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Im Quest liegt eine Zefal Profil Travel und fürs Brommi habe ich die kleine Schwester in der S-Bag.guten Tipp für ne "unterwegs" Pumpe
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Im Quest liegt eine Zefal Profil Travel und fürs Brommi habe ich die kleine Schwester in der S-Bag.guten Tipp für ne "unterwegs" Pumpe
Danke für den Tipp, in Rezensionen klagen einige über einen gebrochenen Handgriff....Zefal Profil Travel
Ja, genau. Ich hatte sie aber auf der Zefalseite nicht gefunden und konnte sie deshalb nicht genau benennen.Profil Mini RG01
Kann ich nicht beurteilen, aber nicht pumpen müssen ist schon klasseIst die wirklich sinnvoll?
s.u.Habt ihr nen guten Tipp für ne "unterwegs" Pumpe? Sollte ja nen Schlauch dran haben. Wie sieht es mit Manometer aus?
Das lass mal sein, es gibt hier schon drölfzig Pumpenthreads, auch für Minipumpen. Suche mal nach Reisestandpumpe, Minipumpe, Pumpe für Unterwegs.EDIT: Ich glaube wir machen nen Pumpen Thema auf
Fährst Du Latexschläuche oder Butyl Schläuche? Latexschläuche haben oft kein Gewinde am Ventilschaft. Dagegen hilft der KCNC Pumpenkopf oder billiger der Topeak Pressure Rite PrestaLiteAdapter. Falls Du die beiden Dinger mal live sehen/testen willst, gib Bescheid
Die Butylschläuche von Schwalbe haben Gewinde am Ventilschaft
ach, du nutzt die Luxusvariante mit dem Silca Hiro Pumpenkopf . Wenn der doch nur nicht so schwer wär, der ist an meiner Pumpe im VM . Mit diesen Pumpenköpfen ist es doch egal ob der Ventilschaft Gewinde hat oder nicht. Einfach die Dichtung etwas enger machen und los gehts!Zum aufpumpen nutze ich sowas hier:
Die französischen Ventile sind so ziemlich das dichteste was es im Fahrradbereich gibt... Bei mir schraubt sich da auch nichts los/locker. Den Ventilkern im Zweifel einmal mit passendem Werkzeug anziehen, das ist beim Tubelesszubehör immer dabei, kann ich Dir gerne mal eines vorbeibringen, können wir ein bisschen VelomobilfachsimpelnMich nerven nur die Ventile an sich. Schrauben sich los, sind undicht etc.
Aber vorbeikommen könntest du natürlich jederzeit. Würde mich freuen...
Rollt ein bisschen schlechter als Latex, hält die Luft um Welten besser als Latex. Revoloop will wohl im Herbst eine Kleinserie in 20" auf den Markt bringen:Mich würde auch interessieren was aus der Sache hier so geworden ist --> https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/da-tube-28-406.62289/page-7
Inwiefern ist die Technologie ein Weg der gegangen werden kann oder soll!?
Einfach die Dichtung etwas enger machen und los gehts!
Den Ventilkern im Zweifel einmal mit passendem Werkzeug anziehen, das ist beim Tubelesszubehör immer dabei, kann ich Dir gerne mal eines vorbeibringen, können wir ein bisschen Velomobilfachsimpeln
Ich kann mit diesem "ein bisschen schlechter rollen" sicher umgehen. Hauptsache ich muss nicht alle 30 Sekunden pumpen. Das nervt mich nämlich...Rollt ein bisschen schlechter als Latex, hält die Luft um Welten besser als Latex. Revoloop will wohl im Herbst eine Kleinserie in 20" auf den Markt bringen:
Schlauchtest of Bicyclerollingresistance
ETRTO 559 siehe hier: https://www.tubolito.com/produkt/tubo-mtb/ und hier: https://www.tubolito.com/produkt/s-tubo-mtb/ aber halt nur 47-64 559www.velomobilforum.de
Ginge auch mit nem kleinen passenden Maulschlüssel, normalerweise haben die Ventilkerne abgeflachte Stellen. Aber das kleine Helferlein bekommst Du, fliegen eh genug bei mir rum. Details klären wir ja schon per PN abDANKE! Mir hat noch niemand von so nem Werkzeug was erzählt
Gleich östlich hinterm Münchner Flughafen...Wo genau wäre dies Schwaig?
Ja, genau das ist auch beim Alpha das Problem. Ich habe mein Visier erst einmal demontiert und es nur mit "Kraft & Würgen" wieder montiert bekommen, worunter die Mechanik gelitten hat.
Irgendwo hier im Forum hatte ich später gelesen, dass man eine "Hilfsbohrung"am Visier anbringen kann, damit man auch bei montiertem Visier von außen an die Schraube kommt, die die Visiermechanik an der Haube hält. Dann kann man von außen die Mechanik von der Haube lösen, wodurch man das Visier weit genug hochklappen kann, damit die Mechanik leichtgängig in die Endposition geklappt werden kann.
Das ist zwar nicht im Sinne des (Visiermechanik - ) Erfinders, sollte aber Abhilfe schaffen.
Ich habe das noch nicht gemacht, werde es aber tun, sobald mein jetziges Visier so zerkratzt sein wird, dass ich es erneuern werde.
EDIT: ich bin mal so frei und kopiere einen Ausschnitt aus einem Foto von @Neo aus einem anderen Thread. Ich meine die Schraube, um deren Achse das Visier geschwenkt wird. Also die unter dem Wort "Stellung":
Anhang anzeigen 256120
Oh, seit meinem Alpha #28 bis zu Deinem hat es schon eine ganze Reihe von Verbesserungen gegeben, die in die Serie eingeflossen sind. Von diesen weißt Du bloss nichts, da Du ja "den Anfang der Kleinserie" nicht mitbekommen hast.Sowas nennt man dann eine Evolutionsstufe...
Ja, ist es. Wenn Du auch nur ein wenig Ahnung vom Aufwand hättest, den solche Änderungen bedeuten, dann würdest Du die von Dir entdeckten Verbesserungsmöglichkeiten hier im Forum weniger überheblich äußern.Aber das ist sicher nur mein naives Wunschdenken.
Diese Einstellung finde ich prima! Weiter so! Wenn Du eine einfach zu realisierende Lösung findest, wird die sicher gern und "asap*" aufgenommen!Ich hab da auch schon ne Idee wie man das machen könnte. Ich bastel mal was, dann schaumermal obs realisierbar ist!
Das hoffe ich doch aber aus meiner Sicht, kann das weder der Grund zum Wegsehen noch das Argument gegen Hinweise auf "Schwachstellen" sein. Man darf ja auch Pfusch thematisieren, oder? Also ich meine jetzt belegbaren Pfusch, nur dass wir uns da richtig verstehen.Oh, seit meinem Alpha #28 bis zu Deinem hat es schon eine ganze Reihe von Verbesserungen gegeben, die in die Serie eingeflossen sind. Von diesen weißt Du bloss nichts, da Du ja "den Anfang der Kleinserie" nicht mitbekommen hast.
Das finde ich jetzt etwas unangebracht und solche Äußerungen sind auch nicht nötig! Was hast Du denn davon?Ja, ist es. Wenn Du auch nur ein wenig Ahnung vom Aufwand hättest, den solche Änderungen bedeuten, dann würdest Du die von Dir entdeckten Verbesserungsmöglichkeiten hier im Forum weniger überheblich äußern.
Verstehe mich nicht falsch: auf Probleme hinzuweisen ist sogar erwünscht. Nur: der Ton macht die Musik ;-)
Und nicht vergessen: sowohl der Entwickler, als auch der Hersteller müssen unter dem Strich zumindest etwas Geld verdienen. Sie sind ja keine Millionäre, die den ganzen Aufwand nur als Hobby betreiben. Bei der im Vergleich zu Ups oder gar PKWs winzigen Produktionsmenge und geringen Gewinnmarge schlagen sich alle Änderungen erstmal als immenser Zeitaufwands - und Kostenblock nieder.
Ich find es toll wie Du mich zu motivieren versuchst! Weiter so...Diese Einstellung finde ich prima! Weiter so! Wenn Du eine einfach zu realisierende Lösung findest, wird die sicher gern und "asap*" aufgenommen!
Willst Du damit sagen, dass sie bei mir falsch herum montiert wurden?Distanzhülse anders herum montieren wäre ggf. hilfreich.
Inspiriert von deinem und Daniels Video kam das die Tage mit der Post aus Kutenholz ....Hab heute mal den Scheibenwischer eingeweiht! Was denkt Ihr darüber?
Mir auch, bis ich ein bis zwei Lagen Panzertape drumgewickelt habe. Seit dem ist sie fest.Darum mal ne Frage, an die Leute die so ne Bugbox haben! Wie macht Ihr diese fest? Habt Ihr sie verklebt, verschraubt, verkeilt!???
Mir ist die schon öfter einfach rausgefallen und dann gehts ab in den Fußraum...