Alpha 7 #145 (war: Und noch ein Neuer (#854))

Der Preis ist aber völlig absurd

Der "hohe" Preis für ein sicherheitsrelevantes Bauteil relativiert sich schnell,
wenn man als Pendler wegen schlechter Regensicht einen Unfall gebaut hat.

Selber bauen ist nicht trivial: der richtige Anpressdruck in jeder Position macht sehr viel aus.
Ich teste gerade mit einem Bosch-Wischergummi am Magnetwischer - es klappt gut bei wenig Regen,
aber bei etwas mehr gibt´s schon Schlieren und wird völlig unbrauchbar.
 
Warum macht dann Hersteller einen ÖFFENTLICHEN Faden auf wenn offene Kommunikation nicht erwünscht ist!?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Ansonsten ist es eine gute Idee, sich vom Händler beraten zu lassen und die eigenen Bedürfnisse und Erwartungen klar zu kommunizieren.
Was natürlich einfacher ist, wenn man schon ein VM hatte.
Hat denn schon jemand von Euch die zwei zentralen Kippschalter verlegt?
Mit ein wenig Gymnastik komme ich mit meinen 170 cm gut dran.
 
Würde ich mir nicht kaufen, sondern schauen, dass ich sowas selbst baue.
... um nach einigen Versuchen festzustellen, dass es nicht so einfach ist und der Preis zwar teuer, aber leider auch angemessen ist?

Ich wünsche Dir ehrlich viel Erfolg beim Basteln. Aber das wird nicht einfach wenn es dann auch richtig funktionieren soll.
 
Nö, weil auch dieser Titel völlig nichtssagend wäre ... Bemüht Euch bitte mal um "sprechende" Titel damit man sofort weiß, worum es geht.
Gut, dann überlasse ich es Dir, was "sprechen" ist und was nicht.
Kann mit "Alpha 7 #130" gut Leben. Wobei, das wäre ja dann lauf Chrisol nicht ganz korrekt! :giggle:
Wenn er Recht haben sollte, müßte es dann "Alpha 7 #145" heißen.
Dann hat das die Seriennummer 145 :)

Ok, dann ist es halt #145. :) Kann damit leben...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sagt mal, lösen sich bei Euch die Ventile auch so leicht aus der Fassung.
Heute morgen war ein Reifen wieder ganz platt. Grund war wieder mal das Ventil. Ich hab jetzt die Nase voll gehabt und habs mit ner Spitzzange etwas stärker angezogen. Gehts Euch eigentlich genauso wie mir oder stell ich mich nur doof an!?
Diese langen (franz.) Ventile sind aus meiner Sich eine totale ******! Ich hätte lieber ein Autoventil am Velomobil.
Dann auch noch die Tatsache, dass die Ventilfassung kein Gewinde hat und man es dadurch nicht an der Felge abstützen kann (vor allem beim Aufpumpen ein wichtiger Punkt) find ich echt schlecht.
Gibt es denn Schläuche, die Ventille mit Aussengewinde haben oder sind alle ohne?
 
Bei den Schwalbeschläuchen haben die Ventilschäfte durchgehendes Aussengewinde und Rändelmutter.

Glatte Ventischäfte kenne ich von Kenda.
 
Dann auch noch die Tatsache, dass die Ventilfassung kein Gewinde hat und man es dadurch nicht an der Felge abstützen kann (vor allem beim Aufpumpen ein wichtiger Punkt) find ich echt schlecht.
Gibt es denn Schläuche, die Ventille mit Aussengewinde haben oder sind alle ohne?
Fährst Du Latexschläuche oder Butyl Schläuche? Latexschläuche haben oft kein Gewinde am Ventilschaft. Dagegen hilft der KCNC Pumpenkopf oder billiger der Topeak Pressure Rite Presta Lite Adapter. Falls Du die beiden Dinger mal live sehen/testen willst, gib Bescheid
Die Butylschläuche von Schwalbe haben Gewinde am Ventilschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nur diesen empfehlen. Habe ich an der kleinen Pumpe für unterwegs.
 
Die Fumpa ist sehr gut für unterwegs

Ok auf AV hab ich den E.V.A. Kopf noch nicht probiert passt aber wunderbar beim Alpha (ohne Hosen, mit kann ich keine Aussage treffen) mit SV an jedem Rad
 
Zurück
Oben Unten