Platzendes Hinterrad noch ein Thema?

Die wenigsten wollen Tubless, bei 8Bar ich ist das System nunmal nicht ideal. Man kann auch in einem Schlauch Latexmilch rein machen. Ich bin auch kein Fan von Tubless vor allem bei hohen Drücken
 
Servus,
und das platzende Reifen ein Problem sein können, hat Matze auf der VM erfahren, Clement im Alltag...


Bin schon wieder kurz davor, Schlauchreifen aufs VM zu ziehen. Leider gibts keine guten für 20"
 
@bumfidel : Nö, 28". Aber auch dort wird die Auswahl an wirklich schnellen Schlauchreifen kleiner. Der 5000S ist ne Hausnummer an die aktuell keiner ran kommt.

Aber ich hätte gern an allen Rädern die gleiche "technologie", damit ich nicht unnötig Werkzeug brauch.
 
Das hat halt mal locker die doppelte Frontfläche bei mehr als dem doppelten cw wert.. Damit wirds nix mit PBP in 40h :p
 
Thema ist es noch, Reifenwahl bei Rennen sollte schon richtig sein bei 60km/h67B6A3C2-4A12-4DAD-B827-A50FB5694B3C.jpeg
 

Anhänge

  • 7ED1EFA9-F9CA-445B-BA6F-4E63F104AC99.png
    7ED1EFA9-F9CA-445B-BA6F-4E63F104AC99.png
    604,1 KB · Aufrufe: 65
Naja, ee fuhr glaub ich den 5000s. Und der ist für nen RR Reifen super robust. Bin den Vorgänger 12000km ohne einen einzigen Platten gefahren, den 5000er seit 2000km ohne Platten. Warum der geplatzt ist, wäre wirklich gut zu wissen.
 
Wie schnell fuhr er denn ?
Ich bin bis ca 60km/h ohne Luft gefahren. Schneller habe ich mich auch nicht getraut. Ich war auch konzentriert, das war ja auch nicht plötzlich.
Bleibt wohl ein Thema ohne gute Lösung.
Liebe grüße wolfram
 
Gute Lösungen hatte ich nicht,
ich fahre jetzt halt mit schmalem Reifen
auf breiter Felge und hoffe dass ich ausreichend besonnen reagiere.
Liebe grüße wolfram
 
Ich glaube, die VM-Geometrie spielt auch eine Rolle: im Milan SL fühle ich mich sicherer als im Quest XS, was ein plattes Hinterrad angeht.

Ich hatte ja mal angefangen, einen Schlauch mit Schaumstoff zu füllen, was auch recht vielversprechend war: Der Reifen behält auch ohne Luft seine Form recht gut und springt nicht von der Felge. Allerdings habe ich das (aus Zeitgründen) bisher nicht richtig weitergeführt. Steht noch aus...
 
Zurück
Oben Unten