QUADVELO

Mich würde trotzdem interessieren, wie die Scheibenlüftung bei den neuen Modellen gelöst wurde. Der kleine einzelne Lüfter, der in meinem Modell verbaut ist, reicht nicht aus, um in kürzerer Zeit eine beschlagene Scheibe bei stehenden Fahrzeug zu trocknen. Schick doch mal bitte ein paar Fotos vom Innenraum der neuen Modelle, speziell von den neuen Lüftern. In dem Video konnte man das ansatzweise ja schon sehen.
 
Mich würde trotzdem interessieren, wie die Scheibenlüftung bei den neuen Modellen gelöst wurde. Der kleine einzelne Lüfter, der in meinem Modell verbaut ist, reicht nicht aus, um in kürzerer Zeit eine beschlagene Scheibe bei stehenden Fahrzeug zu trocknen. Schick doch mal bitte ein paar Fotos vom Innenraum der neuen Modelle, speziell von den neuen Lüftern. In dem Video konnte man das ansatzweise ja schon sehen.
Ich würde unbedingt einen 12 Volt-Warmluftföhn aus dem Campingzubehör nehmen, den haben wir schon vor 20 Jahren im Cabbike verbaut.
 
Ich habe mir nun. mal diesen Thread durchgelesen, die Türgriffe dieses Quadvelos erinnern mich stark an die eines VW Passat 1. Generation.
@BuS velomo ihr bezieht die aber nicht zufällig von VW :unsure:
Hier mal ein Bsp Bild
1980_Volkswagen_Passat_LS_Wagon_%2816152383990%29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
(danke @Trikes für den link).
"Technisch wirkt das Rad mit ZF-Motor und Neunfach-Kettenschaltung etwas weniger ausgereift. Das Fahrwerk ist ebenfalls voll gefedert, die Sturmey Archer Trommelbremsen werden in der nächsten Serie durch hydraulische Discs ersetzt. Durch die leichten Karosserieteile und den geschlossenen Fahrgastraum werden die Fahrgeräusche deutlich verstärkt."
Verstehe ich nicht ("weniger ausgereift"... "Fahrgeräusche deutlich verstärkt"). Dass es nicht so leise zu geht, wie in einer geräuschgedämmten Oberklassen-Limou, ist eigentlich klar... Eine 9-fach Kettenschaltung scheint mir sehr ausgereift und z.B. m Vergleich zu einer 12-fach Kettenschaltung deutlich robuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, bei einem solchen Fahrzeug finde ich eine Kettenschaltung eher fehl am Platz. Noch dazu mit Lenkerendschalthebeln. Sowas muss mMn eine Rohloff haben.
 
Abwarten, das Produkt wird stetig weiter entwickelt, ebenfalls der Zubehörkatalog. So wie es jetzt da steht ist es ein recht effizientes Fahrrad mit den ich hier in welliger Umgebung auf meiner Hausstrecke einen 29er Schnitt fahren konnte ohne mich allzu sehr zu verausgaben. Rennrad ist nicht schneller. Wenn man etwas mehr Komfort will und dafür zb etwas Effizienzverlust verschmerzen kann, gehen auch Getriebenaben. Später
 
Eine 9-fach Kettenschaltung scheint mir sehr ausgereift und z.B. m Vergleich zu einer 12-fach Kettenschaltung deutlich robuster.
9fach ist schon 25 Jahre alt. 12fach gibts seit 10Jahren und ist schon im Massenmarkt(Deore) und koste nur ein paar Öre (50€) mehr
Mit der Argumentation oben könnte man auch ne 6fach Schaltung propagieren.
Ich verstehe echt nicht warum Liegeradler hier so rückständig sind…
 
@RaptoRacer : Weil es technisch machbar ist ? Man finde mir bitte eine 12f Schraubkassette der Herr. Dann kannst du weiter meckern ;)
Ein QuadVelo ist kein 08/15 Stino Upright.
 
Manchmal...
Aufgrund der Achskonstruktion die einen gewissen Querschnitt bedingt, passt da kein Standard Freilaufkörper drauf. Und sich beschweren das bei einem Quad nicht der neuste Zweiradkram passt ist schon ein wenig... Naja, ich sollte mich weniger aufregen, wenn Leute Meinungen raus hauen ohne die Ahnung zu haben, weswegen es so gemacht wurde. Tipp: das lag nicht daran das alle die daran mitwirken dumm sind oder in den 90ern fest hängen.
 
9fold is already 25 years old. 12x has been around for 10 years and is already in the mass market (Deore) and only costs a few öre (50€) more
With the reasoning above, one could also propagate a 6-fold circuit.
I really don't understand why recumbent cyclists are so backward here...
12 speed chains are too fragile for these heavier, electrically assisted cycles.
An 8 speed system with a wide range cassette or freewheel and more robust chain is a good way to go.
 
12 speed chains are too fragile for these heavier, electrically assisted cycles.
An 8 speed system with a wide range cassette or freewheel and more robust chain is a good way to go.
Ich sag nur EMTB… da hast du die höchsten Kräfte. Außerdem ist die Kraft auf den Antrieb endlich. Nämlich das was Mensch und Motor zusammen auf die Pedale bringen.
, wenn Leute Meinungen raus hauen ohne die Ahnung zu haben, weswegen es so gemacht wurde.
Das ist Diskreditieren ohne Argumente. Von dir hätte ich da mehr erwartet…

Ich kann dir sagen warum 9fach verbaut wird:
Man kann es einfach dran bauen, weil man seinen Grips nicht anstrengen braucht.
Bei 9fach kann man so ziemlich alles kombinieren.
Bei den höher gängigen Schaltung muss man schon an ein paar Sachen denken.
Wobei es bei 12fach wieder einfacher wird.
 
Bitte beendet diese fruchtlose Diskussion mit gegenseitigen Unterstellungen! Das ist nicht nur schlechter Stil, sondern bringt vor allem Nix für diejenigen, die am QUADVELO als Fahrzeug interessiert sind.
 
Zurück
Oben Unten