- Beiträge
- 71
schade hätte mich interessiert, konnt im cruzbike forum auch nix finden.Habe gerade vergeblich gesucht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
schade hätte mich interessiert, konnt im cruzbike forum auch nix finden.Habe gerade vergeblich gesucht.
Das konnte ich nicht so richtig feststellen. Das hintere Dreieck überträgt Straßenschäden doch recht ungefiltert.Cruzbike verspricht veim V20 immerhin, dass das hintere Dreieck Vibrationen glätten könne.
Wo hast Du dieses Bild denn her? Im Cruzbike forum fand ich nur diese kurze Erwähnung dazu: https://forum.cruzbike.com/threads/a-sign-of-things-to-come.13721/page-4#post-173741
Aus dem Hype-Newsletter. Sie versprechen anscheinend tatsächlich nicht zu viel, wenn sie sagen, dass man da zuerstbinformiert wird. Auf Facebook habe ich dazu auch noch keine Ankündigung gesehen. (Habe ihn auch abonniert, um möglichst früh bestellen zu konnen, weil ich schon bestellt hätte, wenn sie noch was hätten.)Wo hast Du dieses Bild denn her?
Ich will doch mal ganz stark hoffen, dass das dummes Geschwätz ist! (Angenommen, es ist noch fahrbar oder wenigstens reparierbar. Und wenn es das nicht wäre, wäre es ja schon auf dem Müll.)Dann kann mein völlig veraltetes V20 endlich auf den Müll
Schaun wir mal wieviel das neue Modell dann wiegt. Bei dem wuchtigen Vorderbau kann man wahrscheinlich eh noch am meisten Gewicht einsparen, der Hauptrahmen wiegt ja nur 1,6kg und wäre aus Stabilitätsgründen in Carbon nicht unbedingt viel leichter. Zumindest hat mir das der Cruzbike-Händler in Portland mal so erklärt.Ich hatte gehofft, das neue V20 würde endlich ein Carbon Rad sein, schade, das es jetzt nur im vorderen Bereich so kommt. Das hätte besser zum Anspruch "fastest Bike" gepasst. Aber immerhin ist Cruzbike noch eine Firma, die ihre Räder weiterentwickeln...
Mal Spaß beiseite, ich kann mir schon vorstellen, dass es einigen Cruzbike Fans bei dem neuen Modell im Finger jucken wird. Das könnte dann also auch den Gebrauchtmarkt für das ältere V20 Modell beleben, zumindest in den USA, aber vielleicht ja auch hier...wenn Müll, dann kann ich den Spruch von vor Jahren wieder bringen: "Gestatten, bin der Müllsammler..." würde noch anfügen: ich hole Ihren Müll auch kostenlos bei Ihnen ab... : )
Hallo @Salaamaleikum,In freudiger Erwartung ;-)
Tja, es gibt halt keinen Markt mehr für Rennliegen. Haben wir ja auch hier im Forum schon ausführlich besprochen. Wer gemütlich fahren will (und vielleicht auch schon was älter ist), fährt ein entsprechendes Tourenliegerad (oder noch wahrscheinlicher ein E-Bike. Oder ein E-Liegerad). Wer das letzte an Aerodynamik aus einem muskelkraftbetriebenen Fahrzeug herausholen will fährt wahrscheinlich ein Velomobil. Und wer sportlich mit anderen fahren will braucht ein Rennrad (kein Liegerad). Ich denke selber ja drüber nach, mir auch wieder noch ein ganz normales Rennrad zu besorgen, aus genau diesem Grund.beim Betrachten der cruzbike homepage hab ich den Eindruck, die v20 wird zum Nischenprodukt bei denen. Focus liegt klar auf gemütlich und langstreckentauglich; spricht wahrscheinlich auch mehr von den Ami s an...