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75° steht da irgendwo zwischen dem Marketing-Geschwurbel. Ich würde das eher als Diagonalreifen mit optimiertem Fadenwinkel bezeichnen. Die Fäden sind in der Seitenwand immernoch gekreuzt, was sie schubsteif macht. Und es hat keinen Gürtel aus tangentialen Fäden. Der Reifen ist rund im Querschnitt.Maxxis Radiale
Ich glaube, das wäre sogar der viel wichtigere Teil. Die radialen Fasern halte ich für weniger wichtig, als den flachen Querschnitt der Laufffläche, weil mit flacher Laufffläche einfach insgesamt viel weniger Verformung und damit Walken nötig ist.Und es hat keinen Gürtel aus tangentialen Fäden. Der Reifen ist rund im Querschnitt.
Dann müsste ein extrem abgefahrener Reifen einen extrem niedrigen Rollwiderstand haben.Die radialen Fasern halte ich für weniger wichtig, als den flachen Querschnitt der Laufffläche, weil mit flacher Laufffläche einfach insgesamt viel weniger Verformung und damit Walken nötig ist.
Gibt aber sehr wohl welche, die erst gut werden, wenn sie relativ weit geruntergefahren sind. Ich glaube @Delta Hotel hatte das auch von CCU berichtet.Dann müsste ein extrem abgefahrener Reifen einen extrem niedrigen Rollwiderstand haben.
Dem ist aber nicht so.
sehe ich andersDem ist aber nicht so.
genau der verhält sich so.Ich glaube @Delta Hotel hatte das auch von CCU berichtet.
Ich bin mit dir einig, dass sich der Rollwiderstand bei abgefahren Reifen verringert, aber eben keinensehe ich anders
, wie bei er bei Radialreifen gemessen wird.extrem niedrigen Rollwiderstand
16 Zoll = 406,4mm
Ich fahre seit Jahren 16 x 2,25 und 16 X 2,75
Die passen in eine 20" Fahrradfelge.
Gruß Jörg
Klar, Danke!Also nochmal....diese Reifen wurden früher auf unseren Alienation 15-406 Reifen gefahren. Es IST also ein 406er Reifen.
Wim Schermer hat bereits neue CCS im Vergleich zu getragenen CCS gemessen und bestätigt, dass getragene CCS eine signifikant niedrigere Crr aufweisen. Der Unterschied beträgt 62,7/56,8 (bei 6 bar) = mehr als 10 %. https://wimschermer.blogspot.com/2022/08/bandentest-schwalbe-one-en-continental.htmlDann müsste ein extrem abgefahrener Reifen einen extrem niedrigen Rollwiderstand haben.
Dem ist aber nicht so.
Nee, frag mich vielmehr, warum es nicht Schwalbe tut oder Michelin oder irgendein Hobbybastler, wenn es noch soviel Potenial zu schöpfen gibt?Vermutlich fragt Ihr Euch auch, warum Conti keine besseren Reifen macht?
Bei heftigem Kapitaleinsatz gibt es, außer Ruhm, wenig zu gewinnen. Und dieser Ruhm würde dann nur in einer recht kleinen Gemeinde wahrgenommen.Nee, frag mich vielmehr, warum es nicht …
Ja, ist der nötig? Rinkowski soll mit einfachsten Mitteln Reifen hergestellt haben. (Und damit drehen wir uns wieder im Kreis.)Kapitaleinsatz
In Handarbeit! Der würde nach heutigen Preisen wohl 4-stellig kosten.Rinkowski soll mit einfachsten Mitteln Reifen hergestellt haben. (Und damit drehen wir uns wieder im Kreis.)