Ich hätte noch eine Idee. Der kabelgebundene Tacho nervt mich immer beim Federbein-Ausbau. Ein kabelloser funktioniert ja nicht. Könnte man nicht den Bereich am Radkasten wo der Tacho sitzt in Glas machen? Dann könnte man auch kabellose Computer nehmen. Ich nutze den eingebauten nur um meine Gesamtkilometer zu dokumentieren.
 
mit dem Sigma 23.16 hatte ich auch keine Probleme, allerdings auch den Geschwindigkeitsgeber soweit oben wie möglich angebaut.
 
Den Sensor habe ich am hinteren Rad. Das Garmin hat keine Probleme mit dem Empfang von ANT+.
Genau. Gleich wie Garmin ANT+ und QV hinten an der Achse. Die Batterielaufzeit des Sensors ist immer noch sehr geht.
Vorne hab Ich ein Cat Eye Enduro. Als ODO meter. Es wäre schön wenn es davon ein ANT+ Version geben würde.
 
Bei Henning in Ottersberg steht ja schon über eine Woche ein Verführer... und dennoch sehe ich hier keinen Fahrbericht.... was ist los?
 
Bei Henning in Ottersberg steht ja schon über eine Woche ein V(er)führer... und dennoch sehe ich hier keinen Fahrbericht.... was ist los?
Ich verspreche dir, dass ich es in aller Ausführlichkeit machen werde. Mein Vorführer wird wohl am 22.07. geliefert. Leider noch ohne Haube evtl. mit dem geteilten Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
dennoch sehe ich hier keinen Fahrbericht
Eine Probefahrt werde ich frühestens dann machen wenn die verschiedene Hauben da sind. Offen fahren bringt mir nichts da der Milan das auch gut kann. Mir geht es da um die Belüftung ob es eine deutliche Verbesserung zum Milan ist.

Gruß
Daniel
 
Hmmh. Als nach Anregungen gefragt wurde, haben wir nicht nach einer Klingel gefragt, oder? Eine Klingel, die aerodynamisch untergebracht ist, aber draußen gut hörbar (laut genug, aber nicht zu extrem) fehlt mir bei Begegnungen mit Fußgängern und Radfahrern. Auch um Kinder zu erfreuen und den Fahrrad-Charakter zu verdeutlichen. Die Hupe ist halt nur gegenüber Autos das Mittel der Wahl. Vielleicht kann man auch eine elektrische Hupe (Lautsprecher) so ansteuern, dass es wie eine Klingel klingt? So "elektrische Klingeln" gibt es ja auch. Dann hätte man weiter das eine Gerät under der Nase aber einen Mikrocontroller dazwischen und zwei-drei Knöpfe für verschiedene Situationen. - Oder sollte ich mir das von anderer Stelle für den Zubehör-Markt wünschen?
 
Dieses Klingeldingse aus Fernost ist ja wieder eine Bastellösung, wird in einem anderen Thread hoch und runter diskutiert. Kabel aufschneiddn, irgendwo ranpappen dass mans hört und es nicht total ka**e aussieht, nachladen per Powerbank etc.
Fürdas Bülk würde ich mir - wie weiter vorne schon geschrieben - eine professionelle Gesamtlösung der Elektrik wünschen die dem Anspruch des Rades gerecht wird.
Aus meiner Sicht sollte es doch machbar sein, einen kompletten Einbausatz aus dem E-Bikebereich zu verbauen, da gibt es mittlerweile echt professionelle Set Ups (und damit meine ich keinen frei programmierbaren und unnötig komplizierten Schnickschnack mit musikuntermalten Blinkabfolgen wie bei Tesla) sondern robuste und leistungsstarke Alltagstechnik.
Das wäre aktuell ein echtes Alleinstelllungsmerkmal für das Bülk.
 
Zurück
Oben Unten