QUADVELO

"wir haben die Online Bestellungsvorgang noch nicht aktiviert".
Das ist leicht schräg. Wenn Ihr doch schon verkaufen könnt, warum macht Ihr es nicht einfach? Es dürfte doch jedem klar sein, dass er/sie/es mit Lieferzeiten rechnen muss. Schmerzt Euch das bereits eingenommene Geld so sehr oder seit Ihr Euch über die Produktionskapazitäten nicht gewiss?
 
Das ist leicht schräg. Wenn Ihr doch schon verkaufen könnt, warum macht Ihr es nicht einfach? Es dürfte doch jedem klar sein, dass er/sie/es mit Lieferzeiten rechnen muss. Schmerzt Euch das bereits eingenommene Geld so sehr oder seit Ihr Euch über die Produktionskapazitäten nicht gewiss?
Warum schräg? Wollen Sie nicht erst mal das Quadvelo probieren bevor Sie es kaufen? Die messe ist dafür der beste Ort. Wir entwickeln ständig weiter an das Quadvelo, aber wollen Interessenten nicht Jahrelang in die Kälte stehen lassen bis wir mit alles durch sind. Daher bauen wir Kleinserien die wir erst verkaufen wenn der Entwicklung sich als Erfolg erweist.
 
Wenig versprechen, viel liefern und die zufriedenen Kunden für sich sprechen lassen. Finde ich gut!
 
@Zzorro - grundsätzlich lote ich die Optionen für DIY-Aufbauten auf dem QV-Chassis aus, womit durchaus im Hinterkopf steht, dass Chassis später auch solo zu verkaufen. EC selbst muss sich aber (erstmal) auf die Einführung der Serie fokussieren, nicht auf Individual-Anfragen. Damit kann ich mich via Velomo ggfs. beschäftigen, allerdings auch mit eher längerer Wartezeit... um dort keine Prozesse durcheinander zu wirbeln.
 
Lieber Quadvelo-Freunden,

Konzeptvideo Quadvelo

Es sind nur noch einige Tagen vor der Messe in Lauchringen.
Heute wurden 6 Quadvelo´s auf der LKW geladen damit ihr unsere
Velocars auf der SPEZI testen könntet.

Wir sind auf Stand 133 am Testparcours!

2 Quadvelo´s sind für reservierte Probefahrten
(1 Stunde pro Person).
Achtung: Für Samstag sind alle Termine schon vollgebucht.
Ich kann euch nur für Sonntag noch die längere Probefahrten
Anbieten.
Sonnst könntet Ihr gerne Spontan vorbei schauen und warten bis es eine
der andere Modelle frei sind.

1 Quadvelo ist als Showmodel da (das Blaue im Bild) für die neueste
Entwicklungen (z.b. das neue Touchscreen-Dashboard, siehe Foto).
3 Stück sind dann noch für kurze Fahrten ohne Termin (ca. 20 min).


Wir freuen uns, euch bald willkommen zu heißen auf SPEZI 2023!

viber_image_2023-04-25_13-45-31-824.jpgviber_image_2023-04-25_13-34-08-243.jpg
viber_image_2023-04-25_14-54-40-016.jpg
 

Anhänge

  • viber_image_2023-04-25_14-54-28-687.jpg
    viber_image_2023-04-25_14-54-28-687.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 58
Ich suche schon lange so etwas in dieser Richtung. (Nicht als Ersatz für mein Milan, sondern als Ergänzung)
Ich möchte mich herzlich an alle bedanken, die dieses Projekt Stück für Stück über die Jahre voran gebracht und durchgehalten haben.
Schauen wir mal, ob ich es schaffe mir das Q\\\\ am Sonntag in Echt anzuschauen und vielleicht auch noch eine Runde fahren zu dürfen.

Es gab in den letzten Jahren so viele Projekte in dieser Richtung, die es nicht geschafft haben.

Also ein großes DANKE.

Gruß SaharaJoe
 
@P. Smets , Respekt!

Ich verstehe nur nicht ganz, warum man für 6 Quadvelo einen Sattelzug mit 24 Tonnen Nutzlast braucht.
So ein Quadvelo wiegt hoffentlich keine 4 Tonnen! ;)

Gute Fahrt! (y)
 
Zeit, war hat schon Zeit!


Die haben doch Elektrounterstützung... ;)
Aber ich fürchte, direkt nach 2000km Anfahrt möchte niemand mehr in den Kisten eine Probefahrt machen (oder die Anfahrt dauerte sehr lange).
@Gwynfor zeit hat Jeder, nur muss man selber entscheiden an was man es ausgibt.

Die 2000 km wäre schon der Probefahrt…

Nach meines Wissens sind gerade zwei Deutsche Quadvelo-Besitzer unterwegs in Frankreich für ein Urlaubsfahrt von 3500 km.
 
also ich würde eindeutig grün nehmen (wenn ich es mir kaufen würde). Sieht in jeder Farbe gut aus, aber das kräftige grün macht sich extrem gut.
 
Hallo Herr Smets, willkommen im Forum und viel Erfolg auf der Spezi.

Hier mal wieder eine kleine Meldung von mir. Ich bin nun seit reichlich einem Jahr aktiver Alltagsfahrer meines "ROLF m.D." (ROtesLiegeFahrrad mit Dach, kurz "Rolf" :cool:) Was soll ich sagen, das Quadvelo ist echt alltagstauglich. Ich fahre mit "Rolf" fast täglich zur Arbeit, zum Sport oder zum Einkauf. Wind, Regen, Schnee und die Hochsommersonne werden von der Karosse erfolgreich abgeblockt. Der nachgerüstete Spritzschutz hält auch den Innenraum trocken. Der Motor läuft zuverlässig, die Bremsen bremsen und die Federung federt. Es macht jeden Tag auf's neue Spaß damit zu fahren.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Velomo-Entwicklerteam aus Weida und natürlich an die Jungs und Mädels aus Ungarn. Ein besonderer Dank geht an Sie, Herr Smets. Sie haben mir mit Ihren Quadvelo-Projekt einen Traum erfüllt.

Viele Grüße aus Forst
Jörg Singer
 
@Jörg Singer wie groß ist eigentlich die mittlere Reichweite mit einem Akku? Und bzgl. Hochsommersonne, wie sehr wird es bei richtigen heißen Tagen zur fahrenden Sauna?
 
Nach ca 60 km lade ich wieder auf, da sind aber noch zwei Balken übrig.

Wenn man im Sommer die Seitenfenster aufmacht und die vordere Lüftungsklappe öffnet, wird es nicht heißer, als auf einem normalen Fahrrad, aber mit dem Vorteil, dass man im "Schatten" fährt. Ich persönlich empfinde es als sehr angenehm, auf keinen Fall wie in einer Sauna.
 
Zurück
Oben Unten