Alpha 7 #145 (war: Und noch ein Neuer (#854))

Fehlt bei mir ....wäre die Schraube auch zu kurz für ....habe aber ne längere Wendelschraube genommen und komme jetzt fast auf die selbe Länge...
 

Anhänge

  • Velomobil_10~2.jpg
    Velomobil_10~2.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 20
Ja genau das Element fehlt bei dir!
Was für ne Wendelschraube hast Du denn genommen? Hattest Du zufällig eine zu Hause???
 
Hast nen Milan als Teilelieferant??? :unsure: ;) Auch nicht schlecht!

Morgen kommen meine Teile für den Visiermechanikumbau.
Bin sehr gespannt! Leider hab ich morgen keine Zeit zum basteln aber übermorgen...
 
ist das Gelbe eigentlich ein Metallstreifen oder Kunststoff? Carbon?
Ist auf alle Fälle Laminat.

Merkwürdig, alle von Daniel gelieferten sind so. Da muss ich wohl noch mal mit ihm sprechen.
Ich hab ja ein paar der Scheibenwischer gesehen, als Daniel im Juni in Köln beim "Winter"bahntraining war. Da hatte keiner die schwarze Mutter/Abstandshalter. Alle nur die zwei weißen Muttern.
 
Genau diese Hülsen sind bei mir beide fest. :unsure:
Das nächste Mal werde ich meinen ganzen Mut zusammennehmen und mit dem Gummihammer versuchen die Achsen von der Hülse und vom Laufrad zu befreien. Will ja endlich die Lösung mit den eingeklebten Achsen realisieren. (Siehe A7 Handbuch Seite -39- )
Das Problem hatte ich auch. Mit einem Gummihammer gehen die gut raus. Habe dann erst später erfahren, dass die Hülsen, nachdem sie montiert wurden, mit einer Zange absichtlich an die Achse verklemmt werden. Damit sie nicht abfallen. (n) Muss wohl für DAUs gemacht werden. Ich fand es eher nervig.
 
Bei mir auf dem gelben Laminat, kurz oberhalb der Schraube.
Ja, jetzt wo Du es sagst. Das war das erste was ich entfern hab. Ist mir voll komisch vorgekommen, dass da ne Zahl steht! Aber ich kann mich nicht mehr erinnern was genau da stand! :unsure: :)

Das Problem hatte ich auch. Mit einem Gummihammer gehen die gut raus. Habe dann erst später erfahren, dass die Hülsen, nachdem sie montiert wurden, mit einer Zange absichtlich an die Achse verklemmt werden. Damit sie nicht abfallen. (n) Muss wohl für DAUs gemacht werden. Ich fand es eher nervig.

Ok, dann werde ich das morgen mal angehen. Also das mit dem zusammendrücken find ich mehr als unlogisch.
Hast Du denn auch die anderen Achsen verbaut?
 
Ich kann da nur diesen empfehlen. Habe ich an der kleinen Pumpe für unterwegs.
Hab ich nach diesem Kommentar gekauft und habe aus einer ultrateuren Kackpumpe von Specialized, die ich schon wegschmeißen wollte, eine Super-Velomobil-Pumpe gemacht.... (könnt' ich eigentlich mal drüber was bloggen)...

Danke Olaf.
 
Außerdem ist das Forum kein Blog-Promoter ... Hinweis in der Signatur ist ok, aber kein ständiges "hier gehts weiter ...".
 
Außerdem ist das Forum kein Blog-Promoter ... Hinweis in der Signatur ist ok, aber kein ständiges "hier gehts weiter ...".
Da kannst Du ja mal einen eigenen Faden zu machen. Ich bin nämlich schon der Meinung, dass Foren, soziale Netzwerke etc. Zulieferer sein dürfen. Wenn ich drei Stunden pro Tag in Schreiben und Fotos usw. investiere - also Content liefere und das noch halbwegs ansprechend präsentiere, dann sehe ich nicht, warum alleine ein Forumsbetreiber, soziales Netzwerk etc. davon profitieren darf. Leben und leben lassen. Gerne - aber das muss dann auch schon ausgewogen sein.

Da stelle ich mich gerne, in einem Thead der Diskussion. Mit einem einfachen ‚darfst Du nicht‘ würde ich mir gut überlegen dann halt als Gast weiter mitzulesen.

Wäre schön, wenn wir da einen Modus finden können, mit dem alle glücklich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten