Einmal pro Monat hupt einer, der es eilig hat und bestimmt dringend aufs Klo muss.@Jörg Singer
Wie ist die Akzeptanz der Autofahrer gegenüber Deinem „Kleinwagen“ wenn Du auf der Fahrbahn im Verkehr unterwegs bist? Akzeptieren Dich Autofahrer als berechtigten Verkehrsteilnehmer auf der Fahrbahn?
Ich fahre mit dem Velomobil in der Stadt zumeist auf der Fahrbahn und nutze die Radinfrastruktur nur, wenn diese explizit vorgeschrieben und für mich im Mango auch nutzbar ist. Allerdings bin ich aber auch mit 30-35km/h auf der Fahrbahn unterwegs und nicht mit 24km/h Pedelec-Abschaltgrenze, daher meine Frage hinsichtlich der Akzeptanz.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, ist es mir egal, ob da jemand mit 25 oder 35 vor mir her schleicht. Da gibt es genug andere Hindernisse, wie Versehrtenfahrzeuge, Lieferdienste oder Mofafahrer, die genauso "stören".
Wichtiger ist da meiner Meinung nach die gute Sichtbarkeit und damit habe ich bisher mit dem Quadvelo keine Probleme gehabt. Ich fahre grundsätzlich mit dem Tagfahrlicht inklusiver der gleichgeschalteten Rückleuchten.