Sprüche auf dem Velomobil

Oder in Berndeutsch, negativ auf einem schwarzen Reflexkleber, "Bitte nid tööple!". Tööpen sind Finger oder Hände, etwa von Kindern, an falschen Orten.Bitte nid tööple!.jpg
 
Aloha,

politisch heikel, aber drängt sich auf:

"Lieber treten als kleben"

Lässt sich beliebig abwandeln...:

"Trittst du schon oder klebst du noch?"

" Ich klebe nicht, ich trete"

"Pedalieren statt Demonstrieren"

etc...

LG t-age
 
Aloha,

politisch heikel, aber drängt sich auf:

"Lieber treten als kleben"

Lässt sich beliebig abwandeln...:

"Trittst du schon oder klebst du noch?"

" Ich klebe nicht, ich trete"

"Pedalieren statt Demonstrieren"

etc...

LG t-age
Da hab ich auch was gut dazu passt.

"Ich Liege also bind ich"

Abgeleitet von ich denke also bin ich, Mann kann auch das" Liege" durch "Trette" ersetzen. :LOL:
 
"Nööd schupfe!" Baseldytsch für "Nicht schubsen!"
Stand zu meinen Studienzeiten auf dem Heck eines Daihatsu Cuore, könnte aber auch wunderbar auf Alleweder oder Leitra.
 
They see me rollin', they hatin'...
Das hatte tatsächlich mal eine Gruppe jüngerer Leute an einer Bushaltestelle angestimmt, als ich mit dem Scorpion mit Anhänger hinten dran vorbei fuhr. Wenn die sich über mich lustig machen wollten, haben sie den Text nicht verstanden.
 
Zurück
Oben Unten