Berichte mal über deine Erfahrung mit dem visier. Bei mir hatte sich innerhalb von einem Monat die beschichtung gelöst.
Jahre es zurück geschickt und mein Geld wieder bekommen
Welches Visier genau meinst du denn? Das mit der Goldbeschichtung oder das mit der blauen Beschichtung?
Also ich hoffe mal, dass sich die Schicht nicht ablösen wird aber wir werden ja sehen....
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So, und jetzt gehts weiter mit dem Verklebungsupdate, fehlenden Bilder etc.
Eins schon mal vorweg. Ich war teilweise erfolgreich.
Die eine Seite (eigentlich reicht ja eine Seite) ist fest. Auf der anderen Seite hat sich die untere Schraubenverklebung leider gelößt. Und zwar als ich die Schrauben vorsichtig rausgeschlagen habe.
Das mußte ich weil die teilweise an die Haube geklebt waren. Zwar nur ganz leicht aber ich musste schon "überzeugen".
In der Schale, in der ich den Kleber angerührt habe, konnte ich das Aushärten checken und selbst jetzt über Nacht ist die Masse nicht steinhart. Keine Ahnung. Kann sowas eigentlich "schlecht" werden? Nervt mich n bissi.
Jetzt mal zu den praktischen Sachen. Hier mal der Vergleich der zwei Schraubenköpfe, diejenigen die die Visiermechanik an der Haube festhalten.
Die linke Schraube hat einen Kopfdurchmesser von 10mm und die rechte hat 14mm. Klingt nach wenig Unterschied aber sehr selbst.
Übrigens, das Loch in der Visiermechanik ist so ca 9mm. Das ist nur ne grobe Schätzung aber die Überlappung war minimal. Eigentlich genau das was man nicht haben will! Tja, noch Fragen!?
Natürlich hab ich die rechte Schraube noch gekürzt und den Kopf abgeschliffen. Aber das sieht man ja im vorletzten Post...
So schaut das ganze jetzt aus. Sehr unauffällig!
Auf der Innenseite habe ich mich für die Kunststoffhutmuttern entschieden. Alles andere war zu schwer, zu groß, zu fummelig!
Links Originalmutter, rechts Kunststoffhutmutter.
Sieht montiert dann so aus. Stört die Sicht absolut nicht.
Wenn wir schon bei der Haube sind! Gestern hab ich den Grat der Seitenlöcher weggemacht und das Resultat war ein zerstörtes Werkzeug.
Carbon ist wohl recht abrasiv! Jetzt weiß ich warum der Grat einfach draufgelassen wurde.
Zum Visier bzw. zum Knopf am Visier muss ich noch was nachholen. Ich habe diesen mit einer 4mm Titanschraube festgemacht.
Das Loch ist 17mm von der unteren Visierkante gebohrt und die Schraube ist auf 12mm gekürzt. Ist aber natürlich abhängig von dem Kopf/Rendelschraube was man verwendet. Die weiße Unterlegscheibe hat ca. 1mm.
Da ich noch ein ziemlich ätzendes "Schlagen" beim einfedern hinten habe, musste ich heute noch das Schaltseil mit Gewebeband einwickeln. Ne andere schnelle/einfache Lösung ist mir spontan nicht eingefallen. Ich denke nämlich, dass das Schaltseil beim Fahren/Einfedern gegen die Schwinge schlägt und ich das dann als "Schlagen" wahrnehme. Ob das wirklich stimmt wird die nächste Fahrt zeigen!
Die kleinen Halteösen, die angeklebt sind und das Schaltseil führen sollen kann man aus meiner Sicht komplett vergessen. Die an der Seitenwand haben sich schon nach kurzer Zeit abgelöst. Ich hab eh das Gefühl, dass auf Carbon es sehr schwierig ist etwas richtig anzukleben.
Gibts dafür irgendwas spezielles? Ausser laminieren, versteht sich...!
Thema SP Connet Wedge Case:
Ich fahre heute los und beim ersten Lenkbefehl dachte ich mir so: Häää, irgendwas ist hier anders als sonst!!! Ich wußte aber grad nicht was.
Beim nächsten Lenkbefehl wußte ich dann was da so "komisch" war!
Das angebrachte Case
dreht sich beim lenken mit...! Ich hab solche Augen gemacht...
Übrigens ich bin zu einer "Anprobe" gefahren! Mehr dazu, wenn es was konkretes zu zeigen gibt. Vielleicht in so ner Woche!?
Ich kann Euch soviel schon mal sagen. Es wird
werden!!!
Thema Lupine Frontlichtausrichtung steht noch im Raum. Wird ne fummelige Sache weil ja sehr wenig Platz zum arbeiten vorhanden ist...