Sprüche auf dem Velomobil

Zahlen auf'm VM sind doch immer eine Allegorie auf den Motorsport.
Finde ich jetzt nicht so toll, sich immer auf eine Dino-Technik zu beziehen, die man eigentlich überwinden will. Besser fände ich eine eigene Formensprache zu finden. Ist natürlich nicht so leicht, wie auf etwas vorhandenes zurück zu greifen, wäre aber ein starkes Statement.
Soviel zu Nummern,fern ab ihrer Symbolik, für die sie auch inhaltlich stehen können.
 
Zahlen auf'm VM sind doch immer eine Allegorie auf den Motorsport.
Im Radsport, Laufsport und sonstigen Rennen verwendet man genau so Startnummern.
Was zeigt, wie subjektiv Assoziationen sein können - eine um 90 Grad gedrehte 69 steht übrigens für das Sternzeichen Krebs, hat also Bezug zu ca. 1/12 der Menschheit (zumindest in den Gegenden, in denen die westliche? Astrologie gebräuchlich ist).
 
meinst, daß das gefälligst alle zu berücksichtigen haben.
Ich habe leider keine Ahnung wie du auf die Idee kommst,das ich anderen Vorgaben mache. Ich den Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhoben habe.

Liegt's an der Unfähigkeit zu kritischen Denken? Jeden Einwand als persönlichen Angriff aufzufassen, sich dadurch eingeschränkt zu sehen?

Ist, wenn du damit nicht zurecht kommst und meinst dich darüber lächerlich machen zu müssen,in dem du so Sätze wie
Was Du nicht alles weißt, ich bin echt beeindruckt.
raushaust.
Ist dann wohl deine Art zu kommunizieren.
Aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Kommt denn inhaltlich auch noch etwas zum Thema Zahlen auf dem VM etwas von dir,oder war's das schon,was du zum Thema Aufkleber auf dem VM beitragen willst.
 
Die sind aber kein Gestaltunsmerkmal in der Formensprache. Keiner fährt auf der Nachmittagsrunde mit einem Zahlenfähnchen hinten am Rennrad rum,oder geht mit Zahlenleibchen joggen.
Und dann hätten wir noch Trikots aus dem Mannschaftssport. Fußballfans sieht man häufiger mit Nummern rumlaufen, meine ich.

Naja, bei ungefähr jedem Symbol (im weiteren Sinn) hat man wohl mehrere Interpretationsmöglichkeiten und muss sich selbst abwägen, ob einem die, die man meint, wert ist, dass sie mit einer, die man vermeiden wollen würde, verwechselt wird. Da ist es dann natürlich von Vorteil, wenn einem wie vorhin hier im Thread Möglichkeiten einfallen, das einigermaßen klarzustellen. :)
 
bei ungefähr jedem Symbol (im weiteren Sinn) hat man wohl mehrere Interpretationsmöglichkeiten
Jep, darum ging es mir. Ich habe meine Assoziation genannt.
Wenn man etwas Symbolisches aus VM setzt,will man ja auch eine Botschaft transportieren. Die ist aber auch abhängig von denen,die sie sehen.
Etwas banales wie deine Rahmennummer, kann schnell komplett falsch verstanden werden. Mir ging's jetzt aber auch um die Idee überhaupt mit einer Zahl einzufahren und was für Assoziationen ich damit verbinde.
 
...wie irrsinnig es werden kann wenn man alle Befindlichkeiten einbezieht...
Es reicht wenn du Abstand von Nazis hältst. Und wenn du unbedingt 88, SS, Combat 18 oder sonstwas auf deinem Velomobil haben willst weil das für dich was ganz anderes bedeutet, nur zu!

Zahlen auf'm VM sind doch immer eine Allegorie auf den Motorsport.
Also mit Motorsport will ich wirklich nicht in Verbindung gebracht werden!
 
Also wenn meine Seriennummer die 88 wäre und ich diese zur Schau stellen wollen würde, stünde auf meinem VM genau die "88".
Dabei wäre es mit vollkommen egal was andere in ihrem Hirn daraus machen. Dem Fahrer muss es ja gefallen und nicht irgendwelchen komisch gestrickten Leuten.
Ich behaupte mal, dass die meisten Menschen auf diesen Planeten das einfach mit der Zahl "88" verbinden und eben nichts bescheuertes damit verbinden.
Dieses "LXXXVIII" könnte man sicherlich auch schön artistisch darstellen aber ob das dann jemand als "88" erkennen würde bezweifle ich mal.
 
Den finde ich auch nicht schlecht:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230407-150709_Chrome.jpg
    Screenshot_20230407-150709_Chrome.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 126
Das nennt man Ironie. Mir ist mal aufgefallen, wenn du von allem was ich sage einfach das Gegenteil nimmst, bist du deutlich näher an der Wahrheit. Mit den Jahren wurde das etwas schwächer und schriftlich ist es auch weniger schlimm, aber wer mich ernst nimmt ist selber schuld!
 
Aloha,

war das schon:

"Gaspedal? Ich hab sogar zwei!"

oder frei nach Hubert von Goisern (wird vielleicht im Süden besser verstanden als im Norden):

"renna tuats guat"

=> oder wer den Fortschritt zum Verbrenner-Fahrzeug rausstellen will in der Ursprungsform "brenna tuats guat" mit durchgestrichenem oder rotem "b" vorneweg ;)

LG t-age
 
Zurück
Oben Unten