- Beiträge
- 6.230
war so gedachtAber dann solltet ihr auf jeden Fall so planen, dass eines der Begleitfahrzeuge bereits am anderen Elbufer wartet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
war so gedachtAber dann solltet ihr auf jeden Fall so planen, dass eines der Begleitfahrzeuge bereits am anderen Elbufer wartet.
Und: man könnte die Fähre mit Wartezeit ja als geplante Pause einplanen. Oder sind keine Pausen eingeplant ? Pause für Massage, Futteraufnahme; Klo gehen, umziehen, waschen , kurz hinlegen usw. Im besten Fall klappt alles mit der Fähre und die Pause wird verschoben....Aber Hamburg östlich umfahren ist nicht nur länger sondern führt auch zu mehr Höhenmetern. Aus dem Bauch raus würde ich sagen netto 1.5h langsamer.
Ich bin mal so ketzerisch und frage: wieso nicht durch Hamburg durch fahren? Als ich mir den Elbtunnel angeschaut habe (Ankunft sonntags um ca. 6:45 Uhr), war null Verkehr.Hamburg östlich umfahren ist nicht nur länger sondern führt auch zu mehr Höhenmetern. Aus dem Bauch raus würde ich sagen netto 1.5h langsamer.
Sollte mit dem Begleitfahrzeug ja besser gehen: @HoSe rollt leicht über die Haltelinie, so dass der Van aufschließen kann und fett auf der Induktionsschleife steht...Ich bin da allerdings an einer Ampel hängengeblieben, die mich nicht erkannt hat.
Der alte Elbtunnel ist zur Zeit für Autos (Begleitfahrzeug) gesperrt: CLICKAls ich mir den Elbtunnel angeschaut habe
darumsonntags um ca. 6:45 Uhr), war null Verkehr.
Großstädte wie die Pest meiden
Wenn Du die Verkehrsregeln misachtest bist du disqualifiziert. Aber das macht man bei Radwegschildern ja auch permanent, also Grauzone.rollt leicht über die Haltelinie
Und er hat eine 1.90m BreitenbegrenzungElbtunnel ist zur Zeit für Autos (Begleitfahrzeug)
Ja - hatte ich auch dran gedacht.Wenn Du die Verkehrsregeln misachtest bist du disqualifiziert. Aber das macht man bei Radwegschildern ja auch permanent, also Grauzone.
Und die großen Aufzüge sind um diese frühen Uhrzeiten auch noch nicht verfügbar.Und er hat eine 1.90m Breitenbegrenzung
ich zitiere mich mal selber, die fährt direkt rüberab Finkenwerder
Genau, das sind die Wasserbusse des HVV bzw HADAG, die fahren am WE teilweise auch nur alle 30min Finkenwerder-Teufelsbrück bzw alle 60min Cranz-Blankenese und das Problem der Beobachter ergibt sich dann auch. Durchaus eine mögliche Option. Dennoch auch an einem Sonntag morgen nicht unbedingt zu empfehlen. Im Allgemeinen zu viel Verkehr und bei Glückstadt kommt man danach trotzdem fast vorbei.Wir sind mal ab Finkenwerder mit Räder auf kleinen Fähren mitgefahren die fahren dort wie Busse.
Nix Zufall und Glück, damit hatte ich gerechnet. Und nur auf mein Anraten gab es dieses zweite Begleitfahrzeug. Weiß @HoSe aber schon.Zum Glück und nur durch Zufall, war das 2. Begleitfahrzeug schon "drüben" und konnte die Beobachtung vorübergehend übernehmen!
Die fährt alle halbe Stunde, auf der Strecke sind viel schlimmere Zeitstrafen möglich.Die Fähre so zu erwischen, dass man gleich als erstes Fahrzeug mit drauf kann ist wohl eher Glückssache.
Die ist eine rekordkonforme Pause mit Transportanteil. Darauf zu verzichten kann bitter werden.aber man hat die Fährgeschichte nicht vor der Brust.
Ich bezweifle, daß das regularkonform wäre.wäre da nicht auch eine "private Elbquerung" mit einem gecharterten Sportboot denkbar?
Weil das Begleitfahrzeug mit durch muß.Ich bin mal so ketzerisch und frage: wieso nicht durch Hamburg durch fahren?
Das ist explizit erlaubt.Man sieht ja oft die Ritzung im Asphalt und braucht nur ziemlich vorne stehen und der Van einfach dicht aufschließen.
Oder Holger fährt ganz rechts und der Van stellt sich dicht links daneben.
Natürlich! Hätt ich eigentlich wissen müssen!damit hatte ich gerechnet. Und nur auf mein Anraten
Bist Du sicher?wäre da nicht auch eine "private Elbquerung" mit einem gecharterten Sportboot denkbar?
Ich bezweifle, daß das regularkonform wäre.
Eine offizielle Verbindung, die nicht fahrbar ist ohne eigene Energie zu nutzen ist explizit erlaubt. Ansonsten gilt: Sobald ein Streckenteil nicht selbst gefahren wird, setzt es Strafe oder Disqualifikation.
Die Elbe ist "off-limits to cyclists". Und ein Motorboot ist ein "personal support vehicle"...Riding in any vehicle in order to gain a time advantage. The rider is allowed to ride in a personal support vehicle to cross a bridge or other such obstacle that is off-limits to cyclists.
Das steht so drin, genau. Aber halt nur die Brücke.Du könntest möglicherweise sogar eine Autobahnbrücke über die Elbe nehmen und für die Querung ein Auto benutzen, wenn die für Radfahrer unzugänglich wäre.
Dann schau mal unter den Bedingungen nach, was die erfüllen müssen.Und ein Motorboot ist ein "personal support vehicle"...
Als Roland Österreich gefahren ist und der komplette Autobahnverkehr wegen Autobahntunnelumbaus über den alten Arlbergpass geführt wurde, war der Tunnel für Radfahrer gesperrt und ein Radltaxi war eingerichtet. Roland hätte das Taxi nehmen dürfen, aber eine Sondergenehmigung wurde vom Record Chair empfohlen und von der Vorarlberger Verkehrsbehörde bewilligt und Roland wurde von einer Polizeistreife durch den per Ampel beidrichtungsmäßig gesperrten Tunnel begleitet.A personal support vehicle (PSV) is any motorized vehicle with two or more wheels which is used to transport people and/or equipment for use in the record attempt.
All PSVs must be properly registered and carry at least the minimum insurance required by law by the state of registration.
Every PSV operator must possess a valid driver’s license appropriate for the vehicle being operated.
If motorcycles or motor-driven cycles are used as PSVs, appropriate legal helmets must be worn at all times by the driver and any passengers, regardless of state or local regulations. Bicycle helmets are not legal when riding a motorcycle. Motorcycle operators must have motorcycle endorsements (special licenses), if required in the state/country where they are licensed.
There is no limitation on the number of PSVs a rider may have.
Und halt:Das steht so drin, genau. Aber halt nur die Brücke.
…or other such obstacle
Habe ich ja. Erfüllt ein Motorboot auch - hast Du ja schon zitiert:Dann schau mal unter den Bedingungen nach, was die erfüllen müssen.
Das mit den zwei Rädern bekommt man schnell hin. Die lassen sich am Boot irgendwo anbringenA personal support vehicle (PSV) is any motorized vehicle with two or more wheels which is used to transport people and/or equipment for use in the record attempt.
Ohje, 2 statt 1 Steuerrad, das geht schief! ;-)Das mit den zwei Rädern bekommt man schnell hin. Die lassen sich am Boot irgendwo anbringen
Nö, haben die meisten Kabinenkreuzer. Eins draußen und eins drinnen für schlechtes Wetter.Ohje, 2 statt 1 Steuerrad, das geht schief! ;-)