Erfahrung mit Cruzbike Vendetta

Beiträge
880
Ort
66424 Zweibrücken
Liegerad
M5 CrMo Low Racer
Welche freie Rolle nutzt du? (Mit Wheelbase Vendetta 1149 mm und M5 CHR 1390 mm scheiden Tacx und Elite aus, oder?)
Eine Skizze Tacx Rolle (Team Telekom Edition, daran sieht man, wie alt die schon ist). Da habe ich die Rollen aber weiter auseinander montiert als vorgesehen, der Antriebsgummi macht das aber noch gut mit. Beim CHR hätte ich Bedenken, dass das noch passt.
 
Beiträge
3.294
Liegerad
Challenge Hurricane
würde eigentlich auch ein Laufband fürs indoor Radtraining funktionieren?
 
Beiträge
353
Ort
Unterfranken
Trike
Catrike Speed
würde eigentlich auch ein Laufband fürs indoor Radtraining funktionieren?
Es gibt im Profibereich tatsächlich so ein Laufband, das die geforderten Geschwindigkeiten umsetzen kann. Hatte mal ein youtube gesehen. Ist aber nicht ganz billig...


Edit: Sehe gerade, dass es so etwas (theoretisch) auch für 8 Teuro gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
29
Ort
Utvik
Liegerad
Metabikes MetaPhysic
Eine Skizze Tacx Rolle (Team Telekom Edition, daran sieht man, wie alt die schon ist). Da habe ich die Rollen aber weiter auseinander montiert als vorgesehen, der Antriebsgummi macht das aber noch gut mit. Beim CHR hätte ich Bedenken, dass das noch passt.
Kreitler Alloy Rollers: für Wheelbases 31,5" bis 48". Dazu in drei Widerstandsstufen (verschieden große Rollen), außerdem zusätzlicher Widerstand über Flywheel und Headwind. Gibt auf der Website eine aussagekräftige Wattage-Tabelle.

Wenn 48" nicht reichen, kann man über zwei Extensions auf 48,5" bis 63,75" oder 57,5" bis 75,5" verlängern.

Vielleicht zu Weihnachten mit dem CHR auf der freien Rolle ... :)
 
Beiträge
256
Ort
Ruhrgebiet
Liegerad
Cruzbike Vendetta V20
Derzeit gibt es auf der Cruzbike Webseite das aktuelle V20 Frameset als Rückläufer im Angebot. Mit Versand nach Deutschland, Steuern, und Zoll, für ca. 2500€.
 
Beiträge
2.126
Ort
79
Liegerad
M5 Carbon High Racer
Eine weitere coole Idee sind ja Straßen. Da gibts auch headwind, sogar gratis, vllt ist der dort deshalb nicht so attraktiv als wenn ein tech-gimmick den herstellt...
 
Oben