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@Niko werde ich definitiv machen , werde da mal einen Kumpel fragen der einen PC und Drucker hat ( bin leider nur mit Smartphone online) .
Habe jetzt noch mal paar Fotos gemacht:
Habe jetzt noch mal paar Fotos gemacht:
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In diesem Threat : https://www.velomobilforum.de/forum...ische-radverkleidungen-hosen-unbenutzt.50027/ sieht man noch solche Hosen wie ich sie mir vorstelle, damit wären dann auch die Öffnungen unten an den Rädern komplett dicht . Solche hatte Axel sein Quest auch.
Soll ja spürbar was bringen .
Ich habe solche "Socken" noch bei mir rum liegen. Hatte sie nur einmal montiert. Ich konnte auf dieser einen Fahrt keinen Geschwindigkeitsvorteil ausmachen, allerdings ein paar Stellen an denen ich trotz Vorsicht leicht aufgesetzt bin. Das ist also eher was für die Rennstrecke oder Strecken auf denen keine abgesenkten Bordsteine, Drempel oder Regenrinnen zu überfahren sind. Das verzögern an diesen Stellen hat den kleinen Geschwindigkeitsvorteil bestimmt mehr als aufgefressen.In diesem Threat : https://www.velomobilforum.de/forum...ische-radverkleidungen-hosen-unbenutzt.50027/ sieht man noch solche Hosen wie ich sie mir vorstelle
Jetzt fährt und bremst mein Quest wieder wie es soll , ich war heute bei @rikschaprofi Heiko , wir haben heute den Umwerfer montiert und die Bremsen gewartet und das spiel vom Hinterrad angeschaut ( was wohl eher die Schwinge ist ) .
[...]
Heiko hat mir angeboten dass Quest da mit dem Auto und Anhänger hinzufahren weil wir befürchten dass es bei mir sonst nie etwas wird
Die Strecke ist auch wichtig und Teil der Gleichung.Jetzt wo ans Tageslicht kommt was die Tuningsmaßnahmen bringen brauche ich kein effizienteres VM .
Der Einfluss des Wetters sollte nicht vergessen werden! Auch in DE ist es jetzt wohl 10°C wärmer als vor 3 Wochen.Es rollt immer besser so gut wie heute rollte es noch nie und das obwohl es abends kalt war und meine Tagesform nicht so soll war.
Ob und was nun von den Optimierungen kommt weiß ich nicht ...
LogischTraining macht es ...der Unterschied zwischen jemanden der vielleicht eine halbe Stunde 150 Watt tritt und einem der ü300 Watt tritt ist viel größer als der Unterschied der schnelleren Velomobile untereinander.
Bei mir auch. Oben im Bild könnte ich eigentlich durchs Zentrum von Mol. Ist 7 km kürzer, aber nur 4 min schneller und Schnitt zwischen 33-35.5. Fahrt durch die Stadt macht im Schnitt mindestens 12 Kmh langsamer.
Oder so einen Hometrainer. Nutze ich seit Weihnachten (noch nicht konsequent) aber meine es geht schon besser. Und wie Jack-Lee erwähnt: Auf Eiweißzufuhr pro Tag mal achten, bewußt messen. Richtwert um 1-1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht sorgt für Muskelzuwachs.Will man gezielt trainieren braucht man eine Bundesstraße die fast nur gerade aus geht
Suche hier im Forum mal nach "Meufl".könnte man sowas nicht aus Isomatte o.ä. nachbauen ?
Riskiere einen Blick auf die Conti Contact Urban in 32-406 für vorne und ggfs. in 42er Breite für hinten. So sie denn irgendwo gerade lieferbar sind.Ich denke die Conti Contact Speed mit später Latex sind ein guter Kompromiss aus Speed , Alltagstauglichkeit und Pannenschutz.