpft aus dem Ei

ja, wann kann man sagen, dass ein VM in Serie geht? Wir verstehen uns bislang noch als in der Versuchsphase befindlich. D.h. das noch verschiedene Varianten gebaut werden und getestet werden. Der jetzt fast fertiggestellte Milan z.B. ist sehr leicht gebaut, mit Hohlfaser und Kohlefaserverstärkungen. Er wiegt mit Lichtanlage fahrfertig 24,8 Kg.

Du meinst, daß die Leitra eigentlich niemals in Serie produziert wurde? :D

Dabei ist der Hinterbau allerdings fest ohne Federung. Allein dadurch konnten 1,3 Kg gespart werden.

Was ich mich schon immer gefragt habe: Muss man nicht stabiler bauen, wenn man keine Federung hat, weil die Stöße viel härter aufs Material knallen (oder kann man sich auf die Weicheierigkeit der Benutzer verlassen, die entsprechend vorsichtiger fahren, weil sie die Stöße auch abbekommen)?
 
Zurück
Oben Unten