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16" Radial (R16)Und das ist ein 406er Reifen, ich denke, das ist viel kleiner als ein Moped
20" Reifenmaß beim Fahrrad kann 16" Felgenmaß beim Moped entsprechen. Ob das in diesem Fall ausgerechnet 406 ist, weiß ich nicht.
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16" Radial (R16)Und das ist ein 406er Reifen, ich denke, das ist viel kleiner als ein Moped
Hier die etwas konfuse Michelin-Seite über die beiden Eco-Marathon-Reifen. Keine Gewichtsangabe, sieht nur sehr schwer aus.
Mehr Infos zum Reifen habe ich hier gefunden http://1.bp.blogspot.com/-N1LC1rsFLfM/UKKCTP3EmsI/AAAAAAAAOec/W7eaY_d0d_w/s1600/Rolweerstandmeting+10-11-2012.jpgDruckempfehlung 7 bar auf dem 45er Reifen. Das braucht dann eine recht massive Karkasse.
Rollwiderstand ist nur für den 95er Reifen angegeben mit 0.0013
Was sind Ihre Bedenken?Irgendwie hab ich Zweifel dass dieses gummilastige Prinzip auf unsere hauchdünnen federleichten Rennpellen übertragbar ist.
Die besten Rennradreifen kommen im bicyclerollingresistance.com auf 0.0021
Nur die Optik, aber die täuscht offensichtlich. Das sieht nach den Pendelversuchen von Wim Schermer aus. Also hat der "Auto"-reifen auch bei Velomobilähnlichen Bedingungen einen sehr tiefen Rollwiderstand und wäre so für Rekorde abseits vom Strassenverkehr geeignet, vorausgesetzt er passt bei geradeaus und blockierter Federung noch hinein.Was sind Ihre Bedenken?
ja ist esNur die Optik, aber die täuscht offensichtlich. Das sieht nach den Pendelversuchen von Wim Schermer aus.
Und woher hast du das?Also hat der "Auto"-reifen auch bei Velomobilähnlichen Bedingungen einen sehr tiefen Rollwiderstand und wäre so für Rekorde abseits vom Strassenverkehr geeignet, vorausgesetzt er passt bei geradeaus und blockierter Federung noch hinein.
angucke, muss ich doch dran erinnern, dass es SO einen 406er-Faltreifen (breiter Slick, aber leicht und dünn) schon seit Ewigkeiten von F-Lite/GoCycle gibt. Ich fahre ihn grade wegen seiner tollen Gummimischung seit über 10 Jahren.Und das ist ein 406er Reifen, ich denke, das ist viel kleiner als ein Moped
ein wirklich prima Reifen, den würde ich mir wünschen in einer Größe von 30 bis ca. 35 mm.schon seit Ewigkeiten von F-Lite/GoCycle
Halt kein Radialreifen.schon seit Ewigkeiten von F-Lite/GoCycle gibt.
Stimmt, aber aus irgendeinem Grund fahre ich den nicht mehr.ein wirklich prima Reifen,
Ist kein Radial Reifen.F-Lite/GoCycle
Kann es sein, dass du hierbei an diesen Beitrag denkst?Stimmt, aber aus irgendeinem Grund fahre ich den nicht mehr.
Ob mir wieder einfällt, warum ich den nicht mehr fahre?
Steht bestimmt irgendwo im Forum.
UffIst kein Radial Reifen.
Flite has Crr=0.00423 und das is 522% (>5 mal) langsamer wie eine Michelin Radial
Nein, das war es nicht, aber danke für die Suche (Meine Suche war bisher erfolglos).an diesen Beitrag denkst
Jetzt, wo ich das noch einmal lese, denke ich, dass Sie eine Frage gestellt haben, keine Aussage.Also hat der "Auto"-reifen auch bei Velomobilähnlichen Bedingungen einen sehr tiefen Rollwiderstand und wäre so für Rekorde abseits vom Strassenverkehr geeignet, vorausgesetzt er passt bei geradeaus und blockierter Federung noch hinein.
In Mailand wurde noch nicht VM gefahren, soweit ich weiß. (Den Gag wirst Du nicht verstehen, weil Dein Übersetzungsprogramm den sabotiert.)Ich würde gerne von ihm hören, wie dieser Reifen auf einem Velomobil funktioniert, ob Sie richtig Kurven fahren können, ob dieser niedrige Crr in Mailand wirklich erreicht wurde oder dass wir das Velomobil modifizieren müssen,
Kannst Du auch, einfach PN an @Velowerk .Kannst du Helge eine PN schicken
Und das ist ein 406er Reifen, ich denke, das ist viel kleiner als ein Moped
Foto: Michelin Radial 45/75R16 im VeloX
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