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Ach was! Hab ich auch nicht gemacht*.Nach Gefühl und Wellenschlag anziehen; passt bei mir seit 40 Jahren. Drehmomentschlüssel kaufe ich mir, wenn ich in die Aeronautik wechsle.
*Airbus und Lufthansa stellen die Drehmomentschlüssel
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Ach was! Hab ich auch nicht gemacht*.Nach Gefühl und Wellenschlag anziehen; passt bei mir seit 40 Jahren. Drehmomentschlüssel kaufe ich mir, wenn ich in die Aeronautik wechsle.
Seegang.was ist "Wellenschlag"?
Bitte um Erklärung was ist "Wellenschlag"?
Danke!
Nö, Asphalt Aber in Grasnarben versteckt sich sowas leichter.Echt grass.
Wär Dir mit Rennrad genauso passiert, wenn Du die Kante ebenso übersehen und nicht gegengelenkt hättest. Irgendwann klettert das Rad, aber halt erst ab einem entsprechend stumpfen Winkel zur Kante.Und ich dachte ein Dreirad wäre deutlich rebuster gegen kippen.
Ich hoffe, daß der Unfall nicht ebenso abliefMist, jetzt ist der Beitrag auch verunglückt. Telefonieren und unkoordiniert mit der Maus rumklicken - geht nicht gut aus.
Fortsetzung folgt...
Sicher, daß das nicht eine Steighilfe ist? Wenn der wirklich verbogen ist und zu Schaltfehlern führt, wäre eine neue Kassette angebracht. Kann sich aber auch einschleifen.Ich vermute, dass ein Zahn eines Ritzels der Kassette nen Schlag abbekommen hat. Der sitzt etwas schief und hat bei der Probefahrt leichte Geräusche gemacht.
Bevor ich deswegen eine neue Kasette kaufe, würde ich versuchen den Zahn zurückzubiegen....wäre eine neue Kassette angebracht.
Der ICE-Sitz liegt nicht nur auf, sondern versteift korrekt montiert auch den Trike-Rahmen.Die Plastikschellen unterm Sitz (siehe Bilder) hat es zerrissen. Könnte aber auch eine Sollbruchstelle sein: Der Sitz ist hauptsächlich am hinteren Rahmen befestigt, liegt am vorderen Rahmen nur auf nem "T-Träger" (weiß) auf und ist mit diesem mittels dieser Plastikschellen verbunden. Lieber gehen die kaputt, als dass der der Carbonsitz die volle Torsion abbekommt und dort irgendetwas reißt.
IMHO: Ohne Kamera in der Hand hättest du mMn Gegenlenken können und den technischen Defekt ausgleichen können.
werde deine Erfahrung als Anlass nehmen, bei einem seltsamen Gefühl mal gleich detaillierter zu schauen. Normal habe ich beide Lenker am Lenker (aber beim Essen während der Fahrt ist das auch nicht der Fall), eine Kamera habe ich meist fest angebaut am Rohr für den Umwerfer angebracht.Ich habe für mich mitgenommen:
Markus
- das Trike besser zu warten,
- mit dem VTX nicht mehr einhändig zu fahren (auch weil es weniger verzeiht als bspw. mein Reisetrike) und
- unterwegs mehr auf Auffälligkeiten zu achten und sie ernster zu nehmen.
Es gilt aber auch, dass man dieses Problem mit einfachen baulichen Maßnahmen verhindern hätte können.Als Ursache für das initiale Kippen sehe ich die Verdrehung des Hinterbaus, die nicht baulich bedingt ist sondern aufgrund der fehlenden Wartung meinerseits entstanden ist.