- Beiträge
- 7.648
Mein M9.2 zog gestern etwas nach links... erst dachte ich an Luftverlust, aber da war alles OK.
Dann stellte ich fest, dass die Achse etwa eine (halbe) Umdrehung raus gekommen war. Wieder fest angezogen und heute alles OK beim Geradeauslauf. (Wäre schön wenn es dafür mal Drehmomentsangaben gäbe ... 3Nm? 6Nm? 12Nm?)
Beim DF bin ich mal ohne die Radschraube gefahren und zwar 2*20km und das Fahrverhalten war gut. Die leicht nach oben stehenden Achsen, die fest im Federbein stecken sorgen für guten Sitz. Bei heftigen Kurven hätte das natürlich anders ausgehen können.
Jetzt frage ich mich, ist das eins der neuen Sicherheits-Features vom 9er?
Dann stellte ich fest, dass die Achse etwa eine (halbe) Umdrehung raus gekommen war. Wieder fest angezogen und heute alles OK beim Geradeauslauf. (Wäre schön wenn es dafür mal Drehmomentsangaben gäbe ... 3Nm? 6Nm? 12Nm?)
Beim DF bin ich mal ohne die Radschraube gefahren und zwar 2*20km und das Fahrverhalten war gut. Die leicht nach oben stehenden Achsen, die fest im Federbein stecken sorgen für guten Sitz. Bei heftigen Kurven hätte das natürlich anders ausgehen können.
Jetzt frage ich mich, ist das eins der neuen Sicherheits-Features vom 9er?