Platzendes Hinterrad noch ein Thema?

Also ein 622er Schlauchreifen sitzt bei einer 559er Felge im Bett?
Er wird schon enger beim aufpumpen und sitzt auf den Felgenhörnern. Aber sitzt bei mir auf der 17mmFelge bei weitem nicht so fest wie im Video.
Falls Du vorhast, sowas auch zu machen: Nimm die Fertiglösung Deaneasy. Ich hab seeehr lange gesessen, das zweite Ventilloch dichtzubekommen.
Bei Deaneasy muss halt die Felge 21 - 24 mm sein.
 
Der Milan GT hat echt Prügel bekommen.
Und auch der Fahrer hat psychisch gelitten.
Soll man jetzt sagen er hat Glück gehabt oder Pech
Wünsche dem Fahrer für die Zukunft alles Gute
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Der hat ja den Baumstunk auch noch gerammt. Das ist schon ein seltenes Pech. Ein Reifenplatzer an der falschen Stelle , sonst wäre das nicht ganz so schlimm ausgegangen.
Dem Fahrer wünsche ich jedenfalls gute Besserung.
 
Wenn hier ein KFZ mit seiner normalen Geschwindigkeit abfliegt, endet das sehr häufig mit einem Holzkreuz an eben jener Stelle.. Daher würde ich den Fall hier als "Glück gehabt" verbuchen... Das rüttelt mich auch nochmal auf, in Sachen Reifen hinten auf sicherere Lösungen zurück zu greifen... Schlauchreifen sind da eigentlich nach wie vor am besten geeignet, leider nahezu nicht verfügbar für andere Größen als 28".
 
Ist etwas über die Reifenkonfiguration des Verunfallten bekannt?
Wurde auf Youtube auch gefragt, Antwort des Piloten:
"I still have to investigate a bit further as to how it happened. Blow out on the sidewall of the tire, Schwalbe Pro One. Tube in that one, the fronts were converted to tubeless about 6 weeks back. I haven't looked at it yet, but my Garmin 360 camera was still running after the crash, so I'll post that if it's possible."
 
So etwas muss heute nicht mehr sein.
Deswegen ist das Alpha von Anfang an Tubless sozusagen. Das ist eine Tyblessfelge wo der Reifen auch ohne druck stramm darauf sitzt und ohne Druck sitzen bleibt. Wenn eine Ventilschraube montiert ist ist es beim Druckverlust also ein Loch dann praktisch tubless ohne Milch. So geht der Platten nur langsam von statten und ermöglicht einen rechtzeitig anzuhalten.
Es gibt auch Tubless Felgen wo ein Reifen nicht ohne Luft auf ihr bleibt.
D
 
@Felix : hä? Dann ist der 28" aber weder aufgepumpt noch aufgeklebt...

Mit zwei platten Schlauchreifen in 20" bin ich noch über 3km nach hause gekommen vor mittlerweile 8 Jahren. Platt waren sie durch die Durchfahrt eines üblen Scherbenhaufens :(

@Düsentriebin : Gab hier aber auch schon ein paar Leute, die erst wegen Tubeless einen Platzer hatten (Reifen sprang von der Felge. Felge und Reifen Tubless-Ready) und dadurch schwere Unfälle hatten :/
 
Das mag sein jacky, es gibt genug müll auf dem Markt.
Die Dtswiss 584 XR 331 und Gp 5000 nicht Tubless ist eine hervorragende Partnerschaft, deswegen ist es ja auch so Serie.
 
Zurück
Oben Unten