- Beiträge
- 1.650
Ja, ja, mach ich. Ich wollte nur zuerst eine funktionierende Backup-Lösung haben.etzt schick das zickende Ding doch endlich mal zu Lupine
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja, ja, mach ich. Ich wollte nur zuerst eine funktionierende Backup-Lösung haben.etzt schick das zickende Ding doch endlich mal zu Lupine
Ach so - nur zur Vollständigkeit:Ja, ja, mach ich. Ich wollte nur zuerst eine funktionierende Backup-Lösung haben.
Einfach so von Dir? Oder via Händler Deines VM? Musste ein Kaufbeleg dazu?Frechheit, so'n Service
Bei 2.51€/Wh hast ein paar Austäusche zu gute.Frechheit, so'n Service Was denken die sich bloß dabei?
Einfach einschicken. Braucht i.d.R. kein Beleg.Einfach so von Dir? Oder via Händler Deines VM? Musste ein Kaufbeleg dazu?
Bei mir war ein Wiesel mit 17V Ladespannung dabei (der ist nicht im Shop gelistet!)Liebe Lupine Leuchten Liebhaber,
Welches Ladegerät habt ihr mit Euren 14,4 V 6,9 Ah Alpha Akku (Art.No 847) bekommen? (Bei Lieferung des VMs)
Das normale Netzgerät "Wiesel" 6V?
Mein *** Alpha Akku wollte niemals korrekt den Ladestand anzeigen. Seit Jan 2021 im Einsatz, mehrfach ungewollt bis zum Abschalten durch das Akku BMS entladen und wieder voll aufgeladen. Der Akku hatte sich bei angezeigten 30 bis 50% abgeschaltet, je nach Lust und Laune.Vorgestern per DHL von Wuppertal ins finsterste Eck von Bayern. Heute brandneuer Akku kommentarlos wieder in Wuppertal.
Frechheit, so'n Service Was denken die sich bloß dabei?
Ja, fix sind die. Kann ich bestätigigen. Aber für mein Gefühl habe ich schon zu viele Akkus dahin geschickt...Mein *** Alpha Akku wollte niemals korrekt den Ladestand anzeigen. Seit Jan 2021 im Einsatz, mehrfach ungewollt bis zum Abschalten durch das Akku BMS entladen und wieder voll aufgeladen. Diese Woche zu Lupine geschickt, heute um 10:15 dort angekommen, heute um 14:00 kommt die Mail mit der Versandankündigung und dem Lieferschein als PDF: Akku getauscht (und Frontlinse einer SL AF getauscht).
Fix sind sie ja schon!
Ich habe einfach nur eine Mail an info@ geschrieben mit der Fehlerbeschreibung/Serviceanfrage und diese ausgedruckt ins Paket gelegt.
Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben.Oder gibt es von euch die Empfehlung, dann lieber die Hände davon zu lassen und es an Lupine zu schicken?
Oder anders:Ich bin Elektro-Laie
Vor allem ist bei den Molex Steckern das passende Werkzeug zum Auspinnen und wieder Crimpen sehr hilfreich, aber leider nicht ganz billig. Einfacher und nervenschonender ist ein Einschicken zu Lupine. Der Akku geht i.d.R. am Tag der Ankunft wieder zu Dir auf die Reise.An und für sich ist es zwar lediglich ein Kabel mit zwei Leitungen, welches gekürzt und dann wieder in den Stecker geführt werden muss.
Ich bekam von @TimonG Stecker um meine Elektrik wieder zu fixen. Jedoch habe ich als ehemaliger Elektroniker zufällig die sündhaft Teuren Crimp Zangen auch zuhause, ohne die Du kaum haltbare Verbindungen herstellen kannst.Vor allem ist bei den Molex Steckern das passende Werkzeug zum Auspinnen und wieder Crimpen
Reparaturen erfolgen jeweils sehr schnell und häufig kostenlos. Zumindest mir wurde schon eine Lampe, ein Akku und eine Fernbedienung repariert, ohne das eine Rechnung beilag. Ich glaube sie sind einfach extrem kulant wenn das Material nicht offensichtlich vom Anwender zerstört wurde.an Lupine zu schicken
Sogar wenn der Anwender schuld ist, sind sie extrem kulant. Die Frontlinse meiner SL AF war verkratzt, ich habe sogar geschrieben dass es meine eigene Unachtsamkeit war, kam trotzdem ohne Rechnung zurück.Ich glaube sie sind einfach extrem kulant wenn das Material nicht offensichtlich vom Anwender zerstört wurde.