Kid Karacho
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Bitte bleibt beim Thema
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Es geht eben nicht um den Inhalt der Botschaft, sondern um die Botschaft an sich. Sie will man nicht hören, also wird sie gleich mal weggefiltert … und später, wenn der Inhalt der Botschaft einen als Realtät erreicht, ist wahlweise das Produkt, der Verkäufer oder beides doof!Naja, bei schätzungsweise 80% steht das normale Rad fast nur rum, da man schwitzt und sport treiben muss, die Wenigsten Räder kommen über 500km/Jahr! Pedelec dagegen bei selben Nutzern auf 2000km und mehr, weil man eben ohne Anstrengung Steigungen packt! Da Jede Minute an der Luft gesund ist, sollte man, gerade als Händler, auch dies Berücksichtigen.
Natürlich lernt jeder Metaller im 1.Lehrjahr "doppelte Leistung= vierfacher Verschleiß"
Vermutlich würde das unserer Welt guttundann würde er aber 90% weniger Räder verkaufen! Denn Erstmal verkaufst eine Illusion an Kunden, von welchen du auf den ersten Blick weißt, das sie zwar das Geld, aber nicht die Ambitionen haben!
Denn Erstmal verkaufst eine Illusion an Kunden
Empfehle ihnen diesen Artikel von David Hembrew:Ich teile den Leuten bei jedem Verkaufsgespräch mit, dass ein Pedelec niemals so lange stressfrei funktionieren wird wie ein Fahrrad,
(bingchat)
mein Reden ... ich seh die Probleme mit eBikes schon lange kommen ... die Leute werden noch fauler als sie schon sind ... frag mal Norbert, der hat gerade genau diese Erfahrung machen müssen ... er wollte seinem Enkel ein Pyrobike schenken ... Papa hat dem 11Jährigen ein Pedelec spendiertEmpfehle ihnen diesen Artikel von David Hembrew:
"The challenge of declining bicycle sales in the world's leading cycling nation."
Das geht natürlich, nur umgekehrt gehts nichtTja, seit Februar 2020 fahre ich Alpha 7 und verwende es - entgegen dem häufigen "Rennsemmel - Gerede" als Alltagsfahrzeug.
Wenn ich so an meine Praxis denke …
Ich teile den Leuten bei jedem Verkaufsgespräch mit, dass ein Pedelec niemals so lange stressfrei funktionieren wird wie ein Fahrrad, versuche hin zum Biobike zu beraten.
Und wenn man ein Fahrrad nutzt kann man die Verschleißteile austauschen, beim Pedelec geht das nur eingeschränkt. Die werden, wie KFZ, eine Lebensdauer von 8-10 Jahren haben und dann verschrottet.klar hält ein Biobike länger, weils nicht so oft genutzt wird..
@Reinhard Vielleicht ein neuer Faden?ich sehs hier bei den Fahrradräumen und den Nachbarn...
klar hält ein Biobike länger, weils nicht so oft genutzt wird.. die Pedelecs sind hier alle in Betrieb, teils auch im Winter..
von den Biobikes kann ich das leider nicht behaupten.. der Lack bleibt schön, aber ansonsten hängen die mit platten Reifen hier im Fahrradraum rum und sehen keine Kilometer
für Sportler wie Eisenherz und co (und vielen hier) ist ein BioBike sicher super Wahl (Rennrad, MTB, Gravel, Liegerad...)
aber für die meisten ist denk ich ein Pedelec heute tatsächlich besser, wenn man auch will, dass das Rad genutzt wird
allein wird so schon mehr Geld fürs Rad ausgegeben (2000Euro für RAd mit MOtor - ok --> beim Biobike wird bei 1000Euro schon geschluckt.. und wenns dann nur 500 gekostet hat stehts halt nur rum)
naja.. die Niederlande ist jetzt ein Land und nicht die Welt.. und dann im Bereich Fahrrad geniest es auch noch eine rechte Sonderstellung@Reinhard Vielleicht ein neuer Faden?
@Kraeuterbutter bin tendenziell bei Dir … Hast Du aber den Beitrag gelesen?https://www.velomobilforum.de/forum...um-velomobil-ein-leitfaden.71935/post-1620939