akku

  1. G

    Neodrive Akkuhalterung und Stecker beim HP Velotechnik Scorpion fs26

    Hallo, grundsätzlich bin ich ja mit meinem Scorpion sehr zufrieden, was die Fahreigenschaften angeht. Aber die Neodrives Akkuhalterung und der magnetische Stecker sind aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion. Das Abnehmen des Akkus wird vermutlich leichter gehen, wenn ich erst einmal ein paar...
  2. henningt

    Powerbanks für Velomobile

    Vor ein paar Wochen hatte ich ja eine Umfrage bzgl. Akkus in Velomobilen gestartet und bis zur Schließung des Fadens positive Rückmeldungen bekommen. So sind denn die Powerbanks auf den langen Weg aus dem Land des Lächelns zu mir geschickt worden, und nun bei mir eingetroffen. Es gibt sie in 2...
  3. Jhimm

    Beleuchtung mit Lidl Akku 12V 2Ah

    Hallo ! Mein erster Beitrag.. Bisher habe ich nur still mitgelesen. Letztes Jahr habe ich mir aus NL ein A2 mit 11 Gang Shimano Nabenschaltung geholt und um den gewollten Verlust meiner Motorräder zu kompensieren ein Langzeitprojekt : Quest Nr 009 von Goerk. Die Beleuchtung für das A2 war...
  4. VeganoFusilero

    erledigt Lupine Akku 7.2 V 13.8 Ah 99Wh

    Moin, Ich verkaufe hier meinen Lupine Akku. Der Akku wurde letztes Jahr im Herbst von Lupine nach einem Defekt getauscht und in den letzen 3 Monaten nicht benutzt, da mein SL nun eine komplett andere Elektronik hat und ich die Alpha Akkus von Lupine brauche. Der Akku kostet 250€ neu, ich hätte...
  5. A

    LiPo Akku ohne Balancerkabel geliefert.

    Servus @ all, Ich musste vor ca. 3 jahren mein Hobby gezwungenermaßen auf eis legen und bin diese Woche endlich mal dazu gekommen mein RC-Autos wieder aus dem Keller zu räumen... Da ich mein hobby ohne vorwarnung wirklich sofort pausieren musste, hatte ich auch keine möglichkeit meine Akkus auf...
  6. astrospider

    Dämpfererfahrung - Eintauchtiefe Dämpfer MungoSport hinten

    Hallo, bin neu hier und habe mir nach langer Überlegung ein gebrauchtes MungoSport im Winter gekauft, um meiner Partnerin nicht immer zweirädrig folgen zu müssen, in erster Linie aber auch wegen einem gesundheitlichem Thema, letztendlich auch wg. Funfaktor. Allerdings habe ich noch keinerlei...
  7. J

    Bafang-Mittelmotor setzt bei höheren Gängen kurz aus, Akkuanzeige zeigt einen leeren Akku

    Hallo Leute, ich habe vor fünf Monaten einen Bafang-Mittelmotor (750W 48v) in ein Sesselfahrrad eingebaut. Alles lief gut. Seit ein paar Wochen passiert aber was komisches. Ab dem Gang 7 von 9, wenn ich auf die Pedale trete, macht der Motor eine kurze Pause (1 Sekunde?) der Computer C965 zeigt...
  8. J

    Akkukapazität ok?

    Hallo, ich hab mir im letzten Jahr im Nov od. Dez. einen 10Ah 3s Liion Akku von enerprof gekauft. Da er von alleine abschaltete, obwohl noch genügend Strom drauf war, ging er zur Gewährleistung. Und da blieb er dann auch erstmal eine ganze Weile auf dem Schreibtisch von Herrn Rutzki, aber das...
  9. V

    Adapter für Anderson-Stecker

    An meinem mir Bafang-Motor BBS01 unterstützten E-Trike (mit Bafang-Motor BBS01) habe ich ein Anderson-Stecksystem (siehe Bild), mit dem auch mein Ladegerät verbunden wird. Will man sich aber mit einer E-Bike-Ladestation (z.B. Bike-Energy-System ist wohl das verbreiteste) verbinden, ist eine...
  10. sebseb

    erledigt Lupine Akku 7.2V 6.9Ah 50Wh, ~1/2 Jahr alt

    Ahoi zusammen, ich werfe hiermit o.g. Akku in den Ring. Von Anfang an wollte ich ja die Powerbank von @henningt haben (weil ich USB-Standards mag, und 12V nett ist für bspw. Rückfahrkameraexperimente, ...), es gab aber noch Imponderabilien im Zusammenspiel mit der Lupine SL AX bei Fernlicht...
  11. FrankErtmer

    erledigt Iceletta ICE Trice Q mit TongSheng TSDZ2 Motor und 20 Ampere Akku

    Hallo, ich verkaufe dieses Liegetrike aus Platzgründen. Es war ein Zweittrike an unserem Ferienhaus. Das Rad ist technisch und optisch in TOP ZUSTAND (siehe Bilder) Gruß Frank Ertmer VB 2.500,00 €
  12. ChristianW

    Velogical Dynamo im VM

    Aufgeweckt durch @Sturmvogel s Bericht hier zu seinem neuen Vogel und die kurze Notiz von @Prion, dass das in seinem DF XL auch schon länger läuft, bin ich aufgerüttelt worden und mache mal einen eigenen Faden auf. Ich hatte genau die Überlegungen wie Heiner und mir letztes Jahr den Velogical...
  13. DoktorHh

    Dieser xxxx Lupine Akku

    Jetzt mal ehrlich. Was ist daran so schwer: Akku bauen, der über Nacht am Ladegerät hängt und dann morgens voll ist und funktioniert? Mein Alpha 14.4 tut das nicht. ladelampe abends rot, morgens grün. Da denkst du: alles klar, los gehts. Eingebaut, eingeschaltet—— nichts. Verrecktes Ding...
  14. henningt

    Akku-Halter für Milane mit Bafang-Motor

    Ich habe für einen Kunden einen Akku-Halter für den dicken Akku-Rad-Akku entwickelt. Der Akku steht in dem Halter und klappert nicht (mehr) frei im Milan :cool: Der Halter ist passend für den Milan MK6 SL, ggf. auch andere Modelle. Geschnitten wird der Halter mit meinem Laser aus 2cm Evazote®...
  15. TitanWolf

    erledigt Mini-Akku 7,4V ~3,2 Ah, Restbestand / Entrümplung

    Verkaufe aus Privatbestand zum Entrümplungspreis einen 2S1P 3,2 Ah 7,4V Akku, Mini-BMS ist integriert, Ladestandsanzeige habe ich nachgerüstet (ebenfalls intern, auf Fingernagel-Knopfdruck 1-4 LEDs). Nie im Einsatz, Lagerladestand bis vor zwei Tagen, dann probeweise 1 x aufgeladen / entladen...
  16. Badenser

    erledigt 78 getestete LiIon Akkus 18650 aus Laptops

    Ich biete einen großen Satz (78 Stück) 18650 LiIon Akkus aus ausgemusterten Laptop-Akkus. Eigentlich wollte ich mir einen Akkupack für ein noch zu bauendes Fahrzeug machen, aber jetzt strampel ich mein Alleweder doch lieber selber. Ich habe die Akkus mit viel Mühe einzeln getestet und es wäre...
  17. C

    erledigt Sunstar 24V Akku

    Hallo, Ich suche einen zweiten Trinkflaschenakku 24V für den Sunstar-Antrieb. Hat da jemand noch was rumliegen ? (siehe Bilder im Anhang) Danke und Grüsse
  18. Marc

    elektrische Akkuheizung

    Ausgelagert aus dem "Nerv-Faden": @Gear7Lover Kannst du das näher erklären? Links? Aufgrund meines Halbwissens den neuen Akku abzufackeln wär irgendwie nicht ideal. :cool: Vielleicht kann @TitanWolf noch was beisteuern? ;)
  19. Stokerin

    erledigt Ladegerät für 36V Li-Io-Akkus

    Verkaufe mein Ladegerät, dass ich Ende 2017 bei ebike-solutions.de gekauft habe. Das Gerät verfügt über einen Lüfter. Gehäuse aus Alu. Das Aufladen meines Akkus (20,7 Ah) dauert damit ca. 3 Std. Es gibt leichte Gebrauchsspuren, aber keine Beschädigungen, wie Dellen etc. Das Gerät ist voll...
  20. maxinblack

    erledigt Suche Quest Akku 7,2V und Ladegerät

    Suche 7,2V Akkus für altes Quest, optimalerweise direkt mit Ladegerät. Wer noch was übrig hat gerne melden.
Zurück
Oben Unten