Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Wenn @HoSe schneller als xyz also
Hatte, bitte im Faden
Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu etwas schreiben
 
Sag mal Holger, wie fühlst Du Dich heute nach hoffentlich ausreichend Schlafen.

Das ist die überhaupt wichtigste Frage! ! !
Holger ist gefahren, hat ne Fabelzeit hingelegt und gut iss...
Wenn sich die Leute die Mäuler zerreißen wollen, solln sie es doch tun, mir wäre es egal.
Immer diese Datenauswertungen bis ins tiefste Detail! Mich nervt sowas. Wollen die auf FB oder wo auch immer vielleicht noch die Sockentemperatur zu jeder Zeit wissen und nachrechnen? Was soll denn das ganze Theater? :cautious:

Viel wichtiger ist die Regeneration und überhaupt, das Leben geht weiter!
Für Holger jetzt hoffentlich mit einem noch viel besseren Lebensgefühl! (y)
 
Sag mal Holger, wie fühlst Du Dich heute nach hoffentlich ausreichend Schlafen.
Sehr gut. Geschlafen habe ich seit dem nur normal: So Nachmittag 1 Stunde, nachts ca. 8 Stunden, letzte Nacht 8 Stunden. Mir geht es sehr gut. Keinerlei Schmerzen, keine wunden Stellen o.ä. Die Beinmuskulatur ist leicht angespannt. Aber sonst? Nichts.
Was sagt der Verstand, nach so einer Erfahrung.
Das Hirn meldet: Sehr geile Aktion, aber jetzt mach mal Ruhe. Insgesamt ein rundum zufriedenes Gefühl.
Ich werde ein paar Tage mal gar nichts machen, dann noch mal etwas für HHB hochfahren und danach die Saison abschließen und überlegen was nächstes wird. Schauen wir mal.
 
im nachhinein wäre mann/frau doch gerne dabei gewesen,.... oder ? ^^
glückwunsch.

so frage am rande stimmen die 131 watt bei strada. persönlich finde ich das etwas wenig ? resp überrascht mich der "tiefe" wert.
 
vielleicht doofe Frage an HoSe:

wärst du nicht ein potentieller Kandidat für einen neuen Rekordversuch bei den 24 Stunden der Männer ?

Grade auch von der mentalen Seite her ?
 
ich war im Rausch und wollte dreistellig auf dem Display sehen
hab ich am Sonntag zwar gemacht (erstmals) - aber erst am Montag entdeckt:

1661897854533.jpeg
vermutlich aus reiner Solidarität.
potentieller Kandidat für einen neuen Rekordversuch bei den 24 Stunden der Männer
war auch schon mein Gedanke, ich würde dir aber empfehlen, nicht drauf zu antworten.
Jetzt zumindest nicht.

Beste Grüße
Thomas
 
Lasst Holger doch erst mal in Ruhe runterkommen.

Wer weitere Langstreckenrekorde sehen will, könnte ja zu Abwechslung auch selbst drauf trainieren.
 
stimmen die 131 watt bei strada
Das ist ja der große Vorteil bei der Road Variante, dass du zwischen Belastungen immer wieder rollen lassen kannst. Du musst die Streckenabschnitte identifizieren, in denen du mit wenig Leistung eine hohe Geschwindigkeit treten kannst. Dafür sind die Berge dann ein Brett, zumal ich auch an den steilen Bergen nicht die Haube öffnen durfte (bin ja ohne Helm gefahren, hatte auch keinen im Fahrzeug). Aber mir liegen die Variationen mehr als „stumpfes“ Leistung halten. Und die schnelle Erholung nach intensiven Abschnitten war eines der ganz wichtigen Trainingsziele. Und nach meiner Meinung auch einer der wichtigsten Fähigkeiten auf der Strecke. Der Puls war am Gipfel der ganz steilen Anstiege bei 160 und dann sehr schnell wieder auf 120.
 
Man darf nicht so viel auf Schnitte geben, weil die nie erzählen, wie die maximale Last dazwischen ist. Holger hat das auch viel selbst erprobt, was ich vorgeschlagen habe und - wie er bewiesen hat - hat sich das auf diese lange Strecke mit viel Profil bestens bewährt. So etwas erfreut jeden Trainer auch extrem - in dem Fall mich. :) Andere müssten hier auch durchaus anders trainieren, weil die individuellen Anlagen sich unterscheiden und auch die mentale Seite keinesfalls unterschätzt werden darf. Ich bin mir weiter sicher, dass dieser Rekord lange stehen wird, weil es nicht viele Fahrer geben dürfte, die sowohl die Vorbereitung mit Training, als auch Technik und Versorgung so professionell wie Holger hin bekommen. Nicht dass es unmöglich wäre, aber das wird wirklich eine harte Nuss.

Die Wettervorhersagen waren teils ungünstiger und ich mir dadurch rel. sicher, dass Ausflugsverkehr beim Rekord kein so großes Problem würde, als wenn super Wetter angesagt gewesen wäre. Dann in der Realität nur einige Km Regen zu haben war im Bereich des Optimum. Zudem waren die etwas niedrigeren Temperaturen besser für Leistung. Ich war beim Beobachten der Wettersituation jedenfalls ziemlich zufrieden und wir haben das auch immer wieder besprochen.

Neben den Bildern der Motivationsaktionen fand ich das Bild auch toll, wo Holger durchs tiefe Wasser pflügt. Man könnte kurz meinen, er schwimmt zum Rekord. :D
 
Man darf nicht so viel auf Schnitte geben, weil die nie erzählen, wie die maximale Last dazwischen ist.
Wie @HoSe schon schrieb, hat er die Leistung stark variiert. In starken Steigungen kurzzeitig (bis zu 10min) um die 300W, an leichteren Steigungen versucht unter 240W zu bleiben. In den ersten 2/3 der Strecke im Flachen häufig auch mal nur 110W getreten, um sich zu erholen. Hinter Celle auf der B3/B73 bis Wischhafen und hinter Albersdorf in SH auf der L149 und B5 hat Holger dann aber auch im Flachen fast immer 160W getreten.
 
Kannst du mal eine komplette Statistic hier reinhauen?
Bei Facebook zerreisen sie sich schon wieder die Münder. Vllt kann man sie einfach mit Fakten zum schweigen bringen.
Es geht dabei nie um Fakten ... der Autofahrer der Radfahrer hasst, empfindet uns, aus meiner Sicht, als sein eigenes materialisiertes schlechtes Gewissen, dass auch noch vor ihm herumfährt. Den meisten ist doch emotional klar, dass sie einer miesen Werbemasche auf den Leim gegangen sind (die vermeintlich große Freiheit - hast du schon mal Autowerbung im Stau (der Realität ) gesehen) ... diese Gefühle kriegst du nicht mit Fakten eingefangen
 
Mal eine Frage zur Leistungsmessung, es wurde ja wohl ein Garmin benutzt: Hat das Gerät die Durchschnittsleistung "mit Null" oder "ohne Null" berechnet?
 
Zurück
Oben Unten