Ich schreibe mal in deutscher Sprache, derer scheinen hier ja alle mächtig zu sein.
Mein Englisch reicht zwar zum Verständnis dieser Texte, aber im aktiven Gebrauch bin ich etwas eingerostet.

Als Hersteller würde ich einiges daran setzen, eine Basis zu entwickeln, die die Flexibilität bietet, möglichst viele Kundenbedürfnisse abdecken zu können. Je nach Kunde könnten dann individuell angepasste Fahrzeuge gefertigt werden.
Teilweise sehe ich das Bülk ein Stück weit als eierlegende Wollmilchsau, die mich möglicherweise glücklich machen könnte.
Nachdem ich nach langem sträuben die Vorzüge einer Rohloffnabe im VM erleben durfte, möcht ich auch bei einem Neufahrzeug nicht mehr ohne auskommen müssen.
Gerade in welligem Gelände schalte ich dauernd zwischen Aufstieg und Abfahrt hin und her und das ist mit zwei Kettenblättern nun mal einfach ein Murks. Ich jedenfalls habe meine Kette und die Schaltung damit jeweils gehörig malträtiert.
Da man ein Zwischengetriebe bei Nichtgebrauch einfach weglassen kann, würde eine klug gemachte Einbauoption das ursprüngliche Fahrzeug nicht einschränken, den Kreis interessierter Kunden jedoch gehörig erweitern.
 
Hallo,
das Thema "eierlegende Wollmilchsau" wurde bereits ganz vorne recht klar abgemeldet.
Einfach so ein Zwischengetriebe vorsehen / weglassen sehe ich bei der Auslegung des Bülk als sehr schwierig umsetzbar an, der benötigte Platz und die nötige Zugänglichkeit, Bauhöhe etc. passen nicht zu dem Fahrzeug. Eine Schaltkurbel kann da natürlich einiges rausholen, aber ein echtes Zwischengetriebe gehört eben in Quest, Mango oder ähnliche Fahrzeuge, nicht in eine Rennsemmel.
Nicht falsch verstehen, ich würde mir auch eine möglichst große Bandbreite wünschen, aber dafür nicht die Nachteile in Kauf nehmen wollen.
Und: Eierlegende Wollmilchsäue gibt es ja bereits in zunehmend großer Zahl auf dem Markt, da muss nicht jedes Rad ein Kompromiss werden. Finde ich.
Was m.E. bei den VMs derzeit fehlt ist ein kompromisslos auf Berge ausgelegtes Rad. Minimales Gewicht, hohe und dauerhafte Bremsleistung etc., ggf. mit Abstrichen in der Aerodynamik die hoch nicht viel bringt und bergab kaputtgebremst werden muss, etc.
 
So um mal wieder zum Thema Bülk zurückzukommen hätte ich noch ein paar Fragen.

Am Anfang stand das die Formen an verschiedene Stellen modular aufgebaut sind/werden sollen? Ist das jetzt schon so ausgeführt oder kommt das später?
Wie wird dann die richtige Größe für die Bereiche ausgewählt? Die Händler können ja nicht alle Varianten zur Probefahrt bereitstellen.

Gruß
Daniel
 
Also ich weiß ja nicht, ob das bei meiner Party evtl. nicht so richtig rüber kam:
ich habe das Bülk hier stehen und wer ohne Deckel fahren möchte, kann sehr gern einen Probefahrt-Termin machen :sneaky:
Der Probefahrer heute meinte nur: "ab 50 wurde es etwas zugig" :LOL:

Is ja aber evtl. bei Temperaturen >25°C auch gar nicht so schlecht ;)
 
Leider musste ich die Dummy-Haube heute wieder abgeben, damit die finale Version entdlich fertig wird :love:
WhatsApp Image 2022-06-28 at 13.15.52.jpegWhatsApp Image 2022-06-28 at 13.16.09.jpeg

Gut verpackt hat sie heute CO2-neutral die Heimreise in die Buckbesche Werkstatt angetreten…
 
modular aufgebaut sind/werden sollen

... eine Haube in 3 Größen, die sich in der Höhe der Knieausformung unterscheiden und ein klettbares Bodenmodul, ebenfalls in unterschiedliches Größen, schaffen maximale Flexibilität zur Fahreranpassung.

Dazu noch verschiedene Formteile für den Kopf.
 
Auch geistige Ergüsse wie

... gehören NICHT in dieses Thema. - Was ist los mit euch? :X3:
Boris,
es ging darum, dass (wieder) Forderungen laut wurden, aus dem Bülk eine ELWMS zu machen. Dem habe ich widersprochen, mit dem Hinweis darauf dass eine Bergziege bislang in der Tat fehlt. Das soll aber, wie ich es hoffentlich richtig verstanden habe, das Bülk nicht abdecken (oder eben die Umsetzung nachträglich per Eigeninitiative). Was das mit „geistigen Ergüssen“ zu tun hat, und warum du dafür extra einen OT -Beitrag erstellst, entzieht sich mir.
Ich persönlich würde das Bülk mit dieser Änderung einer Zwischengetriebe-Option nicht kaufen da zu viele Kompromisse dranhängen würden.
Also bitte beim Thema bleiben.
 
Den Spalt mit Klebeband ankleben sollte ja eigentlich reichen.
reicht natürlich auch - aber so verschieden und verrückt, wie wir hier alle sind - wird es an Ende mindestens genauso viele verschiedene Löungen geben. (ich fang jetzt hier nicht an, alle aufzuzählen, die mir selbst spontan einfallen...)... (y):D
 
Zurück
Oben Unten